Obdeleven - vollwertige Fahrzeugcodierung am Smartphone um 55€

Acapulco

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 75 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Spritmonitor ID
Mich würde mal interessieren was es mit dem PWM Signal auf sich hat, finde leider nix dazu .
Mus ich das Signal ändern wenn ich LED Birnen einsetzte? Was ist dabei die Grundeinstellung ?
Welches Byte?
 

V2XB

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07.2011
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
DAB+
Umbauten / Tuning
20 Zoll Felgen, LOWTEC Gewindefahrwerk härteverstellbar, Abgasanlage/Software optimiert, großer Ladeluftkühler, Schaltwippen nachgerüstet, zusätzlicher Ölkühler verbaut
Weiß ich leider noch nicht da der obdeleven noch nicht da ist
 

EndlichBulli

Aktiv-Mitglied
Ort
Bei Leipzig
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 75 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Extras
GRA, Scheibentönung hinten, PDC, Climatic, EFH, El.Spiegel, Pedaloc :D
FIN
WV2ZZZ7HZHX00____
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Sieht so aus als wäre das Stg 9 nicht erreichbar (rot)
Ist das bei den anderen auch so?
Guck mal nach dem Sicherheitszugriff ob du da was machen mußt. Eigentlich wird man aber dazu aufgefordert.
Das rote Kringel sagt für gewöhnlich nur dass ein Fehler im Steuergerät vorliegt. Wenn das Steuergerät nicht da wäre würde er es gar nicht sehen.
@jonnyd wie sieht der Bildschirm aus bevor du zur langen Codierung wechselst? Bei mir sieht der Sven der langen Codierung anders aus, das ist eine Liste mit bis bei der ich jedes einzeln auswählen kann
 

VW_T5_AIF

Jung-Mitglied
Ort
Münster
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
28.01.2008
Motor
TDI® 75 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
AHK
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HB172
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
OBD-eleven Pro Next Gen.
Hat es jmd. schon geschafft manuell eine DPF-Regeneration einzuleiten? Ich meine ich hätte sowas schon gelesen, finde es aber nicht wieder. Danke & Gruß, Peter
 

Leopard2

Aktiv-Mitglied
Ort
Gelsenkirchen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
03.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Hallo, kann mir einer vielleicht sagen wie ich mit OBDeleven Die Unwälzpumpe kurzzeitig ansteuern kann?
also sozusagen Stellglieddiagnose. Weiß nicht unter welchem Menüpunkt ich das finde. Anpassung?
lg
 

Tieflieger

Jung-Mitglied
Ort
fast auf den Berg
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
11.2016
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
FIN
WV2ZZZ7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ
Unter Ausgabetest sind die Ansteuerungen zu finden.
 

Leopard2

Aktiv-Mitglied
Ort
Gelsenkirchen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
03.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Danke habs gefunden. Leider hat es nicht geklappt. Konnte zwar nach rechts streichen aber dann passiert nix.
naja ich bestelle einfach mal eine Pumpe. Sicherungen waren ok und kabel sah optisch auch in Ordnung aus.
 

Joerg T5

Aktiv-Mitglied
Ort
near Warburg
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
07/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Climatronic, AHK, ACC, Standheizung, elektr. Türen, LED, Chrompaket,
Umbauten / Tuning
Scheiben nachgedunkelt, B14 Bilstein, 20´´ Twin Monotube,
Hallo zusammen,

ich habe heute mein obdeleven für IOS bekommen. Kann mir jemand sagen wo ich in der APP den Code für die PRO Version und die Credits eintippen kann? Ich kann da beim besten Willen kein Feld finden.

Und muss ich jedesmal beim Anmelden die FIN vom Fahrzeug angeben? Das finde ich ja mega kompliziert...

Sorry wenn diese Frage schonmal gestellt wurde - ich wollte jetzt nicht alle 37 Seiten durchgehen

Jörg
 

Worschtel

Top-Mitglied
Ort
Mühltal (Hessen)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2005 (EG von 02.12.2004)
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
2 el. Schiebetüren,
AHK (abnb.),

VCDS
"So wird's gemacht"
Umbauten / Tuning
So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
Getriebe 2014 instandges.
AHK nachg. mit D+&L+,
RFK (KZ) an AV-Adapter,
ClimAir-Windabweiser,
iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
LED-Türbel. unten,
Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
T5-Board Aufkleber
Spurplatten-50mm
Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
FIN
WV2ZZZ7HZ5H0699xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM H13 / AXE HGE
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Leider nicht, dafür hängt im Urlaub ein 560er LMC am Haken. ;)
Kann mir jemand sagen wo ich in der APP den Code für die PRO Version und die Credits eintippen kann? Ich kann da beim besten Willen kein Feld finden.
Was sagt die Anleitung?

Habe sie nicht gelesen, da ich keines habe, kann ich aber gerne nachholen.

Oder mal die anderen Ergebnisse durchsuchen.

Darfst es hier aber sicher einstellen, wenn du es gefunden hast. 🤪
 

Anhänge

Joerg T5

Aktiv-Mitglied
Ort
near Warburg
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
07/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Climatronic, AHK, ACC, Standheizung, elektr. Türen, LED, Chrompaket,
Umbauten / Tuning
Scheiben nachgedunkelt, B14 Bilstein, 20´´ Twin Monotube,
Die Anleitung apiegelt eine andere Benutzeroberfläche dar. Meine sieht anders aus und es gibt den beschriebenen Punkt nicht.
andere Ergebnisse gibt es hiwr im Forum keine
 

Leopard2

Aktiv-Mitglied
Ort
Gelsenkirchen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
03.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Nutze es auch mit ios kann dir aber leider nicht mehr sagen wie ich es mit pro aktiviert habe....
Profil erzeugen und dann unten links auf den Reiter Profil und dann dort die pro Version hinzufügen?! Oder beim erstellen vom Profil muss sie direkt eingefügt werden. Meine eins von beiden war es.

Die fin vom Fahrzeug bleibt allerdings gespeichert so dass du bei Verbinden sie mur noch anklicken musst. Also alles ganz easy. Ist ganz schön gemacht mit dem bild vom Fahrzeug.
 
Oben