Noch einmal schlafen .......

Ich glaube aber, ich hätte nach 12 Jahren Diesel Bulli direkt beim 2. mal falsch getankt.:rolleyes:

Hallo Claus,

das geht technisch doch gar nicht, die Dieselpistole ist für den TSI-Tankstutzen doch zu dick. Wenn man nicht völlig pennt, sollte das beim Tanken aber auffallen.

Wenn die neue Kiste auch schon wieder kaputt ist, dann steht dem TSI-Umstieg doch nichts mehr im Weg. :D

VG

Andreas
 
Hallo,

....naja - der neue ist ja nicht verreckt - er macht lediglich eine Meldung in der MFA zu einem Qualitätsbauteil aus dem Hause VWN.
Der KM Stand passt zum Beitrag hier im Board = T6 Druckdifferenzsensor.

Noch kein Notlauf - ich werde meinem :D schon mal den Fehlerscan rüber mailen, damit er das Teil besorgen kann.
mein Wagen bleibt auf keinen Fall wieder eine Woche in der Werkstatt, bis VWN die Teile Hand geschnitzt hat.

Die Probleme mit dem Druckdifferenzsensor betreffen alle Fahrzeuge im Konzern - da hat wohl jemand die Qualitätsvorgaben dieser Teile und den EK Preis erheblich nach
unten geschraubt, damit die Kohle für die Kunden in USA zur Verfügung steht.

Mein Fazit nach 2 Tagen für diesen Highline:
150KW braucht man nicht - lediglich beim Spurt während eines Überholvorganges ist er flotter - und ich könnte mir vorstellen, das er mit Wohnwagen nicht direkt Asthma bekommt.
Nutzt man die 150KW mal aus, geht der Verbrauch richtig in die Höhe.
Auch mit meinen bisherigen 103 / 110KW bin ich überall hin und rauf gekommen.
Der Highline hat gegenüber dem Six den ich vorher hatte zusätzlich WWZH, AHK, DWA, elektrische Türen und Vollleder - dafür aber kein DCC.
Der Aufpreis zum Six von über 14.000€ ist daher ein Witz - wenn nicht sogar eine Frechheit.
Aber das Thema ist ja nichts neues, solange wir ( ich nicht !!!!!) diese Summen dafür hin blättern.

Wenn ich diese 2. Schiebetüre nicht brauchen würde, würde ich mich definitiv für ein einfacheres Fahrzeug entscheiden.

Gruß
Claus
 
Tach auch,

Hallo,

...Wenn ich diese 2. Schiebetüre nicht brauchen würde, würde ich mich definitiv für ein einfacheres Fahrzeug entscheiden.

Gruß
Claus

...unser erster T5 hatte zwei Schiebetüren, der Zweite hat nur eine; wir können nicht behaupten, daß wir die linke Schiebetür vermissen...

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus

PS: @claus: fast vergessen, allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit dem Neuen!
 
Tach auch,



...unser erster T5 hatte zwei Schiebetüren, der Zweite hat nur eine; wir können nicht behaupten, daß wir die linke Schiebetür vermissen...

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus

Hallo Claus,

Allzeit gute Fahrt mit dem Neuen Bulli!

@Dieselaner
Wir benutzen, wenn wir mit der Familie unterwegs sind stets beide Türen, wenn ich alleine unterwegs bin zu 100% die Linke Tür. Ein Eintüriger Bulli käme für uns niemals in Frage.
 
Glückwunsch zum neuen Bus, Deine Gelassenheit in Sachen "Fehlermeldung" ist wirklich mehr als erstaunlich...;)
 
Hallo,

.....das mit den "Fehlermeldungen" oder Ausfällen kann man oft auch positiv sehen.
So hätte ich in drei Jahren einen gut durch sanierten Bulli ab zu geben.=)

Das mit den zwei Schiebetüren hat bei mir was mit der Bestückung zu tun - ich habe je eine kleine Firma und repariere Dental Geräte, also die Teile wo man beim Zahnarzt gequält wird und die Strahlemänner, wo die
Rübe durchleuchtet wird.
Bei den Mitbewerbern geht der Trend zu " .......nix dabei, ich muss noch mal wieder kommen" - da mir möglichst viel Freizeit mittlerweile mehr Wert ist als Umsatz, versuche ich bereits bei meinem ersten Besuch beim Kunden alles erledigt zu haben - d.h. ich habe (fast) alles dabei.
Und so habe ich von allen Seiten mobile Ersatzteilschränke, wo Ersatzteile drin sind - deshalb benötige ich die zweite Tür.

Dazu werde ich die nächsten Tage mal ein Bild hier einstellen - ich bin gerade meine Einbauten wieder im Bulli zu befestigen, bzw. noch zu perfektionieren, so das ich in 30 Minuten meinen Bulli vom "Service Mobil" zum Freizeitbomber
umrüsten kann.
Allerdings versuche ich das nun schon seit fast 25 Jahren zu optimieren.:rolleyes:

Gruß
Claus
 
Auch wenn jetzt etwas offtopic - unser erster Bulli hatte nur eine Schiebetür; der aktuelle 2.
Allein schon bei der Veränderung der Bestuhlung ist die 2. aus meiner Sicht Gold wert. Will man zu zweit diese gefühlt 800kg schwere Rückbank mal rausnehmen, ist es sehr praktisch, wenn an jeder Seite jemand anfassen kann - dies gestaltet sich doch arg mühselig, wenn nur eine Seite offen ist.
Auch das rein- und rausnehmen der Einzelsitze finde ich praktischer, wenn dies jeweils durch die offene Seite des Sitzes passieren kann.
Wer die Bestuhlung nicht ändert, hat solche "Probleme" natürlich nicht :rolleyes:

Ich würde auf die 2. nicht mehr verzichten wollen - auch in engeren Parklücken hat man so ggfs. mal eine Option :)
 
da mir möglichst viel Freizeit mittlerweile mehr Wert ist als Umsatz,
Das lese ich gern. Glückwunsch und viel Erfolg bei der Umsetzung. :pro:
Und mit dem "Neuen" wünsche ich Dir unfallfreie Fahrten.
 
Auch von mir Glückwunsch und Allzeit Gute Fahrt, Claus! Diesmal wird alles gut ;-))

Noch habe ich ja das Glück, nicht neu kaufen zu müssen. Meiner muss mindestens noch neun Jahre durchhalten, dann isser ein Twenty.

MÜSSTE ich heute neu kaufen, würde es auf alle Fälle ein Benziner. Parasol und Diesel, das wird nixx mehr.

Und sicher wieder mit zwei Schiebetüren.

Bin auf die ersten Fotos von Deinem Oberländer – äääh: Highliner gespannt!

LG

Dirk
 
Glückwunsch zum neuen Bus und weitgehend pannenfreie Fahrt damit.
 
Zurück
Oben