Dentmen
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
- Umbauten / Tuning
- Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
- FIN
- 7HZ
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EJ
Hallo,
.........nunmehr fast 5 Wochen "Bulli Freie Zeit" habe ich hinter mir - und es war Grausam !!!!
Nach meinem T6 Six Gastspiel, was leider durch einen Unfall nach nur 5 Monaten bendet wurde, beginnt ein neues Abenteuer.
Wenn ich hier die Berichte zu neuen Baustellen am T6 sehe ....betrachte ich es wirklich leider mal wieder als Abenteuer.
Fest einkalkuliert habe ich da dann schon wieder früh zeitig das AGR Ventil.
Morgen ist es dann soweit ......ich bekommen einen T6 Highline als Werkswagen - mit fast Vollausstattung, praktisch zum gleichen Preis, was der Six gekostet hat.
Erschrekend ist mal wieder der Preis - mein Glück, aber es spiegelt den realen Preis für so ein Fahrzueg nach nicht ganz einem Jahr wieder = LP - 40%.
Es ist ein Werkswagen mit entsprechendem Gutachten - an dem Wagen wurde eine Macke an der Heckklappe beseitigt vom Hängerbetrieb ....ansonsten erst 12.000KM auf der Uhr.
Farbe ist wieder die gleiche wie vom Six = Chestnut Brown .....also der Nutella Lackstift kann weiter verwendet werden.
Schön ist, das ich am fahrzeug nichts nachrüsten oder umbauen muss - neben der ülichen Ausstattung hat er rund herum Dämmglas, AHK und WWZH, 18" Räder und etwas tiefer.
Da er kein DCC hat, könnte da also Platz für ein B14 sein.
Da im Moment der Markt voll ist mit Fahrzeugen aus 05-2015 und dafür dann relativ teuer habe ich meine Abneigung gegen den BiTurbo über den Haufen geworfen.
Ich hoffe, das der Motor aber bei vernünftiger Fahrweise mir gegenüber nett ist.
3 Jahre und ac. 150.000 - 170.000KM werden dann zeigen ob das Teil was taugt.
Wir des hier Ärger geben, wird VWN ganz sicher keine Freude mit mir haben !!!
Alternativ hatte ich noch einen neuen RE-Import aus Polen an der Hand - vom polnischen Fachhändler .....der Händler war nicht in der Lage die richtige Ausstattung an zu geben.
So habe ich mir über meinen fähigen Meister innerhalb 5 Minuten die Original Ausstattungsliste mailen lassen ....eigentlich ein schönes Auto in Weiß EZ 08-2016 ....aber gebaut in 05.2015 - das Teil hat somit über 1 Jahr irgendwo im Wald gestanden.
Donnerstag habe ich schon einen Termin für Update MSG, Batteriemanagement, Bordnetzsteuergerät Discover und Klima .
Also auf ein neues ........Flop oder Top - schaun wir mal ???
Gruß
Claus
.........nunmehr fast 5 Wochen "Bulli Freie Zeit" habe ich hinter mir - und es war Grausam !!!!
Nach meinem T6 Six Gastspiel, was leider durch einen Unfall nach nur 5 Monaten bendet wurde, beginnt ein neues Abenteuer.
Wenn ich hier die Berichte zu neuen Baustellen am T6 sehe ....betrachte ich es wirklich leider mal wieder als Abenteuer.
Fest einkalkuliert habe ich da dann schon wieder früh zeitig das AGR Ventil.
Morgen ist es dann soweit ......ich bekommen einen T6 Highline als Werkswagen - mit fast Vollausstattung, praktisch zum gleichen Preis, was der Six gekostet hat.
Erschrekend ist mal wieder der Preis - mein Glück, aber es spiegelt den realen Preis für so ein Fahrzueg nach nicht ganz einem Jahr wieder = LP - 40%.
Es ist ein Werkswagen mit entsprechendem Gutachten - an dem Wagen wurde eine Macke an der Heckklappe beseitigt vom Hängerbetrieb ....ansonsten erst 12.000KM auf der Uhr.
Farbe ist wieder die gleiche wie vom Six = Chestnut Brown .....also der Nutella Lackstift kann weiter verwendet werden.
Schön ist, das ich am fahrzeug nichts nachrüsten oder umbauen muss - neben der ülichen Ausstattung hat er rund herum Dämmglas, AHK und WWZH, 18" Räder und etwas tiefer.
Da er kein DCC hat, könnte da also Platz für ein B14 sein.
Da im Moment der Markt voll ist mit Fahrzeugen aus 05-2015 und dafür dann relativ teuer habe ich meine Abneigung gegen den BiTurbo über den Haufen geworfen.
Ich hoffe, das der Motor aber bei vernünftiger Fahrweise mir gegenüber nett ist.
3 Jahre und ac. 150.000 - 170.000KM werden dann zeigen ob das Teil was taugt.
Wir des hier Ärger geben, wird VWN ganz sicher keine Freude mit mir haben !!!
Alternativ hatte ich noch einen neuen RE-Import aus Polen an der Hand - vom polnischen Fachhändler .....der Händler war nicht in der Lage die richtige Ausstattung an zu geben.
So habe ich mir über meinen fähigen Meister innerhalb 5 Minuten die Original Ausstattungsliste mailen lassen ....eigentlich ein schönes Auto in Weiß EZ 08-2016 ....aber gebaut in 05.2015 - das Teil hat somit über 1 Jahr irgendwo im Wald gestanden.
Donnerstag habe ich schon einen Termin für Update MSG, Batteriemanagement, Bordnetzsteuergerät Discover und Klima .
Also auf ein neues ........Flop oder Top - schaun wir mal ???
Gruß
Claus