Noch einmal schlafen .......

Dentmen

Top-Mitglied
Ort
56 .....bei Koblenz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
Umbauten / Tuning
Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
FIN
7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
Hallo,

.........nunmehr fast 5 Wochen "Bulli Freie Zeit" habe ich hinter mir - und es war Grausam !!!!

Nach meinem T6 Six Gastspiel, was leider durch einen Unfall nach nur 5 Monaten bendet wurde, beginnt ein neues Abenteuer.
Wenn ich hier die Berichte zu neuen Baustellen am T6 sehe ....betrachte ich es wirklich leider mal wieder als Abenteuer.

Fest einkalkuliert habe ich da dann schon wieder früh zeitig das AGR Ventil.

Morgen ist es dann soweit ......ich bekommen einen T6 Highline als Werkswagen - mit fast Vollausstattung, praktisch zum gleichen Preis, was der Six gekostet hat.
Erschrekend ist mal wieder der Preis - mein Glück, aber es spiegelt den realen Preis für so ein Fahrzueg nach nicht ganz einem Jahr wieder = LP - 40%.

Es ist ein Werkswagen mit entsprechendem Gutachten - an dem Wagen wurde eine Macke an der Heckklappe beseitigt vom Hängerbetrieb ....ansonsten erst 12.000KM auf der Uhr.
Farbe ist wieder die gleiche wie vom Six = Chestnut Brown .....also der Nutella Lackstift kann weiter verwendet werden.

Schön ist, das ich am fahrzeug nichts nachrüsten oder umbauen muss - neben der ülichen Ausstattung hat er rund herum Dämmglas, AHK und WWZH, 18" Räder und etwas tiefer.
Da er kein DCC hat, könnte da also Platz für ein B14 sein.=)

Da im Moment der Markt voll ist mit Fahrzeugen aus 05-2015 und dafür dann relativ teuer habe ich meine Abneigung gegen den BiTurbo über den Haufen geworfen.
Ich hoffe, das der Motor aber bei vernünftiger Fahrweise mir gegenüber nett ist.
3 Jahre und ac. 150.000 - 170.000KM werden dann zeigen ob das Teil was taugt.

Wir des hier Ärger geben, wird VWN ganz sicher keine Freude mit mir haben !!!

Alternativ hatte ich noch einen neuen RE-Import aus Polen an der Hand - vom polnischen Fachhändler .....der Händler war nicht in der Lage die richtige Ausstattung an zu geben.
So habe ich mir über meinen fähigen Meister innerhalb 5 Minuten die Original Ausstattungsliste mailen lassen ....eigentlich ein schönes Auto in Weiß EZ 08-2016 ....aber gebaut in 05.2015 - das Teil hat somit über 1 Jahr irgendwo im Wald gestanden.

Donnerstag habe ich schon einen Termin für Update MSG, Batteriemanagement, Bordnetzsteuergerät Discover und Klima =).

Also auf ein neues ........Flop oder Top - schaun wir mal ???

Gruß
Claus
 
Hallo Claus,

wird schon passen, außerdem greift bei Dir ja das Care-Paket. Die Kisten werden bei Dir doch nicht alt ;)
Wünsch Dir immer gute Fahrt!

Grüße

bonsai
 
Hallo,

Die Kisten werden bei Dir doch nicht alt ;)

.....ich würde mal wieder gerne einen bis zum bitteren Ende fahren.
Ich habe jetzt schon zwei mal vorab die Flinte ins Korn geworfen - einmal halt zwangsweise.

Bei dem Austausch Interval lohnt sich ja waschen kaum.:rolleyes:

Da fällt mir ein - ich muss den Lutscher noch anrufen, das der Wagen frisch gewaschen da steht.


Gruß
Claus
 
Hallo Claus, mein Glückwunsch!
Frage am Rande: Warum war für dich ein TSI keine Option? Fehlende Angebote wahrscheinlich, oder?
 
Hallo Claus, mein Glückwunsch!
Frage am Rande: Warum war für dich ein TSI keine Option? Fehlende Angebote wahrscheinlich, oder?

Na ja, bei Claus' jährlicher Fahrleistung wäre der Mehrverbrauch schon ein Thema ...

Gruß, Marcus
 
Donnerstag habe ich schon einen Termin für Update MSG, Batteriemanagement, Bordnetzsteuergerät Discover und Klima =).

Moin Claus,

Kannst Du mir sagen um welche TPI's es hier geht, gerne auch per PN oder Mail?

Danke Dir.

Andreas
 
Hallo,

.....und es gibt aktuell genau 5 Fahrzeuge als TSI, Sofort verfügbar und nur magere Ausstattung.
Der Mehrverbrauch ist dabei eine Milchmädchen Rechnung.

Bei 50.000KM wären das ca. 1800€ Kosten an Sprit - dafür weniger Steuern - weniger Inspektionskosten - den ganzen Frust rund um DPF, AGR usw. kann man glaube ich nicht in Geld aufwiegen.
Ich glaube aber, ich hätte nach 12 Jahren Diesel Bulli direkt beim 2. mal falsch getankt.:rolleyes:

Wegen der TPI`s bring es nichts, diese einfach hier ein zu setzen und damit dann zum :D zu fahren.
Ich werde hierzu in kürze mal die jeweilgen Probleme als eigenen Beitrag im Bereich T6 eröffnen und dazu dann die "Fehlerhaften SW Stände" angeben, sowie die neue SW.

Den :D interessieren solche Dokumente eh nicht - der hängt den Bulli an die Werksleine - wird da nichts empfohlen, oder ist da nichts abgelegt passiert da nichts.

Gruß
Claus
 
Hallo Claus, mein Glückwunsch!
Frage am Rande: Warum war für dich ein TSI keine Option? Fehlende Angebote wahrscheinlich, oder?
Eventuell auch, weil es den TSI leider nur mit DSG gibt.....
 
Eventuell auch, weil es den TSI leider nur mit DSG gibt.....
Stimmt, den großen TSI gibt es leider nur mit DSG. Sonst hätte ich den vielleicht auch genommen. Aber DSG wollte ich so wie Claus auch nicht.

Gruß Malte
 
Alles Gute Claus mit dem Neuen und allzeit gute Fahrt!
 
Glückwunsch zum neuen in gleicher Farbe. Mit dem Letzten war es ein Unfall. Jetzt wird alles gut. :pro:
 
Hallo,

....ich habe das übliche Bullgrinsen wieder im Gesicht =)=)=) .....und bin schon wieder vom Bulliwahn befallen und heute Nacht zwei mal aufgestanden um zu gucken ob er noch vor dem Hotel steht :rolleyes: ....aber wir sind hier im Osten, gefährliche Gegend !!

Gruß
Claus
 
Hallo,

........sehr schönes Auto ....aber das nach 309km schon die Motorstörungslampe angeht mit einem Eintrag zu Druckdifferenz und AGR Ventil geht einem schon wieder auf den Sack

20161029_121616.jpg

Gruß
Claus
 

Anhänge

  • 20161029_121616.jpg
    20161029_121616.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 10
Hallo,

Stand der Technik, oder Bulliwahn..... :D:confused::D:confused:

Gruß
Daniel
 
Hallo,

........sehr schönes Auto ....aber das nach 309km schon die Motorstörungslampe angeht mit einem Eintrag zu Druckdifferenz und AGR Ventil geht einem schon wieder auf den Sack

Gruß
Claus

Böse Zungen könnten behaupten: Du hast es so gewollt. :eek::D:rolleyes:

Jedenfalls wünsche ich dir allzeit knitterfreie Fahrten. =)

Funktioniert wenigstens die Klima ?
 
Du hast aber auch ein Glück !?
 
vielleicht km Stand zurückgedreht? :D

Gruß,

Dödel
 
Ich glaube aber, ich hätte nach 12 Jahren Diesel Bulli direkt beim 2. mal falsch getankt.:rolleyes:

Ach Quatsch, ich hatte in den letzten 4 Jahren kein einziges Mal den falschen Rüssel in der Hand. Und den Geruch an der Hand vermisse ich überhaupt nicht.

Wenn ich mir allerdings Deinen letzten Beitrag, hättest Du wohl doch besser zu nem TSI gegriffen.

Aber wie schreibt Kalli so schön: "Du hast es so gewollt."
 
er geht halt gerne ins Elefantenhaus im Zoo und füttert die Tiere mit E. ... oder was dachte d t Du?
Hallo,

........sehr schönes Auto ....aber das nach 309km schon die Motorstörungslampe angeht mit einem Eintrag zu Druckdifferenz und AGR Ventil geht einem schon wieder auf den Sack

Anhang anzeigen 171732

Gruß
Claus


tja....mit einem fabrikneuen Scudo zum halben Preis wäre das nicht passiert :D

Gruß,

Dödel
 
Zurück
Oben