Noch einer der sich nicht hat abschrecken lassen...

finanzhausarzt.net

Aktiv-Mitglied
Ort
Oberbillig
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
05.05.2014
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nöö
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 310
Spritmonitor ID
FIN
WV1ZZZ7HZEH06XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7JO
Hallo zusammen,

nun stelle ich mich hier auch mal vor... Ich habe letzte Woche einen MV Comfortline bestellt. Der wird natürlich nur eine Schiebetüre haben, damit der superpraktische Klapptisch auch wirklich noch vorhanden ist.:)

Ich lese schon seit einer ganzen Zeit mit und habe mich durch die Probleme auch nicht abschrecken lassen, in der Hoffnung, dass die für mich alle nicht relevant sind.

Ich denke aber noch über eine Anschlussgarantieversicherung nach...vielleicht könnt Ihr mir da ja mal Eure Meinung zu mitteilen...:confused:

Da ich beruflich recht viel unterwegs bin und gerne ein fahrendes Büro haben wollte, bin ich nun auf den T5 umgestiegen. Meine Partnerin fährt seit langen Jahren einen T4 und ist völlig zufrieden und ich träume schon seit Jahren von einem Bus... und da gibt es ja nur einen wahren...
Also drückt mir die Daumen, dass ich nur positives berichten kann...

Gerne stehe ich auch (natürlich kostenlos und unverbindlich) für Fragen zum Thema Finanzen zur Verfügung, da das mein Hauptjob ist... Das aber besser als PN, da nicht Thema diese Forums...

Vielen Dank für die ausgesprochen hilfreichen Kommentare und Anregungen, ihr werdet von mir hören...

´nen lieben Gruß,
Marc
 
AW: Noch einer der sich nicht hat abschrecken lassen...

Na dann mal herzlich willkommmen an Board Marc :D
Viel Spaß in unserer ,,Gemeinde" und lass dir die Zeit nicht so lang werden bis du dein Traumauto hast.


BFG von Frank
 
AW: Noch einer der sich nicht hat abschrecken lassen...

Ich hab ne zugesagte Lieferzeit von höchstens 12 Wochen... aber das war ja schon letzte Woche, also sind es nur noch 11:-))) Mitte April müsste es dann soweit sein... endlich...

Freue mich hier zu sein... Und noch mehr bald auch das passende Auto zu haben:)
 
AW: Noch einer der sich nicht hat abschrecken lassen...

Hallo Marc,

na denn mal herzliches Willkommen und viel Spaß mit dem Neuen. Allzeit gute Fahrt und einen Gruß ins heimische Rheinland.
 
AW: Noch einer der sich nicht hat abschrecken lassen...

Vielen Dank an die P´s... Viel Spaß habe ich IMMER. Sonst wäre ja blöd...
 
AW: Noch einer der sich nicht hat abschrecken lassen...

Aber HALLO - noch ein Bonner, wie schön ;-) Hast Dir einen schönen MV ausgesucht, aber die Warterei ist übel, deshalb kaufen manche (?!?) das Ausstellungsteil direkt vom Präsentierteller :]

Ich denke aber noch über eine Anschlussgarantieversicherung nach...vielleicht könnt Ihr mir da ja mal Eure Meinung zu mitteilen...:confused:

Ich hab die Garantieverlängerung damals mit abgeschlossen und hatte bisher nix wirklich nenneswertes an meinem Dicken *klopfmalaufHolz* :D
 
AW: Noch einer der sich nicht hat abschrecken lassen...

Sooo... nun bringe ich Euch mal auf den neuesten Stand... Habe gerade den Anruf vom freundlichen Händler bekommen... mein Auto wird am Dienstag in Bonn eintreffen... leider muss ich mich noch bis Donnerstag gedulden, da ich Dienstag und Mittwoch beruflich unterwegs sein werde... aber dann gehts los... und wie ich mich kenne fahre ich eh schon Dienstag abend mal an Hof vorbei und gucke ihn mir an:)

Nein, ich kann Ihn dann nicht schon mitnehmen, da das irgendwann nachts sein wird:)

Naja aber die tage sind gezählt... ist ja nichtmehr eine Woche und außerdem... So kann ich zum ersten Treffen in Bonn auch standesgemäß anreisen:)
 
AW: Noch einer der sich nicht hat abschrecken lassen...

So, war eben mal schnell am Hof, wie angekündigt... und hab ihn gesehen und mal schnell einige Fotos gemacht... Hab die in die Galerie gestellt... ja, sie sind nicht toll, aber im dunklen mit Blitz und ner kleinen Knipse ging es nicht besser... Ich freue mich jedenfalls schon wahnsinnig auf Donnerstag wenn ich den Dicken das erste Mal fahren werde... bis dahin ist er dann auch noch mal frisch geputzt und aufbereitet...

Ich habe voller Verwunderung festgestellt, das in Schweden wohl auch die Schmutzfänger zur Serienausstattung gehören, ebenso wie die Scheinwerferreinigungsanlage:-) also noch ein kleines Extra...
 
AW: Noch einer der sich nicht hat abschrecken lassen...

Höhö, bei dem Mistwetter hier ist mein ganzer T5 ein Schmutzfänger, innen wie außen :D Viel Freude mit Deinem Neuen!
 
AW: Noch einer der sich nicht hat abschrecken lassen...

Höhö, bei dem Mistwetter hier ist mein ganzer T5 ein Schmutzfänger, innen wie außen :D Viel Freude mit Deinem Neuen!

Vielen Dank... vielleicht sehen wir uns ja am 17.4.?
 
AW: Noch einer der sich nicht hat abschrecken lassen...

Aktueller Stand: Habe das Auto eben abgeholt, eine sehr umfangreiche Einweisung bekommen (über eine Stunde), dann noch einige Tipps zum Thema Spritsparen und Besonderheiten des T5, auch zur Schmierung der Schiebetüre usw...
Hat alles Bestens funktioniert, reibungslose Abwicklung, trotz Urlaubs in Schweden 23 km auf der Uhr bei Übergabe, Auto komplett gereinigt, innen wie außen, wirklich alles Top... Vom Service, über die Inzahlungnahme des "alten" Autos, bis hin zu Willkommensgeschenken...
Die Abmeldebestätigung für das Alte Auto hatte ich innerhalb von 15 Minuten... wenn dasmla nicht rekordverdächtig ist... noch während ich sowieso da war...

Also wer einen Top EU-Importeur mit tollem Service sucht, oder auch einfach so Fragen zum Thema Neuwagenkauf hat, kann sich an meinen Händler wenden, hat er extra fürs Board angeboten... (er hat ja auch die Nummernschildhalter montiert;-)) Telefon 0228/632222... Darf ich hier weitergeben... bestellt Ihm einen schönen Gruß von mir...

25% unter Listenpreis für ein Neufahrzeug sind drin!!! und zwar seriös, ohne vorherige Zulassung usw.

Wollte mich erst noch zurückhalten, bis ich das Auto wirklich habe... und nun bin ich nicht nur vom Auto total begeistert...
 
AW: Noch einer der sich nicht hat abschrecken lassen...

Glückwunsch zum Neuen!
Was hat er denn zum Schmieren der Schiebetüren erzählt. IMHO sollen die immer trocken laufen! Erst Recht bei elektrischen Türen!
 
AW: Noch einer der sich nicht hat abschrecken lassen...

Glückwunsch zum Neuen!
Was hat er denn zum Schmieren der Schiebetüren erzählt. IMHO sollen die immer trocken laufen! Erst Recht bei elektrischen Türen!

Danke Tom,
zum Schmieren der Türen meinte er einfach wirklich dick Fett, auch wenn das nach einiger Zeit schmutzig aussieht... Carramba oder so was ähnliches... wäre sein Tip... Bezog sich aber auf meine.. also die manuellen Türen... Der Mensch fährt immerhin schon selber seit mehreren hunderttausend Kilometern Bus... Und er hat mir auch die werksseitige Schmierung der entsprechenden Stellen gezeigt... Sonst ruf Ihn doch einfach mal an... Nummer steht ja oben... Ich hab doch keine Ahnung;)
 
AW: Noch einer der sich nicht hat abschrecken lassen...

Hallo Marc,

herzlichen Glückwunsch zum neuen T5.
Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.

Ich muss mich noch etwas gedulden, meiner ist Für Mitte/Ende Mai angesagt.

Gruß
Markus
 
AW: Noch einer der sich nicht hat abschrecken lassen...

Hallo MArkus,

was bekommst du denn für einen... meiner ist gerade beim Einbau des Radios:) dann ist er bis auf die Scheibentönung vorläufig komplett:)

Magst du dein Profil mal ausfüllen?;) woher kommst du denn? magst am 17. zum Treffen kommen? auch noch ohne T5?

Gruß Marc
 
AW: Noch einer der sich nicht hat abschrecken lassen...

Hallo Marc,

wir schon kurz beschrieben:
Multivan Highline mit 96 KW und 4-motion.
Die 4-Motion-Modelle haben wohl etwas mehr Lieferzeit.
Es kommt vielleicht auch darauf an, für welches Land das Fahrzeug produziert werden soll. Auch hier könnte es Unterschiede in der Lieferzeit geben.

Gruß
Markus

Hallo Marc,

das Profil fülle ich aus, sobald ich den Wagen habe. So eine Rest-Unsicherheit ob alles klappt, ist bei Re-Import halt mit dabei.
Aber nachdem es bei Dir gut gelaufen ist, wird das schon werden..... bekomme auch einen "Schweden".
Mit dem Radio weiß ich noch nicht, was ich einbauen lassen. Schon praktisch mit der Radiovorrüstung, danach hat man freie Auswahl.

Ob ich am 17. zum Treffen dabei sein werde, glaube ich nicht (bin aus Stuttgart), aber es werden sich noch mehr Gelegenheiten bieten.

Hast Du die Garantieverlängerung schon gekauft ?

Gruß
Markus
 
AW: Noch einer der sich nicht hat abschrecken lassen...

Hast Du die Garantieverlängerung schon gekauft ?

Nein habe ich nicht, bin mir auch noch nicht sicher, ob ich mir damit bis nach 23 Monaten Zeit lasse...
 
Zurück
Oben