Jan F.
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2019
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Bear-Lock, Uebler Primavelo Heckträger (2-3 Fahrräder), 2 Schnierle Einzelsitze hinten
- Umbauten / Tuning
- WaveCamper Modular WoMo-Ausbau, SCA 196 Aufstelldach
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7J0
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- vorher T3 und T4 California
Unser Neuer steht jetzt beim Händler - ein Reimport ausgebaut auf Transporterbasis. Einen Kfz-Brief gibt's (noch) nicht, dafür ein DEKRA-Gutachten. Eine Zulassung an unserem Wohnort in Süd-Hessen war nicht direkt möglich, weil die Zulassungsstelle das Gutachten nicht anerkennen wollte. Vielmehr müssen wir in Marburg kostenpflichtig einen Antrag auf Einzelgenehmigung stellen, diese dann der heimischen Zulassungsstelle vorlegen, dann den Bus vorführen.
Letzteres ist wiederum schwierig, weil der Bus in Berlin steht und wir ihn eigentlich mit den neuen, fertig gestempelten Kennzeichen abholen wollten. Jetzt müssen wir ihn erst mit Kurzzeitkennzeichen oder roten Kennzeichen überführen, um ihn dann vorführen zu können. Andere Bundesländer und auch einige andere Landkreise in Hessen machen nicht so ein Tam-Tam. So verzögert sich unsere erste Ausfahrt noch bis nach Ostern. Aber okay, wir haben sowieso 9 Monate nach der Bestellung gewartet.
Vom T3 zum T4 zum T6; Jan
Letzteres ist wiederum schwierig, weil der Bus in Berlin steht und wir ihn eigentlich mit den neuen, fertig gestempelten Kennzeichen abholen wollten. Jetzt müssen wir ihn erst mit Kurzzeitkennzeichen oder roten Kennzeichen überführen, um ihn dann vorführen zu können. Andere Bundesländer und auch einige andere Landkreise in Hessen machen nicht so ein Tam-Tam. So verzögert sich unsere erste Ausfahrt noch bis nach Ostern. Aber okay, wir haben sowieso 9 Monate nach der Bestellung gewartet.
Vom T3 zum T4 zum T6; Jan