elchdeluxe
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS 510
Hallo Zusammen,
ich hoffe ich kriege jetzt hier keinen übergebraten, aber ich traue mich hier direkt mal meinen ersten Post im Ausbau-Bereich zu schreiben. Zu meiner Person, Hendrik, 31 Jahre alt, wohnhaft in Düsseldorf geboren im Ruhrgebiet - in der Welt zuhause
Seit Wochen sauge ich alles auf, was ich hier in diesem Forum bekommen kann - in der Zeit haben sich meine Vorstellungen ungefähr 25.000 mal geändert. Angefangen haben meine Gedankengänge mit einem Transporter, den ich mal selber ausbauen wollte, mal ausbauen lassen wollte, über Multivan und auch schon über einen California Reimport, bin ich jetzt letzendlich doch wieder bei einem T5.2 Transporter/Kombi oder Caravelle gelandet (je nachdem welches Angebot dann eher passt). Idealerweise möchte ich gerne einen mit 100-140 PS, Sitzheizung, PDC, Tempomat, Klima und keiner Doppelsitzbank - entsprechende Angebote würde ich dann ggf. in der Kaufberatung vorstellen. Da ich doch recht viel in Köln und Düsseldorf unterwegs bin, tendiere ich zum KR - den ich optisch auch etwas stimmiger finde, zumindest beim weißen Trapo - sorry.
Was dann gemacht werden soll, und hier natürlich ausgiebig dokumentiert werden soll:
- Einbau Fenster Kiravan o.ä.
- Einbau Ausstelldach SCA
- Isolierung Armaflex und Alubytul
- Einbau von Schafsitzbank (favorisiert wäre die von Custom Bus oder von Neureuther, wenn sie denn dann erhältlich ist)
- Zweite Batterie inkl. Ladegerät und natürlich 12V und 220V
- eine Küchenzeile inkl. Spüle und Gaskocher
- Schränke und Staufächer
- Bilstein B14 und 18" oder 19"
- Apple Car Play und Austausch der Boxen ggf. Weitere im Fahgrastraum
- ggf. Standheizung
- Lackierung der Plastikteile
Meine ersten Frage, die auch etwas Entscheidungsfindung zwischen Caravelle und Transporter beitragen sollen:
- Hat hier jemand den Filz zur Verkleidung des Innenraums bis zum Fenster geklebt? Ich finde, meistens nur Fotos von Ausbauern und Werkstätten, bei deren Verkleidung um die Fenster herum das Blech sichtbar bleibt?!
- Ich würde eine Kombination aus selber machen (Alubytul, Armaflex, Elektroinstallation, ggf. Verkleidung, ganz evtl. Fenster) und machen lassen (Einbau des Daches, ggf. Verkleidung und vermutlich Fenster) - und bei den Möbeln auf vermutlich auf einen Bausatz zurückgreifen (Premiumcamper gefällt mir sehr gut) - 25000€ wird dann schon eher knapp oder wie schätzt ihr das ein? Es wäre auch etwas mehr drin, aber da würde ich fast denken, dass ich dann schon eher was vernünftig ausgebautes bekomme?! Oder einen älteren California?
- Kennt jemand von Euch im Raum NRW jemanden, der die Dächer ordentlich und zu einem vernünftigen Kurs einbaut bzw. verkauft?
- Wie sieht das mit der Ausrüstung von PDC und Sitzheizung aus - möglich? Wieviel Aufwand, vermutlich eher machen lassen?
- Wie seht Ihr das mit der Laufleistung, ich rede mir ja ein, dass ich einen Trapo unter 100.000km kaufen sollte, damit sich der Ausbau lohnt - oder macht es auch Sinn noch bis 130t oder 140t zu gehen?
- Gibt es irgendwo vielleicht Pläne für Schränke und Küchenzeile? Auch gerne gegen Bezahlung - eine Fräse steht mir zur Verfügung, sowie Unterstützung eines Interieurdesigners und ggf. eines Tischlers.
Fragen über Fragen, ich hoffe, dass ich mich einigermaßen korrekt ausgedrückt habe, da werden sich auch noch einige hinzukommen.
Vielen Dank fürs Lesen!
VG
Hendrik
ich hoffe ich kriege jetzt hier keinen übergebraten, aber ich traue mich hier direkt mal meinen ersten Post im Ausbau-Bereich zu schreiben. Zu meiner Person, Hendrik, 31 Jahre alt, wohnhaft in Düsseldorf geboren im Ruhrgebiet - in der Welt zuhause
Seit Wochen sauge ich alles auf, was ich hier in diesem Forum bekommen kann - in der Zeit haben sich meine Vorstellungen ungefähr 25.000 mal geändert. Angefangen haben meine Gedankengänge mit einem Transporter, den ich mal selber ausbauen wollte, mal ausbauen lassen wollte, über Multivan und auch schon über einen California Reimport, bin ich jetzt letzendlich doch wieder bei einem T5.2 Transporter/Kombi oder Caravelle gelandet (je nachdem welches Angebot dann eher passt). Idealerweise möchte ich gerne einen mit 100-140 PS, Sitzheizung, PDC, Tempomat, Klima und keiner Doppelsitzbank - entsprechende Angebote würde ich dann ggf. in der Kaufberatung vorstellen. Da ich doch recht viel in Köln und Düsseldorf unterwegs bin, tendiere ich zum KR - den ich optisch auch etwas stimmiger finde, zumindest beim weißen Trapo - sorry.
Was dann gemacht werden soll, und hier natürlich ausgiebig dokumentiert werden soll:
- Einbau Fenster Kiravan o.ä.
- Einbau Ausstelldach SCA
- Isolierung Armaflex und Alubytul
- Einbau von Schafsitzbank (favorisiert wäre die von Custom Bus oder von Neureuther, wenn sie denn dann erhältlich ist)
- Zweite Batterie inkl. Ladegerät und natürlich 12V und 220V
- eine Küchenzeile inkl. Spüle und Gaskocher
- Schränke und Staufächer
- Bilstein B14 und 18" oder 19"
- Apple Car Play und Austausch der Boxen ggf. Weitere im Fahgrastraum
- ggf. Standheizung
- Lackierung der Plastikteile
Meine ersten Frage, die auch etwas Entscheidungsfindung zwischen Caravelle und Transporter beitragen sollen:
- Hat hier jemand den Filz zur Verkleidung des Innenraums bis zum Fenster geklebt? Ich finde, meistens nur Fotos von Ausbauern und Werkstätten, bei deren Verkleidung um die Fenster herum das Blech sichtbar bleibt?!
- Ich würde eine Kombination aus selber machen (Alubytul, Armaflex, Elektroinstallation, ggf. Verkleidung, ganz evtl. Fenster) und machen lassen (Einbau des Daches, ggf. Verkleidung und vermutlich Fenster) - und bei den Möbeln auf vermutlich auf einen Bausatz zurückgreifen (Premiumcamper gefällt mir sehr gut) - 25000€ wird dann schon eher knapp oder wie schätzt ihr das ein? Es wäre auch etwas mehr drin, aber da würde ich fast denken, dass ich dann schon eher was vernünftig ausgebautes bekomme?! Oder einen älteren California?
- Kennt jemand von Euch im Raum NRW jemanden, der die Dächer ordentlich und zu einem vernünftigen Kurs einbaut bzw. verkauft?
- Wie sieht das mit der Ausrüstung von PDC und Sitzheizung aus - möglich? Wieviel Aufwand, vermutlich eher machen lassen?
- Wie seht Ihr das mit der Laufleistung, ich rede mir ja ein, dass ich einen Trapo unter 100.000km kaufen sollte, damit sich der Ausbau lohnt - oder macht es auch Sinn noch bis 130t oder 140t zu gehen?
- Gibt es irgendwo vielleicht Pläne für Schränke und Küchenzeile? Auch gerne gegen Bezahlung - eine Fräse steht mir zur Verfügung, sowie Unterstützung eines Interieurdesigners und ggf. eines Tischlers.
Fragen über Fragen, ich hoffe, dass ich mich einigermaßen korrekt ausgedrückt habe, da werden sich auch noch einige hinzukommen.
Vielen Dank fürs Lesen!
VG
Hendrik
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