Neues Update für das RNS 510 FW 2660

AW: Neues Update für das RNS 510 FW 2660

Hi

kann sein das die Kartendaten noch nicht vollständig kopiert sind das dauert eine ganze Weile?

Bei mir kam so lange das noch nicht fertig war immer wenn ich die DVD auswerfen wollte die Meldung Daten werden noch kopiert!
 
AW: Neues Update für das RNS 510 FW 2660

Hallo,

nachdem das Firmwareupdate so problemlos geklappt hat, habe ich mich gestern mal um die Sprachsteuerung bemüht:

Und siehe da, auf Basis der Anleitung hat die Nachrüstung problemlos geklappt. Bei meinem RNS 510 war nach dem Update auch keine Umcodierung am VAG-COM mehr erforderlich (die i-Taste funktionierte ja bereits).

Die Verlegung der Kabel ist bei der FSE-low (7H0 035 730) besonders einfach: Das Bluetooth-Steuergerät sitzt bekanntlich unter dem Handschuhfach, nach Ausbau des selbigen ist die Kabelverlegung zum Navi sehr überschaubar. Die Stecker(um)belegung von PIN 11 und 12 erfolgt analog zur Premium-FSE. Es empfiehlt sich dabei, zwei geschirmte Koaxialkabel von ca. 50cm Länge zu verwenden.

Fazit: Die Sprachsteuerung ist eine echte Erleichterung, funktioniert erstaunlich gut und hat nur ein paar Euro für Kabel und Stecker gekostet. :D

Gruß,

Mike


Moin,

ich hab emir mal den Quadlock von Kufatec angesehen. Irgendwie verstehe ich da was nicht. Der grüne VW Stecker sieht ja so aus wie in der Anleitung, nur leider ist bei mir PIN 9 bei dem Kufatecadapter auf der Radioseite nicht belegt. Auf der Seite, wo ich den Originalstecker aufstecke existiert der PIN, nur dann läuft der auf einen gaz anderen Stecker oberhalb ...?????? Oder verstehe ich da was falsch, oder ist der Kufatec falsch gebaut???:help::help:
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine
 
AW: Neues Update für das RNS 510 FW 2660

Moin,

ich hab emir mal den Quadlock von Kufatec angesehen. Irgendwie verstehe ich da was nicht. Der grüne VW Stecker sieht ja so aus wie in der Anleitung, nur leider ist bei mir PIN 9 bei dem Kufatecadapter auf der Radioseite nicht belegt. Auf der Seite, wo ich den Originalstecker aufstecke existiert der PIN, nur dann läuft der auf einen gaz anderen Stecker oberhalb ...?????? Oder verstehe ich da was falsch, oder ist der Kufatec falsch gebaut???:help::help:
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine

Hallo,

ich habe das in der FAQ zum RNS-510 schon angedeutet: Mute sitzt beim 510 jetzt im kleinen Stecker, CD-Wechsler Masse ist übrigens auch anders. Beim Kufatecadapter hat man die direkt umgelegt, damit bleibt die Fahrzeugseite PIN-Kompatibel.
Das hat schon für Konfusion im großen RNS-510 Thema geführt wo einige behaupteten, Pinne am CD-Wechsler zu tauschen während andere darauf beharrten dies nicht tun zu müssen. Tja, mit dem Kufatec-Adapter braucht man das auch nicht.

Gruss
Peter
 
AW: Neues Update für das RNS 510 FW 2660

Hallo,

...ich habe RNS510 und wie empfohlen den Kufatec Adapeter.

Ich musste für alle bereits vorhandenen Einrichtungen wie Wechsler und Handyvorbereitung nichts ändern oder basteln.

RNS und Kufatec rein ....= fertig.

Bei mir funktioniert Wechlser u. Handyvorbereitung etc. alles einwandfrei.

Seit dem Update auf SW2660 funktioniert sogar die "Mode Taste" am MFL ....wenn ich diese drücke, wird das Menü für die Spracheingabe aufgerufen.
Wenn ich jetzt also noch das passenden Mikrofon einbaue ....kann ich die Mutti im Navi sogar anbrüllen =)=)=) .....so das sie meine Befehle annimmt :rolleyes::rolleyes:.
Endlich evtl. mal eine Mutti, der man was sagt und sie macht es =)=)=)

Meine ehemalige Ausstattung: RNS2-DVD - Dynaudio Sound - Bluetooth Handyvorbereitung - MFL

RNS510 und Kufatec = nix basteln

Gruß
Claus
 
AW: Neues Update für das RNS 510 FW 2660

Na prima, Teile habe ich hier liegen, dann werd ich später mal testen gehen.....
 
AW: Neues Update für das RNS 510 FW 2660

Sooooo, alles verkabelt und siehe da....... ett löppt auf Anhieb. Feine Sache die Sprachbedienung.
 
AW: Neues Update für das RNS 510 FW 2660

Hi

schön kann mal jemand ne genaue Anleitung posten mit allem was man braucht und wie es angschlossen und wo es verbaut werden muss???
mit Kufatec Adapter usw.

mfg Bart
 
AW: Neues Update für das RNS 510 FW 2660

ja klar hab ich das aber eine kleine zusammengefasste Anleitung ist doch immer nicht schlecht!

mfg Bart
 
AW: Neues Update für das RNS 510 FW 2660

Den Link zu dieser Anleitung findest Du aber doch hier in diesem Fred. Habe Dir sogar den Link zu dem Post rausgesucht
 
AW: Neues Update für das RNS 510 FW 2660

Hallo

versuche immer den Link zu öffnen aber immer nur -Fehler.
Gibt es auch noch einen anderen?
Suche auch noch nach einem Link zum dowloaden der FW2660.

Noch eine Frage, wie erkenne ich welche aktuelle FW momentan auf dem Gerät ist?
(ich weiß stand schon mal irgend wo)
Danke bei der Unterstützung meiner Faulheit!

Knut
 
AW: Neues Update für das RNS 510 FW 2660

Danke das ist doch mal eine super Beschreibung!
Wo finde ich die FSE Box im T5???
mfg
 
AW: Neues Update für das RNS 510 FW 2660

Die Box befindet sich unter dem Handschufach und dieses ist mit 4 Torx-Schrauben befestigt. Nicht den Stecker des Airbagschalters abziehen, das verursacht IMHO einen Fehler, den der :D dann zurücksetzten muss. (oder Du selber, wenn Du OBD hast). Aber man kommt da auch gut ran, ohne die Stecker abzuziehen.
 
AW: Neues Update für das RNS 510 FW 2660

ok ansonsten sind die Abläufe die gleichen??

mfg
 
AW: Neues Update für das RNS 510 FW 2660

Jo, das ist das gleiche
 
AW: Neues Update für das RNS 510 FW 2660

Hallo T5 Gemeinde!
Mit großem Interesse verfolge ich sämtliche Beiträge zum RNS 510 und zum Bluetooth-Einbau, denn seit geraumer Zeit bin ich STOLZER Besitzer eines T5, Multivan Highline, BJ 2004.

Das gute Stück ist jedoch mit einem RNS 2-CD und der VW-Freisprechanlage mit Hörnchen am Armaturenbrett ausgerüstet und das nervt gewaltig.

Soweit ich mich jetzt durch das Forum gekämpft habe, habe ich folgende Vorstellung bzgl. einer möglichen Auf/Umrüstung:

Ich besorge mir einen Kufatec CAN 1.6 - 2.0 Konverter
Ich besorge mir ein RNS510 (z.B. über Pavel).
Ich kaufe ein Parrot 3200 Plus

(ich besorge mir einen 2. und 3. Job oder spiele Lotto, aber das ist ein anderes Problem.....)

Der Einbau sollte gemäß Forum und Einbauanleitungen eigentlich auch für mich machbar sein.

Falls ich die Senderliste nicht finde ist ein umstöpseln der Antennenkabel nötig und das wars dann.

Jetzt kommt jedoch noch das neue Feature Sprachsteuerung des RNS 510. Denn wenn ich schon aufrüste, dann richtig!

Ist es möglich die integrierten Mikros des Parrot 3200 plus für die Sprachsteuerung des RNS510 zu verwenden? Oder ist diese Idee total abwegig?

In meiner laienhaften Naivität könne ich mir vorstellen, dass ein vorhandenes Mikro (eben das Parrot) über die SE an das RNS501 gekoppelt werden kann...

Um Hilfe und Anregung wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße aus München,
Florian
 
AW: Neues Update für das RNS 510 FW 2660

Habe ich das richtig gesehen das es mit der Sprachsteuerung die drei Reiserouten nicht mehr zur verfügung stehen? Wie schleißt man denn die Sprachsteuerung an wenn man keine FSE hat???
Bin aber dabei mit eine von Fiscon anzulegen. Kann man eigentlich über den SD slot auf Musikvideos anschauen und auf der Festplatte speichern?
 
AW: Neues Update für das RNS 510 FW 2660

Hallo,

.....auch bei Sprachsteuerung stehen die drei Routen zur Verfügung .....wo steht das dies nicht mehr gehen soll ???

Hier ist ein Anbieter, der dieses Mikrofon für die Nachrüstung separat anbietet:
VW RNS510 Version C Update + Voice Control + mic - 2660 bei eBay.de: Navigation GPS (endet 13.11.09 17:37:35 MEZ)

Über den SD Slot kann man keine Videos anschauen ......und man kann auch keine Videos auf die Festplatte spielen.
Allerdings geht es über eine externe Multimedia Festplatte mit FB .....die dann über den Video IN Eingang ans Navi angeschlossen wird.
Die Funktionen der externen Festplatte werden dann per FB auf dem Display des Navis angezeigt.
Bei den Preisen für externe 2,5" Festplatten ist also Video ohne Ende verfügbar.

Gruß
Claus
 
AW: Neues Update für das RNS 510 FW 2660

Na dann schau dir das Video mal im ersten Beitrag an nach dem Befehl Navigation starten wir die Route berechnet und die Navigation startet auch sofort ohne nach den drei Routen zu fragen. Daher die Frage. hab versucht die FW 2660 runter zu laden aber immer mußte man sich irgendwo anmelden gibt es die auch irgendwo, wo man sich nicht anmelden muß?
 
Zurück
Oben