Probleme nach Rns 510 Firmware Update

plastik

Jung-Mitglied
Hallo T5 Boarder!!

Ich bin am verzweifeln und hoffe, daß ich hier Hilfe finde - mein Problem:

Nach langer Recherche, v.a. hier im Board habe ich mich ans Firmware update meines Rns 510 gewagt.

Zuvor meine Daten: T5 Multivan Concert, BJ 2009 ; Rns 510 ( 7L6 035 680 B, SW 0802 HW 03, Kufatec Fiscon Freisprechanlage, IPOD Anschluß am Media in, TV free funktioniert - ich glaube der Vorbesitzer hat einen Can Bus Adapter einbauen lassen - bin aber nicht sicher)

Nach der ausführlichen Anleitung von eupinkepank hier im Board habe ich dann das Firmware update wie beschrieben über die FW 1200, nach 2660 bis 3810 gemacht.
Ich habe auch die Firmware 3810 mit den geänderten Dateien ( "TOTABLE.FLI" und "PQTABLE.FLI") gebrannt. Diese Firmware war allerdings nicht zu installieren.
Ich konnte nur die "normale" FW 3810 installieren. Beim Blick ins hidden Menü sah ich nun, dass aus meinem "B" Gerät ein "C" Gerät geworden war und die FW 3810 installiert war.
Kartenmaterial musste ich auch neu aufspielen (V8.1)

( Zwischenfrage : Brauche ich nicht eigentlich FW 3818 (wegen T5 Multivan) ?)

Während der ganzen Aktionen hing übrigends immer ein Ladegerät an der Batterie.

Nun gingen die Probleme los:
- Rns wolllte PIN Code (habe ich mir dann auch beim Freundlichen besorgt)
- RNS geht , wird aber von Zündung nicht mehr erkannt, geht nach 30 min selbstständig aus
-Navigation ungenau, Spurassistent funktioniert nicht mehr
-Fiscon FSE , TV Free, Media in funktioniert nicht mehr
-Tasten Hintergrundbeleuchtung geht nicht mehr
- Lautstärkeregelung am MFL geht nicht mehr
- Verläßt man die vorgeschlagene Route wird die Route nicht aktualisiert
- deutliche Verzögerung der Touchscreen "Tasten"

Was nun? Habe dann wieder auf FW 1200 down gegraded - hat nix gebracht. Ich hab das Teil doch hoffentlich nicht geschrottet? :confused::confused::confused:
 
Hallo,

ein ähnliches Problem hatte ich bei mir auch schon mal.
Bei mir war es ein loses Kabel am RNS.

LG
Guido
 
AW: Probleme nach Rns 510 Firmware Update

Hallo Guido.
Danke für die schnelle Antwort. Leider ist kein Kabel und kein Stecker lose.
Übrigends habe ich den Adapter gefunden. Es ist ein Kufatec CAN Bus Interface VW RNS 510 / MFD3 CAN TP1.6 inkl. TV-free

Diesen Adapter hatte ich beim FW Update nicht entfernt. Ob es daran lag? Muß das RNS 510 jetzt neu codiert werden und wenn ja wer bekommt so was hin?
Wenn man dieses Forum liest scheint das ja nicht jeder :D hinzukriegen.

Bin für weitere Tips sehr dankbar.
 
Hi,
Codierung ist kein Problem, wo kommst du her?
Gruss Michael
 
AW: Probleme nach Rns 510 Firmware Update

Hallo Michael.
bin aus dem Münchener Süden.wäre Super wenn du hier einen Kontakt wüsstest der helfen kann. Ich komme echt nicht weiter.

Schon mal danke im voraus.
 
AW: Probleme nach Rns 510 Firmware Update

Ich bin jetzt gerade im Netz über einen sogenannten RNS Manager gestolpert. Wenn ich das richtig verstehe kann man damit ein rns510 aus einem Tuareg welches in einen t5.1 verbaut ist( so wie bei mir der fall) so umkodieren, dass das RNS die Signale des t5 akzeptiert.
ist das korrekt? Gibt es hier Kontakt zu Leuten, die so was können?
 
Zurück
Oben