Neues Update für das RNS 510 FW 2660

AW: Neues Update für das RNS 510 FW 2660

Hi

Ich habe eine Werseitige Telefon FSE brauch ich das Zusatzmicro trozdem oder lässt sich da was basteln???

mfg
 
AW: Neues Update für das RNS 510 FW 2660

Das schwarze ist die Schrift.
Schau mal auf Seite 2, da wurde ein Link von Strahlemann von unserer Seite gepostet worden.
Da wird dir weiter geholfen.
 
AW: Neues Update für das RNS 510 FW 2660

Hallo,

...ja man benötigt das zusätzliche Mikro.

@Flopp .......die Einstellung, ob das Navi 3 Routen vorschlagen soll, kann man im Menü einrichten ....es könnte sein, das dies im Rahmen des SW Updates deaktiviert ist.

Gruß
Claus
 
AW: Neues Update für das RNS 510 FW 2660

Nein brauch man nicht unbedingt
Man muss nur das orig. Micro durch das RNS schleifen
 
AW: Neues Update für das RNS 510 FW 2660

Und der Umbau ist dank der Anleitung kinderleicht und funzt prima.
 
AW: Neues Update für das RNS 510 FW 2660

Es gibt wieder eine neue Firmware für das RNS FW 2660

Die neue Firmware 2660 kommt mit Einführung der Teilenummer 1T0035680C



Zu den Änderungen:



- Stabilitätsverbesserungen



- Verbesserung der StartUp-Performance



- neues Feature "Anzeige Geschwindigkeitsbegrenzung"



- Support für SDHC Karten



- Anzeige der Uhrzeit wenn das RNS510 manuell beendet wird.



- Einstellungen der Climatronic im RNS510



- Möglichkeiten das RNS über die Stimme zu steuern."


http://www.youtube.com/watch?v=fNEga4omg_E

Nur die Sprachsteuerung muss erst "freicodiert" werden und ein neues Micro ist fällig


Fallls jemand Interesse an dem Update hat, einfach per PN melden.
.... die Software ist im Übrigen schon beim T5 GP vorhanden und muß nicht nachträglich installiert werden.

Viele Grüße

vom Spalter
 
AW: Neues Update für das RNS 510 FW 2660

Kann ich mir gar nicht vorstellen, weil die erst ab KW45 die Navis mit der 2660 in den Autos verbaut werden soll
 
AW: Neues Update für das RNS 510 FW 2660

kann das Update auf jedes RNS 510 geladen werden???
und wenn ja wo bekommt man es her???

Als Antwort mal was aus einem anderen Forum.
Hört sich nicht ganz so gut an:(

"Die hier (Tauschbörsen, Download-Portale, Ebay...) kursierenden SW Versionen, meist bezeichnet mit 2660, sind seitens Volkswagen nicht freigegeben.
Es handelt sich hier um einen noch nicht fertig gestellten, fehlerhaften Entwicklungsstand der Version 2660!
Die seitens Volkswagen freigegebene und vollständig geprüfte SW Version 2660 wird ausschließlich auf Geräten mit Index "C" eingesetzt - beginnend ab KW 45/09 in Serie.
Bei einem Updateversuch an älteren Geräten (ohne Index/Index A;B) kann er zur Zerstörung des Gerätes kommen (die Speicherbausteine dieser Geräte sind hierfür nicht geeignet) Sollte das Update dennoch durchgeführt werden (können), kann es anschließend zu Liegenbleibern aufgrund eines deutlich erhöhten Ruhestroms, Funktionseinschränkungen, Abstürzen oder diversen anderen Fehlfunktionen kommen.
Das Update mit diesen SW-Versionen darf auf keinen Fall durchgeführt werden.
Sollte ein Kunde trotzdem diese SW auf einem Gerät ohne Index oder mit Index "A" oder "B" verwenden (wollen), weisen Sie diesen bitte darauf hin, dass mit dem Aufspielen dieser Software die Gewährleistung seiner Navigationsgerätes erlischt"
Quelle: TPI 2021960


Gruß, Georg
 
AW: Neues Update für das RNS 510 FW 2660

Hallo,

.....
Es handelt sich hier um einen noch nicht fertig gestellten, fehlerhaften Entwicklungsstand der Version 2660!
.......mmmmh....hat nicht VW die ganzen RNS2-DVD Geräte in diesem Zustand über Jahre an Kunden ausgeliefert ..........und es hat keine Sau im Hause VWN interessiert.
Die Fehlerliste bzw. die Mängel am Gerät, sowie die Folgen für das Fahrzeug war einen ganze DINA4 Seite lang.
Wenn ich so eine TPI lese .....könnte ich glatt schon wieder kotzen.

Im Prinzip bringt man das RNS510 dann auf einen VW üblichen Werkszustand, wenn ich mir die Fehlerliste anschaue.......so zu sagen "Stand der Technik" .......das mussten wir uns doch immer anhören.

Ich habe das Update nun schon einige Monate drauf ......ohne Probleme ......soweit mir bekannt ist, wird das Update bei der Version A überhaupt nicht erst gestartet.

Da wäre doch dann evtl. mal interessant welche SW 2660 auf den "Werks-Navis" drauf ist ........dann wüsste man, ob es mal wieder nur "heiße Luft" ist, was VWN da raus lässt.
Wenn eine Software, wie VW schreibt, fehlerhaft bzw. nicht frei gegeben ist, wird diese als "nun Fehlerfreie Version" ganz sicher nicht mehr SW2660 benannt.

Ich könnte mir auch noch vorstellen, das VW erst mal seine Lagerbestände verkauft und damit Kunden abwimmeln möchten, die das neue SW beim Neukauf eines Fahrzeuges erwarten.

Beim SW2660 gibt es auch versteckte neue Funktionen ....so kann man, wenn man gleichzeitig die beiden mittleren Tasten links und die obere Taste im rechten Feld, sowie die Taste für CD Auswurf und den Ausschalter für 45 Sek. gleichzeitig betätigt, ein Menü aufrufen, wo man den Ansagemodus bei der Navigation vorwählen kann.
Standard ist ja immer eingestellt ....das Mädel, wo uns den Weg beschreibt.
Weiter ist der SM-Modus zu wählen .....die Ansage erfolgt dann energisch und bestimmt ..."Fahr rechts ab du Sau" ....dann gibt es noch einem Modus mit ...."rechts rum Süßer" .....und für Mädels " .....sie hätten vor 400m rechts abbiegen müssen ....bitte wenden":uuups::uuups:

Laut aktueller ETKA sind die Versionen mit Spracherkennung derzeit tatsächlich eher für den asiatischen Markt vorgesehen ....was soll also diese TPI, bzw. warum gönnt man das den "Premium-Kunden" hier vor Ort nicht ???

Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Update für das RNS 510 FW 2660

Moin,

dazu kommt noch, dass Kufatec einige Adapter extra auf die 2660 adaptieren musste. Siehe hier die Hinweise zum Videoadapter.

Ich habe meinen Freundlichen angewiesen, auf mein RNS-510 die 2660 zu spielen. Mal schauen. Morgen bekomme ich ihn wieder.

Gruss
Peter
 
AW: Neues Update für das RNS 510 FW 2660

Moin,

dazu kommt noch, dass Kufatec einige Adapter extra auf die 2660 adaptieren musste. Siehe hier die Hinweise zum Videoadapter.

Ich habe meinen Freundlichen angewiesen, auf mein RNS-510 die 2660 zu spielen. Mal schauen. Morgen bekomme ich ihn wieder.

Gruss
Peter


Wo denn? :cool:
 
AW: Neues Update für das RNS 510 FW 2660

Hi aus Zwickau , habe meinen T5.2 mit RNS510 1Woche, leider kann man keine jpg oder mpg dateien ansehen oder auf festplatte speichern, auch die aux in bringt nur ton rüber, hat jemand eine strategie(außer DVD brennen) das RNS zu überreden ein paar externe Bildchen zu zeigen?
danke steffen
 
AW: Neues Update für das RNS 510 FW 2660

Hallo,

....das RNS510 ist nicht zum Speichern von Bildern geeignet ....so steht es aber auch in der Bedienungsanleitung.

DVD´s also Videos sind nur normal über das DVD Laufwerk zu nutzen, oder aber über eine externe Festplatte mit entsprechenden Adapter.

Gruß
Claus
 
AW: Neues Update für das RNS 510 FW 2660

Beim SW2660 gibt es auch versteckte neue Funktionen ....so kann man, wenn man gleichzeitig die beiden mittleren Tasten links und die obere Taste im rechten Feld, sowie die Taste für CD Auswurf und den Ausschalter für 45 Sek. gleichzeitig betätigt, ein Menü aufrufen, wo man den Ansagemodus bei der Navigation vorwählen kann.
Standard ist ja immer eingestellt ....das Mädel, wo uns den Weg beschreibt.
Weiter ist der SM-Modus zu wählen .....die Ansage erfolgt dann energisch und bestimmt ..."Fahr rechts ab du Sau" ....dann gibt es noch einem Modus mit ...."rechts rum Süßer" .....und für Mädels " .....sie hätten vor 400m rechts abbiegen müssen ....bitte wenden":uuups::uuups:
Gruß
Claus

:danke: => werd mir die Mädels-Variante aufrufen (falls ich MEIN Mädel dazu überredet bekomme, mir für'S Aufrufen des versteckten Menüs beide Hände zu leihen...bin doch kein Octopus! :D
 
AW: Neues Update für das RNS 510 FW 2660

müsste auf die Festplatte kopiert werden, weiß leider nicht ob das bei dir klappt,
weiß jemand wie ich jpg oder mpg Bilder/videos auf den Bildschirm bekomme??
danke steffen
 
AW: Neues Update für das RNS 510 FW 2660

danke , was für einen Adapter brauche ich da, usb und aux Dosen sind ja vorhanden, aber darüber lassen sich keine Bilder oder videos schicken,
steffen
 
Zurück
Oben