Neuer T6 geplant

michaelny

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo an alle,

nun eigentlich war fuer mich klar das es ein 2.0TDi 4M Multivan Highline werden sollte, jedoch bin ich mit den kommenden Dieselfahrverboten sehr verunsichert und die Blaue Plakette mag mich da nicht so recht ueberzeugen.

Also umgedacht und nun eher den 2.0TSi gesucht aber die sind doch sehr duenn gesaet.

Ich habe einen aktuellen gefunden der mir recht gut gefaellt aber der hat ein Holzdekor und ich frage mich wie einfach/schwierig es ist das zu wechseln?

Gibt es eine Firma die beim T6 in der Lage ist einen schwarzen Himmel zu verbauen? ..... das Helle gefaellt mir nicht so recht.

Und zu guter letzt - wo ist der Unterschied zwischen einem Caravelle und einem Multivan?

Danke erstmal

Gruss Michael
 
Dunredest jetzt von Gebrauchtwagen ?
Zu deiner letzten Frage...Hast Du schon mal Online hier im Forum oder auf der VW Homepage die Unterschiede gegoogelt bevor alles nochmals erzählt wird.
 
Hallo,
wo ist der Unterschied zwischen einem Caravelle und einem Multivan?

den MV gibt es max bis 8 sitze beim LR, den caravelle bis 9Si

Das Comfortarmaturenbrett gibt es nur im Caravelle HL nicht CL, während es im MV CL, HL etc Serie ist, dto die "besseren" Türverkleidungen. Beim Caravelle TL,CL gibt es das Trapo-AB auch ohne breite Mittelkonsole, Serie im MV TL .

Beim caravelle haben die Seitenverkleidungen (CL,HL) hinten keine Ablagen, Armlehnen, Staufächer(offen oder geschlossen), ausklappbare oder einzuhängende Tische, kein Platz für Mülleimer, Atlanten etc. Einzige Luxus sind die Aschenbecher in den Seitenverkleidungen, die aussehen als seien sie vom T3 übernommen worden.

Die Bestuhlung + 3-Bank ist beim MV verschiebbar, es gibt dort auch 6 Einzelsitze. Beim Caravelle sind Sitz und Bänke nur an den vorgesehenen Punkten zu befestigen.

Beim Caravelle gibt es keine LRA.

Ulli
 
@Ulli ....Danke sehr informativ ...damit steht auf jeden Fall der MV HL fest.

@mac - Nein es gibt ja oft auch Neuwagen beim Haendler oder mit extrem geringer Laufleistung ( Vorfuehrer usw) .....bestellen kommt vom Zeitfaktor nicht in Frage.
 
Zurück
Oben