neuer Motor neuer Motor

ace99

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
4/2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Komplettfahrwerk 50 mm
20 Zoll Alu mit 275/35/20
Kobiinstrument mit großem Display
GRA(Tempomat)
Umbauten / Tuning
durchgeführtes Tuning:

MV Scheinwerfer

7 Zoll Touch Screen GPS/Navi und DVB-T Radio verbaut

20 Zoll mit 275/35/20

Komplettfahrwerk 50 mm tiefer

sowie Verbau von KI mit MFA und GRA Funktion

Scheibenfolien dunkel-schwarz
Hallo, Freunde:):D;):p

Will euch kurz über eine Hochzeit berichten.
Nun ist Schluß mit dem ewigen Orgeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein T5 hat einen neuen Motor und eine neue Kupplung bekommen.
Bin jetzt damit ca. 450 km gefahren, und es ist ein tolles Gefühl.
der Wagen springt sofort an, und läuft seidenweich, und hat auch mehr Power
als der alte Motor( nicht getunt) (er zieht einfach perfekt)

Ich hoffe ich werde noch lange damit Freude haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

GuzziTom

Moderator
Team
Ort
Hunsrück
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/04
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Wendland 158 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Von VW fast alles, Xenon, Soundstream Rubicon 555 & Focal 165er vo. u. hi. & Subwoofer, Drive&Play
Umbauten / Tuning
20" ICON 6 mit 245er, 17"-Bremse mit gel. Zimmermännern,
Fahrwerk von Claer 85 mm tiefer, im Winter 235/17 mit 50 mm Spurverbreiterungen, Ambilight rot von Audi, flexibler Sortimoeinbau, VCDS-Dummy
FIN
7HZ5H0128xx
AW: neuer Motor neuer Motor

Selbst organisiert oder vom :D gesponsort?

Gruß Tom
 
Themenstarter|in

ace99

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
4/2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Komplettfahrwerk 50 mm
20 Zoll Alu mit 275/35/20
Kobiinstrument mit großem Display
GRA(Tempomat)
Umbauten / Tuning
durchgeführtes Tuning:

MV Scheinwerfer

7 Zoll Touch Screen GPS/Navi und DVB-T Radio verbaut

20 Zoll mit 275/35/20

Komplettfahrwerk 50 mm tiefer

sowie Verbau von KI mit MFA und GRA Funktion

Scheibenfolien dunkel-schwarz
AW: neuer Motor neuer Motor

Hallo,
Wenn ich den Motor vom :D bekommen hätte wäre ich froh gewesen.
Da ich damals(als das Problem auftauchte) bereits ca.170000 am Tacho hatte, wollte mir VWN keine Garantie geben.

Habe lange gesucht, und eines Tages Glück gehabt, und einen Motor sehr günstig über EBAY ersteigert.
 

ktmexc

Top-Mitglied
Ort
HH
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
nix
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Ja, schon.
Umbauten / Tuning
Meine Zweitwohnung ;-).
AW: neuer Motor neuer Motor

Moin!

Wenn ich mir das so überlege, bj. 2004, 170 tkm und schon ein neuer motor...
Ganz schön aua, wenn ich an das loch im portemonai denke, oder?
Sicherlich hat man mal pech, aber eigentlich sollte so ein motor doch wohl länger halten:confused::confused:

Manchmal weiß ich ja nicht, ob ich mich da richtig entschieden habe. Wenns funzt ein super auto, aber....
Habe aber hoffnung und werde hoffentlich nicht enttäuscht. Ist ja dann doch kein einwegartikel so eine kiste.....

Gruß, Arne
 
Themenstarter|in

ace99

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
4/2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Komplettfahrwerk 50 mm
20 Zoll Alu mit 275/35/20
Kobiinstrument mit großem Display
GRA(Tempomat)
Umbauten / Tuning
durchgeführtes Tuning:

MV Scheinwerfer

7 Zoll Touch Screen GPS/Navi und DVB-T Radio verbaut

20 Zoll mit 275/35/20

Komplettfahrwerk 50 mm tiefer

sowie Verbau von KI mit MFA und GRA Funktion

Scheibenfolien dunkel-schwarz
AW: neuer Motor neuer Motor

...........bei 187000, auf dem Weg zur Werkstatt gab er dann den Geist auf. Auf den wirklich letzten 100 meter ging nichts mehr.
Das war der Knall (obwohl es nicht geknallt hat, hatte aber keine Leistung mehr und starb immer ab) , auf den ich gewartet habe.

Bin eigendlich preislich noch glimpflich davongekommen. Die meisten Anbiter verlangten
für einen Motor um die 4500-5500 Teuronen.

Die Kosten für meinen Motor inkl. aller neuen Dichtungen(Abgasskrümmer,Ölwannendichtung,Turboladerdichtung,
Kupplungsgummi für Klima,Thermostat usw) sowie komplette Kupplung inkl.Schwungrad und Montage
und Ölwechsel (Habe auch gleich den defekten Lüftungsseilzug tauschen lassen) haben 3100.- betragen.

Also bin ich noch glimplich davon gekommen

PS: Der neue hat nur 36500 am Buckel........
 
Oben