Neue NSW!

Yamahaa_R1

Top-Mitglied
Ort
Lichtenau/Sachsen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
14.02.2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
K&N Luftfilter
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD200 MP3
Extras
Sortimo Equipment
Umbauten / Tuning
4.3.2018 -neues Lenkrad verbaut
7.3.2018 -dunkle Heckleuchten verbaut
.
.
.
.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hi Leute...

Hab mir nun endlich meine NSW eingebaut, weil von Werk aus
keine verbaut waren. Kann mir jemand sagen, welche Kabel vom
Schalter weg gehen, die für die Nebelscheinwerfer zutändig sind??

*Farbe und Belegung*

Gruß Marcel

dsc0125813de.jpg
 
Hallo,

die Dinger sind echt ein Hingucker und dann mit dem Chromrahmen. Was hat der Spaß denn gekostet und wo hast Du die her?
Habe nämlich auch keine :D

Gruß,
Hermann
 
Hallo!
Ich habe die Orginalen selbst nachgerüstet und der Schaltplan ist im Buch "So wirds gemacht" abgedruckt und es funtzt auch, wenn du dir das Buch nicht holen willst, dann versuche ich dir mal den Schaltplan in einfachen Worten zu erklären.
Ich muß dazu sagen das ich die meisten Teile vom Autoverwerter habe, sprich Schalter,Lampen,Kabelbaum (hinter der Frontschürze) mußte nur die Kabel in den Innenraum nachziehen und über die innere Sicherungsbox zum Schalter gehen. Und das wars im großen und ganzen. Die Belegung schreibe ich dir später, wenn du willst habe das Buch jetzt nicht hier.
Gruß Vatten
 
@ VATTEN...
Super, würd mich echt freuen, wenn du so nett wärst..
Muss man doch sicher auch ein Relays einbauen?


@HKapp..
Die Chromleisten und NSW sind aus dem Zubehör..
Leisten sind einfach aufgeklebt und kosten
ein Bruchteil der Originalen und halten bombenfest.


Gruß Marcel 8)
 
Yamahaa_R1 Yamahaa_R1

Moin!
Von welchen Zubehörhersteller sind die den. Der Glasbogen sieht auf dem Foto so klasse angepaßt aus....HABEN WILL!!
Gerd :D :O ;( :( 8o
 
hallo marcel!
ich habe es noch nicht geschafft den schaltplan als bild darzustellen, ich werde mich morgen nachmittag ransetzen sodas du dich über die feiertage damit beschäftigen kannst.
gruß vatten
 
Hallo Vatten...

Ja, zwischen Wehnachten und Neujahr hab ich Zeit.

Gruß Marcel
 
War heut bei Vau Weh...

Die wollen 200,-eu für das ziehen von paar Kabel :(
und das umstellen von "0" auf "1" im Steuergerät...

(ohne Schalter und Lampen)

Wuahhh... heftig, find ich--
 
Bitte teile uns noch mit wo man diese schicken NSW erstehen kann.

Gruss
Christian
 
..guckst du hier ;)

31vl.jpg
 
D.h. Du hast die NSW mit der Stichsäge "reingezaubert"?

CHR
 
Nein.. hab nat. "Spezialwerkzeug" verwendet.. :D
Nen Dremel und schön sauber ausgearbeitet!

Grüße 8)
 
..... und das umstellen von "0" auf "1" im Steuergerät...

Was wird denn da umgeändert; kann ich nicht sehen bei den Parametern im Programm ?

CHR
 
VW sagte, das müsste im Steuergerät aktiviert oder angepasst werden wegen CAN-BUS usw. :(

Ob das stimmt..?!?
Fakt ist, das am Schalter bei mir das "NS" nicht belegt ist und das
auch so kein Kabel unten an den Scheinwerfern raus kommt.. ;(

Gruß
 
Can-Bus ist bei VW das Zauberwort, wenn sie nix Ahnung haben.
Haben sie vielleicht auch noch was von Glasfaserkabel erzählt?;-)

Die NSW werden vom Lichtschalter direkt versorgt, ohne Relais oder Steuergerät. Lediglich eine Sicherung kommt noch rein.
Ich habe bei mir das Kabel vom Schalter zur unteren Sicherungsbox gelegt und den freien orig. Steckplatz verwendet. Ich glaube es war in der untersten Reihe die 5. von links.
Von dieser Sicherung direkt an die NSW. Zusätzlich noch jeweils Masse, ist klar;-)
Mehr ist da auch im Original nicht dran, zum. nach Schaltplan und Reparaturleitfaden. Also klemm an die Dinger;-)
1,5mm² sollte reichen, 2,5mm² ist aber besser wegen weniger Spannungsverlust.
Gruß, Georg
 
Hi Georg... Dann werd ich das kommende Woche mal machen..
Aber ohne Relais?
(Glasfaserkabel ist dort ihr 2. Name) :D :D :D


Gruß Marcel 8)
 
Original von Yamahaa_R1

Aber ohne Relais?


Gruß Marcel 8)

Der Schaltplan hat mich auch "etwas" verwundert gesehen, aber es geht definitiv vom Schalter zur Sicherung und von da an die NSW.
Ich kannte das ja bisher auch anders, aber wenn sie es so wollen;-)
Der Schalter hält es jedenfalls aus, hab sie schon seit ca. 2 Monaten drin und auch immer mal in in Betrieb. In Versuchung, trotzdem ein Relais einzubauen, war ich schon, aber irgendwie wollte ich die Bastelei mit fliegenden Sicherungen, rumhängenden Kabeln und überall verteilten Relais a la T4 nicht mehr haben 8)
Gruß, Georg
 
..ja, das ist es ja was mich wundert..
Die ganze "Last" geht dann über den Schalter. Das ist mir bei einem
anderen Auto schon zum Verhängniss geworden und der Schalter
ist durchgebrant! ;(

Man müsste es am original verbauten auch irgendwo "klicken"
hören. wenn man die Nebler einschaltet..

Grüße 8)
 
Hallo Marcel! Anbei der Schaltplan für die Nebelscheinwerfer, der Schaltplan ist nicht von mir, ich habe ihn nur als Bild dargestellt.

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen, da ich Elektronik irgendwann mal gelernt habe, kann man hier auch ein Relais zwischen setzten, das würde kein Problem sein, aber so funktioniert es auch, ist so in meinem Bus umgesetzt worden.
gruß vatten

PS Ich hoffe das du es hinbekommst und viel spaß beim bauen
 

Anhänge

  • Schaltplan NSW.jpg
    Schaltplan NSW.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 355
Hallo Vatten...

Danke für den Schaltplan, der hilft mir sehr weiter! :]
Werd versuchen, das nächste Woche hin zu bekommen,
das die endlich "leuchten" und das der Reiz wieder da
ist, von den Grünen raus genommen und du einer
Geldbuse von 10,-eu aufgefordert zu werden.. :D :D :D


WÜNSCH EUCH EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST!

Gruß Marcel :)
w_baum07.gif
 
Zurück
Oben