anrho
Aktiv-Mitglied
Hallo!
In der neuen "Off Road" habe ich gerade gelesen, dass es den Amarock jetzt mit 8 Gang Automatik mit verkürztem ersten Gang gibt
http://www.zf.com/corporate/de/products/product_range/cars/cars_8_speed_automatic_transmission.shtml
Mensch- dachte ich, das wäre doch ein Getriebe für den T5. Allerdings sah ich dann auf der ZF Seite, es ist ja für den längseinbau vorgesehen.Aber es gibt ja auch noch den neuen neun Gang Automaten
http://www.zf.com/corporate/de/products/product_range/cars/cars_9_speed_automatic_transmission.shtml
Was meint ihr, sollte VW das nicht (ab sofort ) in den T5 pflanzen?
Was mich wundert, beide Getriebe haben ja einen Wandler und trotzdem angeblich ja einen sehr guten Wirkungsgrad. Ist das DSG also doch nicht das Nonplusultra? Mir persönlich wäre ein Wandler aus Verschleissgründen schon sehr lieb.
Baut VW seine DSG eigentlich selber, oder kommen die auch von ZF?
Grüsse
Andreas
In der neuen "Off Road" habe ich gerade gelesen, dass es den Amarock jetzt mit 8 Gang Automatik mit verkürztem ersten Gang gibt
http://www.zf.com/corporate/de/products/product_range/cars/cars_8_speed_automatic_transmission.shtml
Mensch- dachte ich, das wäre doch ein Getriebe für den T5. Allerdings sah ich dann auf der ZF Seite, es ist ja für den längseinbau vorgesehen.Aber es gibt ja auch noch den neuen neun Gang Automaten
http://www.zf.com/corporate/de/products/product_range/cars/cars_9_speed_automatic_transmission.shtml
Was meint ihr, sollte VW das nicht (ab sofort ) in den T5 pflanzen?
Was mich wundert, beide Getriebe haben ja einen Wandler und trotzdem angeblich ja einen sehr guten Wirkungsgrad. Ist das DSG also doch nicht das Nonplusultra? Mir persönlich wäre ein Wandler aus Verschleissgründen schon sehr lieb.
Baut VW seine DSG eigentlich selber, oder kommen die auch von ZF?
Grüsse
Andreas