Geräusch beim Schalten von 3. in 4. und 5. in 6. Gang

Dorle89

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo,
ich hoffe ich erstelle das Thema berechtigt neu. Im bereits vorhandenen Beitrag „kratzendes Geräusch bei 60-70 km/h“ bin ich nur bedingt weiter gekommen....

Wir sind seit gestern „stolze“ Besitzer eines T5, und wiederum auch nicht, haben diesen nämlich abends gleich wieder an den Händler zurück gebracht und überlegen nun ihn wieder zu holen, ziemlich verwirrend.

Bei der Probefahrt (10min) war alles gut, meinem Mann war nichts aufgefallen. Gestern dann das Auto geholt (Bauhjar 04/14 mit nicht ganz 200.000 km)
Bei der Heimfahrt ist ihm dann aufgefallen, dass es beim schalten (Automatik) ein kratzendes Geräusch gibt. Er meinte immer vom 3. in den 4. und vom 5. in den 6. Gang.
Wir waren gleich bei zwei kleineren Autohäusern in der Gegend, die das Problem nicht kannten und beim auslesen der Fehler nichts finden konnten. Also abends zurück zum Händler und Geld wieder erhalten.

Nun habe ich heute Morgen oben genanntes Thema gefunden und wir fragen uns natürlich ob es mit dem Softwareupdate getan wäre oder vielleicht doch tatsächlich ein neuer DSG nötig wäre oder es etwas ganz anderes ist...

Der Händler schreibt in alle seine Verträge, Motor & Getriebe defekt um so keine Gewährleistung übernehmen zu müssen... (ist ja schon mal der Knaller oder?)

Nun meine Frage oder Bitte an euch, könnt ihr uns helfen?, kennt jemand das Problem?

Wir könnten den T5 am Donnerstag noch einmal holen und bei VW checken lassen um zu prüfen ob es etwas Größeres ist, vorausgesetzt wir bekommen überhaupt so schnell einen Termin.

Lieben Dank für Meinungen & Hilfe
Liebe Grüße
Dorle
 
Zurück
Oben