t4tdi
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 07/2011
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- Klima, GRA, MFA, MFL-Leder, Regensensor, AHK abn., Sitzheizung, FH, 3.2t,...
aus VW Amarok Automatik: 8-Gang-Automatik im Amarok - PROMOBIL:
"Mit der neuen 8-Gang-Automatik ist der Amarok der erste Pickup seiner Klasse
mit einem Getriebe dieser Art. Aufgrund der zusätzlichen Fahrstufen konnte
zwischen dem 1. und 8. Gang gegenüber einem konventionellen
Automatikgetriebe eine größere Spreizung erreicht werden, was für einen besseren Wirkungsgrad sorgt; zudem ist er damit sowohl sparsamer als auch agiler.
Der 8. Gang wurde als drehzahlreduzierte und damit kraftstoffsparende Overdrive-Stufe ausgelegt. Der erste Gang ist als verkürzter Anfahrgang für den Geländeeinsatz und Anhängerbetrieb ausgelegt. Die niedrigen Motordrehzahlen wirken sich positiv auf den Geräuschkomfort aus.
Der Automatik-Amarok trägt die Zusatzbezeichnung Blue Motion und verfügt deshalb über ein Start-Stopp-System, Batterie-Rekuperation und rollwiderstandsarme Reifen. Unter der Motorhaube trägt der permanente Allrader einen 132 kW/180 PS starken 2.0 Liter Biturbo-TDI. Dieser verfügt über ein maximales Drehmoment von 420 Newtonmetern.
In Kombination mit der Automatik konnte die Anhängelast des Amarok auf nun 3,2 Tonnen (bis 12 Prozent Steigung) erhöht werden."
siehe auch:
http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/unternehmen/news.suffix.html/volkswagen_nutzfahrzeuge~2F2011-09-15_2.html
"Mit der neuen 8-Gang-Automatik ist der Amarok der erste Pickup seiner Klasse
mit einem Getriebe dieser Art. Aufgrund der zusätzlichen Fahrstufen konnte
zwischen dem 1. und 8. Gang gegenüber einem konventionellen
Automatikgetriebe eine größere Spreizung erreicht werden, was für einen besseren Wirkungsgrad sorgt; zudem ist er damit sowohl sparsamer als auch agiler.
Der 8. Gang wurde als drehzahlreduzierte und damit kraftstoffsparende Overdrive-Stufe ausgelegt. Der erste Gang ist als verkürzter Anfahrgang für den Geländeeinsatz und Anhängerbetrieb ausgelegt. Die niedrigen Motordrehzahlen wirken sich positiv auf den Geräuschkomfort aus.
Der Automatik-Amarok trägt die Zusatzbezeichnung Blue Motion und verfügt deshalb über ein Start-Stopp-System, Batterie-Rekuperation und rollwiderstandsarme Reifen. Unter der Motorhaube trägt der permanente Allrader einen 132 kW/180 PS starken 2.0 Liter Biturbo-TDI. Dieser verfügt über ein maximales Drehmoment von 420 Newtonmetern.
In Kombination mit der Automatik konnte die Anhängelast des Amarok auf nun 3,2 Tonnen (bis 12 Prozent Steigung) erhöht werden."
siehe auch:
http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/unternehmen/news.suffix.html/volkswagen_nutzfahrzeuge~2F2011-09-15_2.html
Zuletzt bearbeitet: