2.0 BiTDI mit Drehmomentsteigerung im Amarok

t4tdi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
07/2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Klima, GRA, MFA, MFL-Leder, Regensensor, AHK abn., Sitzheizung, FH, 3.2t,...
aus VW Amarok Automatik: 8-Gang-Automatik im Amarok - PROMOBIL:

"Mit der neuen 8-Gang-Automatik ist der Amarok der erste Pickup seiner Klasse
mit einem Getriebe dieser Art. Aufgrund der zusätzlichen Fahrstufen konnte
zwischen dem 1. und 8. Gang gegenüber einem konventionellen
Automatikgetriebe eine größere Spreizung erreicht werden, was für einen besseren Wirkungsgrad sorgt; zudem ist er damit sowohl sparsamer als auch agiler.

Der 8. Gang wurde als drehzahlreduzierte und damit kraftstoffsparende Overdrive-Stufe ausgelegt. Der erste Gang ist als verkürzter Anfahrgang für den Geländeeinsatz und Anhängerbetrieb ausgelegt. Die niedrigen Motordrehzahlen wirken sich positiv auf den Geräuschkomfort aus.

Der Automatik-Amarok trägt die Zusatzbezeichnung Blue Motion und verfügt deshalb über ein Start-Stopp-System, Batterie-Rekuperation und rollwiderstandsarme Reifen. Unter der Motorhaube trägt der permanente Allrader einen 132 kW/180 PS starken 2.0 Liter Biturbo-TDI. Dieser verfügt über ein maximales Drehmoment von 420 Newtonmetern.

In Kombination mit der Automatik konnte die Anhängelast des Amarok auf nun 3,2 Tonnen (bis 12 Prozent Steigung) erhöht werden."


siehe auch:

http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/unternehmen/news.suffix.html/volkswagen_nutzfahrzeuge~2F2011-09-15_2.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben