Neu hier...

Bullyfreund

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
wenn's schnell gehen soll, schmeiß ich Familie und Gepäck raus...
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
Klimatronic, Tempomat, AHK
Umbauten / Tuning
Platin P40 8X17 mit 225-55
Moin !

Ich habe mich, nachdem ich hier bisher nur gelesen habe, angemeldet und möchte mich kurz vorstellen:

Ich habe bereits T3 Doka (69PS TD) und T4 MV classic VR6 (140PS Automatik) besessen, musste den T4 wegen seines Durstes abstoßen und fahre jetzt seit 4 Jahren Touran 1,9TDI...
Mein Herz schreit aber jetzt wieder nach einem Bus, ich will keinen T4 mehr, am besten wäre ein Jahreswagen unter 30000,-€
Der Startline hat mich entäuscht :mad: (mit 85PS so schnell wie ein T3 und viel zu spartanisch ausgestattet)
Ich schwanke zwischen einem gut ausgestatteten Tendline (gibt's aber nur mit 75KW unter 30t€) oder einem 96kw Atlantis, da muss ich aber noch warten, die ersten 9-Monatswagen kommen jetzt und kosten noch über 35t€...
Dienstag fahre ich den 96Kw Probe, mal sehen ob der mehr Spaß macht als der Startline, den Spaß vom VR6 werde ich wohl nur mit 128Kw und Automatik erreichen, das kann ich mir aber nicht leisten, Frau zwei Kinder und Hund wollen ja auch unterhalten werden..;)

 
AW: Neu hier...

nabend,

erst mal Wilkommen im Board.

Also wir habe unsern T5 für unter 30t€ bekommen.
Es war ein Mietwagen bei EuroCar und hatte 35t runter und alles an Ausstattung was man braucht oder auch nicht. Hatte allerdings ein Paar Dellen und Beulen die ich habe für ca. 1000€ beseitigen lassen habe. Beim Händler neben an stand ein T5 mit gleicher Ausstattung und Farbe allerdings ohne Dellen und Beulen...der sollte gleich 35t€ kosten.
Also suchen lohnt sich!!

ADIOZ
 
AW: Neu hier...

Auch von mir Willkommen!

Also was man bei Reimporten für Preis bekommt, da würde ich mal ganz stramm darüber nachdenken. Habe vor ein paar Tagen die Caravelle von @ifne gesehen, 96kW mit einer sehr brauchbaren Ausstattung. Kostenpunkt wohl 31.000 Euro. Neu.
Ich würde mal in Klausur gehen, ob es denn unbedingt der Multivan sein muß.
 
AW: Neu hier...

Moin Bullyfreund,

wie @cs schon sagte, bleibt als interessante Alternative auch der Re-Import, vor allem bei der Caravelle, da sind bis 30% unter Liste möglich, bei MV immerhin auch noch 20%. Wenn das Fahrzeug dann so grottenschlecht sein sollte, dass Du wandeln wolltest, ist das als einziger Nachteil ggü. dem Inlandskauf deutlich schwieriger, denn dann musst Du das mit dem ausländischen Händler machen, nicht mit dem Reimporteur (der kann vielleicht helfen). Wenn Du eh gebrauchte im Blick hattest, sollte das nicht so ein Kriterium sein. Die Garantie ist europaweit und läuft ab Auslieferung beim ausländischen Händler, d.h. hier muss man dann mal genauer hinschauen, wenn es ein Bestandsauto ist.

Eine Caravelle 96kw ohne weitere Extras (aber mit Klima) kostet so ab 27.500 Euro (der 75kw mit DPF nur 600 Euro weniger), der MV aber schon fast 32.000. Bei der Caravelle sind die Sitze leichter und viel schneller ausgebaut als beim MV, falls das ein Argument ist.

Ich habe daher ein Wunschfahrzeug als Reimport bekommen und wirklich kann nichts schlechtes berichten (hat sogar ein richtiges Reserverad und Radiovorbereitung). Sonst alles wie bei einem dt. Bestellfahrzeug, d.h. keine Fehlposten. Unter 30 k@ zu bleiben ist da kein Problem. Mein Reimporteur sage ich Dir auf Wunsch, weil man sonst immer leicht Werbung unterstellt bekommt.
 
Zurück
Oben