Nebelscheinwerfer in LED Umbau?!

Hallo,
wie bekomme ich das den mit vcds hin?
Das geht ja über die entsprechenden Kanäle.
Finde da nicht den richtigen…?!
 
Hat sich erledigt. Mit Motorhaube auf und Code, die Lampen 12 und 13 auf allg Led gesetzt.
Top.
 
Habe die eingebaut und es kommt keine Fehlermeldung. Blenden auch nicht, es meckert keiner, alles ok
 
Hat sich erledigt. Mit Motorhaube auf und Code, die Lampen 12 und 13 auf allg Led gesetzt.
Top.
Kommt man mittlerweile eigentlich noch halbwegs günstig an ein aktuelles VCDS ran oder muss man hier wirklich über 300€ hinlegen und hat nur 3FINs?

Weiß jemand, ob’s die Philips Ultinon irgendwo bestellbar gibt? Weder bei Tuning-Bus, noch bei den bekannten Auktionshaus ist sie zu finden.
 
Welche LED-Variante könnt ihr aktuell für die Nebelscheinwerfer empfehlen?

Hat jemand sich die LKW-Lichthupe erfolgreich codieren können?
 
Hat jmd. ggf schon diese LED Nebellampen ausprobiert? Mir ist bewusst dass es keine Zulassung gibt 😉


Bestellt ja. Liegen aktuell im Schrank.
werde ich vermutlich erst im Frühjahr testen, wenn es wieder etwas wärmer wird. Habe aktuell keine Muse mich bei der Kälte raus zu stellen die Dinger einzubauen und dann mitn VCDS versuchen das einzustellen.
Bin gespannt ob man das irgendwie ohne Wiederstände hin bekommt. Hat das schon jemand gemacht LED Nebler ohne Wiederstände? Oder geht das generell bei unseren 6.1er nicht einzustellen die Fog Ligths auf allg. LED?
 
Bestellt ja. Liegen aktuell im Schrank.
werde ich vermutlich erst im Frühjahr testen, wenn es wieder etwas wärmer wird. Habe aktuell keine Muse mich bei der Kälte raus zu stellen die Dinger einzubauen und dann mitn VCDS versuchen das einzustellen.
Bin gespannt ob man das irgendwie ohne Wiederstände hin bekommt. Hat das schon jemand gemacht LED Nebler ohne Wiederstände? Oder geht das generell bei unseren 6.1er nicht einzustellen die Fog Ligths auf allg. LED?
Es klappt bei meinem T6.1 nur mit den Widerständen, die im Lieferumfang bei meinen dabei waren.
 
Es klappt bei meinem T6.1 nur mit den Widerständen, die im Lieferumfang bei meinen dabei waren.

mit anderen Worten das Setzen der Werte auf „allg LED“ via VCDS ist nutzlos? Oder nicht probiert?

ich hatte diese hier für ein paar in die 40€ bestellt und da waren def. nur die Lampen mit dabei:
 
mit anderen Worten das Setzen der Werte auf „allg LED“ via VCDS ist nutzlos? Oder nicht probiert?

ich hatte diese hier für ein paar in die 40€ bestellt und da waren def. nur die Lampen mit dabei:
Habe ich nicht probiert, dennoch paar Einstellungen dann später umcodiert. Aber nachdem das Anstecken per Plug an Play so gut lief, habe ich hier alles belassen.
 
Hi zusammen,

kurzer Erfahrungsbericht meinerseits. Ich habe folgende LED-Birnen für die NSW bei Amazon gekauft und in den T6.1 eingebaut. Der Einbau ist wirklich sehr einfach und schnell gemacht und sogar in der Betriebsanleitung beschrieben.

GZ5CG H11 Lampe 12V 24V H8 H9 Lampe 6000LM 50W pro Paar 6500K Diamantweiß Ersatz für 55W H11 Halogen Lampe

Mein bisheriger Eindruck von den Lampen ist sehr gut. Komplettes Metallgehäuse, sehr gut verarbeitet und ich habe bisher noch nicht einmal eine "Lampe defekt"-Meldung bekommen, musste also die Anpassungskanäle aus Post #20 nicht auf LED umcodieren. Vermutlich ist ein passender Lastwiderstand verbaut. Die Lüfter laufen jedoch nicht dauerhaft, bisher sind sie bei mir lautlos geblieben. Das ständige Ein- und Ausschalten mit dem Abbiegelicht scheint den Lampen nicht zu schaden.

Die Optik spricht absolut für sich. Anbei ein Vergleichsfoto. Sorry, Chrom- und Lackteile musste ich aus Privacy-Gründen blurren (passt aber perfekt zu der Optik...)
Die LEDs sind auch nicht zu hell, sondern bieten die perfekte Helligkeit und Ausleuchtung des Nebelscheinwerfers.
 

Anhänge

  • vergleich_nsw.png
    vergleich_nsw.png
    2,4 MB · Aufrufe: 103
  • 2024-02-01 21_54_33-GZ5CG H11 Lampe 12V 24V H8 H9 Lampe 6000LM 50W pro Paar 6500K Diamantweiß ...png
    2024-02-01 21_54_33-GZ5CG H11 Lampe 12V 24V H8 H9 Lampe 6000LM 50W pro Paar 6500K Diamantweiß ...png
    619,1 KB · Aufrufe: 95
kurzer Erfahrungsbericht meinerseits. Ich habe folgende LED-Birnen für die NSW bei Amazon gekauft
So wie ich das sehe, handelt es sich hier um Halogen Birnen und nicht um LED. Oder hast du die falschen Leuchtkörper verlinkt?

Ich selber bin auf LED umgestiegen.

Mit den Chrom- und Lackteilen machst du direkt neugierig. Ist das so individuell, weil du es nicht zeigen magst?
 
So wie ich das sehe, handelt es sich hier um Halogen Birnen und nicht um LED. Oder hast du die falschen Leuchtkörper verlinkt?

Ich selber bin auf LED umgestiegen.

Mit den Chrom- und Lackteilen machst du direkt neugierig. Ist das so individuell, weil du es nicht zeigen magst?
Was meinst du genau? Schau dir mal das Artikelbild an, wo siehst du da Halogenbirnen? 😄 Nur weil die chinesischen Verkäufer da bestimmte Schlagworte in Titel und Beschreibung aufnehmen, ist es nicht gleich ein Halogenscheinwerfer... ;)

Den Halogenscheinwerfer würde ich auch gerne sehen, der dieses weiße Licht macht. Dann könnte man auf die eigentlich unzulässigen LEDs auch einfach verzichten 🤪

Bezüglich der "Zensur", da ging es nur darum, dass ich und meine Garage sich im Fahrzeug gespiegelt haben.

Edit: Nur falls weitere User nicht den optischen Unterschied kennen - ist ja nicht jeder technisch versiert - hänge ich nochmal ein Foto an, auf dem ihr direkt im Vergleich die originalen Halogen-Scheinwerfer und die neuen LED-Versionen nebeneinander seht.

Edit2: Eine Anmerkung noch: Nach meinem Erkenntnisstand entspricht die Lichtfarbe fast exakt denen der originalen LED-Scheinwerfer, d.h. wenn man mit eingeschalteten NSW fährt hat man einen schön gleichmäßigen weißen großen Lichtkegel.
 

Anhänge

  • vergleich.png
    vergleich.png
    678,5 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal das Artikelbild an, wo siehst du da Halogenbirnen?
Das Bild habe ich selbstverständlich wahrgenommen, genauso wie dein Foto von dem weißen Licht. Jedoch ist unter Produktdetails nur von Halogen die Rede.
 
Zurück
Oben