Nebelscheinwerfer in LED Umbau?!

Pmics

Aktiv-Mitglied
Ort
Langenberg
Mein Auto
T6.1 Sondermodell
Erstzulassung
12.10.2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
LED blendet bei Nebel den Fahrer extrem.

Ich bin neulich bei Nebel mit Standlicht plus Nebelscheinwerfer gefahren, um überhaupt etwas zu sehen.
 
Hi, ich finde es wirklich schade das bei LED Scheinwerfer die NSW ausgelassen wurden.
Was kann man machen.

kann man sowas nehmen ??


Kannst du nicht nehmen.
Und ohne Widerstände gibts eine Fehlermeldung. Mit Widerständen wird es bei Dauerbetrieb (Nebel) sehr heiß, da die 50W ja irgendwie verbraten werden wollen. Für Abbiegelicht wäre aber das zumindest kein Thema.
 
zudem stellt sich die Frage, ob du überhaupt auf LED umbauen darfst! ABE gibts ja für die Lampen keine!?
 

Das war für mich ausreichend. Dann such ich mal weiter.
 
Also ich hab diese in meinem T6 (Umbau). Auch ohne Zulassung, verwende diese aber nur bei Nebel (nicht wie andere ständig). Wollte das auch nicht, dass die NSW gelb leuchten und oben ein rein weiß ist. Bis jetzt hat noch niemand gemeckert
 
Im Caliboard wurden mal diese angepriesen:
Lampen
Hab ich eingebaut und bin ganz zufrieden, ist mir weiß genug
 
Hallo esquilax,

du hattest im Forum die H11 superwihte für die Nebelscheinwerfer empfohlen. Ich mag die gelben auch nicht.
Wäre es möglich ein Bild mit voller Beleuchtung einzustellen , zu senden?
Das wäre super nett.
Danke schonmal.
Gruß Tino
 
Im Caliboard wurden mal diese angepriesen:
Lampen
Hab ich eingebaut und bin ganz zufrieden, ist mir weiß genug

Also eingebaut und ich finde das Ergebnis okay. Obwohl ich LED bevorzugen würde, weil Sie vermutlich etwas heller wären.
Sieht aber deutlich besser aus als die gelben Lampen.

0.jpg
 
Moin,
nun - das könnte ich schon machen, werde aber froh sein, wenn ich die Dinger drin habe und sie "brennen" :-))
Bei meinem Geschäfts-T6 habe ich mir vor drei Jahren fast die Finger gebrochen beim Auswechseln.
Die waren wirklich so straff fest, das es kein leichtes Unterfangen war, die Originalteile erstmal rauszubekommen!

Die Erfurter sind bekannt für Qualität, verkaufen keinen Schrott für den "T" ...

Bis die Tage 😎
 
Ich habe mit diese geholt und werde sie mir einbauen ...
der obligatorische Hinweis mit dem E-Prüfzeichen fehlt allerdings, im Gegensatz zu anderen Produkten auf deren Homepage!
 
Das mag sein, aber es ist mir schlichtweg egal.
Hauptsache es sieht harmonisch aus und funktioniert einwandfrei ...
 
Wartet einfach auf den T7, da gibts dann sicher DAL ( DentistAmbienceLights ) sowohl im Innenraum, als auch bei Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer serie ;)
 
Im Caliboard wurden mal diese angepriesen:
Lampen
Hab ich eingebaut und bin ganz zufrieden, ist mir weiß genug

Diese Lampen habe ich auch verbaut. Das Ergebnis ist ok, das schwierigste war tatsächlich das Lösen der Plastikabdeckung!
WhatsApp Image 2021-03-09 at 13.31.40.jpeg
 
Abend. Kann mir jemand helfen wegen der Codierung bei led Nebelscheinwerfer? Ich bekomme eine Fehlermeldung.
 
Glühlampenüberwachung NSW auscodieren
 
Zurück
Oben