Navi ab Werk oder Nachrüsten?

@Chrissen: Naja PDC vorne und hinten kostet 700€ und der Bus kostet mich wohl 35k€ also schon nicht ganz vernachlässigbar und mit Kamera könnte ich eigentlich darauf verzichten....

Was kostet denn das Nachrüsten, bzw. passende Sets wenn es selber kann. Wollt andeuten, das sich da ggf. echt ärgert. Zudem ist sind die kleinen Helfer echt nen Gewinn beim parken, rangieren, wenden usw. Beule im Heck kann auch 700 € kosten ;o)
 
Ich empfehle auch die Pdc zu nehmen für v u h
Ist echt seehhrrr sinnvoll
Und so gravierend ist das doch auch nicht mehr mit den Gebühren wenn man mal ins Ausland fährt.
Wenn du denn doch umrüsten willst gibt es da ein sehr gutes Gerät von Pioneer was es auch für den T6 gibt.
Da hast du dann auch guten Sound onboard.
 
hab ich noch nie getestet, hab aber ein Büro-Android, mit dem ich mal testen könnte
gestern mal kurz (30 Min) versucht. Keine Chance, weder Android Auto noch Mirror Link hat funktioniert. DM hat das Handy gesehen, konnte aber keine Verbindung herstellen.
 
gestern mal kurz (30 Min) versucht. Keine Chance, weder Android Auto noch Mirror Link hat funktioniert. DM hat das Handy gesehen, konnte aber keine Verbindung herstellen.
Genau wie bei mir.. werd heut bei vw mal nachfragen
 
@Chrissen:

@Carstix: also auf dem Apfel gibt er mir nur die Möglichkeit die Apple Karte zu nutzen, da ging google Maps und here nicht.


sorry wenn ich jetzt ganz unverblümt „blödsinn“ sage

auf dem Iphone 6 oder 6s geht google maps tadellos, ebenso Navigon etc etc

auf meinem 6s mit IOs 11 läüft alles ohne jegliche Probleme
 
ja, natürlich. Aber nicht mit CarPlay! Und darum geht es hier!

Also ist leider eher Dein Beitrag der "Blödsinn", um es genau so unverblümt zu sagen.
 
na dann sollte man dies auch mal so eindeutig hier reinschreiben

ich lese immer nur „mit dem I6 oder I6 plus und IOs 11“ geht nur apple maps, aber kein google o.ä.
 
Sorry Jungs, hätte ich anders formulieren können aber bitte deshalb ned streiten;)

Bezüglich PDC habt ihr mich auch überzeugt, denke des wird sonst spätestens beim Wiederverkauf zähe Gespräche geben.
 
Da ich kein CarPlay habe kann ich dazu nix sagen.
So gehts aber angeblich:

EDIT: Hm...woanders habe ich gelesen das es nicht geht, weil Apple diese Apps dafür nicht freigegeben hat...dann wird das wohl auch so sein.
Ich fand die CHIP nie besonders zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Guys,
will auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe mich bei meiner Bestellung ganz bewußt gegen das eingebaute Navi entschieden.
Zum einen ist es nicht auf dem Stand der Technik und zum anderen einfach nur überteuert. Aber das größte Problem ist, dass es gewisse Personen anzieht und Interessen weckt (wird leider zu oft geklaut).
Daher habe ich mich lieber für ein TomTom Go 620 - was einfach nur gut ist.
Live Traffic, Blitzer und immer aktuelle Karten sind für unter 300€ zu haben.
Da ich einen LTE-Router im Auto habe (von TP-Link) habe ich eh über all Internet, wenn ich unterwegs bin.
Beides zusammen hat keine 400€ gekostet und ich will es nicht mehr missen.
Dazu habe ich noch die Brodithaleerung fest oberhalb des Radios eingebaut, welche eigentlich für den Trapo ist, aber geht auch im Multi. sieht absolut genial aus. Kann morgen früh gern mal ein Fotos machen, falls Interesse besteht.
 
Hier wie angekündigt, die Bilder von meinem Navi mit der Halterung. An sich sitzt es alles gut, nur ist die TomTom-Magnetkupplung ziemlich stark, sodass man beim entnehmen des Navi die Halterung besser festhält.
 

Anhänge

  • 20171003_183758.jpg
    20171003_183758.jpg
    302,8 KB · Aufrufe: 169
  • 20171003_183810.jpg
    20171003_183810.jpg
    290,2 KB · Aufrufe: 158
  • 20171003_183814.jpg
    20171003_183814.jpg
    281,5 KB · Aufrufe: 162
dir ist aber klar, dass das von Dir bestellte Werksradio dem "großen" mit Navi zum Verwechseln ähnlich sieht und somit auch keine Diebe abschreckt?
 
Die Diebe sehen den Unterschied.
Aber Hauptproblem ist für mich, dass das originale Navi Mist ist. Ich hatte vorher einen Passat mit dem großen Navi. Das war schon nicht doll. Dabei reden wir noch nicht mal über die aberwitzigen Updatekosten.
Sondern nur um die langsame Berechnung, ewig alte Karten (auch bei frischen Updates), fehlende Onlinefkt., Warnung vor Unfallschwerpunkten, die.
Das wichtigste für mich ist aber Realtimetraffic.
Hat mein TomTom alles, für Ben guten Preis.
 
Das wichtigste für mich ist aber Realtimetraffic.
Hat mein TomTom alles, für Ben guten Preis.

Ist doch der absolute Hammer, oder ? Ich fahre meinen Bus nur privat, wir leben in keinem Ballungsraum mit Staus, d.h. ich brauche eine "gute Navigation" nur einige Male im Jahr.
Für Dienstreisen / Mietwagen habe ich mir ein TT520 gekauft, es sollte eigentlich in der Aktentasche bleiben. Das TT ist superoptimal hinsichtlich Verkehrsinfos und Zielführung, das einzige was fehlt ist eine (große) Splitscreenkarte. Heisst, ich habe ein teures DM+ verbaut, wenn ich aber das Navi wirklich brauche mache ich mein TT520 rein ... ist doch absurd, oder ? Das DM+ nehme ich lediglich wenn ich mal in der Umgebung zu einer unbekannten Adresse muss.
DM+ zeigt Staus innerhalb von Städten nur auf den Hauptverkehrsadern an (Bundesstraßen), das TT520 eben überall, wo sich die Handys nicht bewegen ... Nachfrage beim Freundlichen: "Stand der Technik".

Grüße,
Jochen
 
Hallo

Ich lese hier immer das Discover Plus ist mist usw.
Ich würde dann gerne wissen was ihr Mist ist?

Ich habe in 2 T6 45.000Km zurückgelegt. 15.000km davon mit Navigation. Ich wüsste nicht wo ich hier etwas zu bemängeln gäbe.

Ich sehr die Verkehrsinfo (Stau) am Navi. Es führt mich schnell da hin wo ich hin möchte.

Tobi
 
Also "langsame Berechnung", "aberwitzige Updatekosten", "ewig alte Karten" und "keine Onlinefunktion" stimmt m. E. alles nicht.

Die Geschwindigkeit ist definitiv auf TomTom Niveau, Updates kosten gar nichts, die Karten sind gut (Fehler gibt es hier und da), und Onlinefunktionen hat das DM auch.

Was ich bestätigen muss ist, dass es deutlich weniger Stau / stockenden Verkehr anzeigt, als TomTom, das es einige (in meinem Fall sehr viele) Meldungen an der falschen Stelle anzeigt und dass mir es bisher einmal passiert ist, das es eine vollkommen dusselige Route gewählt hat. Haben auch andere schon berichtet, kann man im TomTom Forum aber auch lesen.

Also wenn sie es endlich mal schaffen würden, die Meldungen an der richtigen Stelle zu zeigen, wäre ich 100% zufrieden.
 
Was ich bestätigen muss ist, dass es deutlich weniger Stau / stockenden Verkehr anzeigt, als TomTom,

Wenn ich am Rechner google und TomTom vergleiche, würde ich bei TomTom immer gleich daheim bleiben und mich nie auf die Strasse wagen.

Die Woche über fahre ich mit Google. Am WE dann manchmal mit dem Bus.
Ich kann nichts schlechtes über das Bus Navi sagen.

OK, die A8 war am gestern und vorgestern vollkommen erträglich, da gabs nicht viel zu zeigen.

m;
 
Die Woche über fahre ich mit Google. Am WE dann manchmal mit dem Bus.

Wie fährt man mit Google ? :D

Wenn ich das TT520 und das DM+ nebeneinander halte, hat TT wesentlich mehr und bessere Informationen. Isso, und damit die Frage weshalb ein EUR 200,00 Teil das besser kann als ein ausstattungsbereinigt EUR 1.XXX,00 Teil ... Auf der A8 zeigt er mir ja auch an, wenn die A8 aber zu ist, zeigt DM+ nicht an, ob Nebenstrecken auch zu sind, zumindest solange das keine Bundesstraßen sind ...

Grüße,
Jochen
 
Zurück
Oben