Namensdiskussion - Aussagen von VW Marketing

Die Namesdiskussion ist halt dem Zeitgeist geschuldet. 😁
Der Justizminister macht es doch vor.

Kinder von ihm und seiner Frau Dr. Janina Hatt sind bisher nicht bekannt, daher stellt sich die Frage nicht, ob sich seine Kinder Buschmann nennen müssten (Bestandsschutz sozusagen) oder ob sie sich auch Busch oder Mann nennen können. Buschmann Hatt, Busch Hatt Hatt Mann wäre auch noch möglich.
Man darf gespannt sein, vermutlich hätte er den Schwachsinn aber nicht losgetreten, wenn er noch welche bekommen wollte.

Um dem Zeitgeist genüge zu tun: Sollen wir uns auf die Bezeichnung dann auf FordWagen ("FW") 7.0 einigen?
 
Hallo,
als jemand der seit Führerscheinerwerb fast ausschließlich VW Bus gefahren ist (2xT3, 1xT4, 4x T5.1, 1xT5.2 sowie unzählige Mietschlurren aus dem Bus-Portfolio) tut es mir ehrlich gesagt in der Seele weh was hier abgeht.
[...]
Hi!
Danke für Deinen Beitrag ich dachte schon dieses Forum entgleist komplett. VW hat die Bezeichnung T7 gewählt. Egal ob das jemandem gefällt, das ist nicht mehr rückgängig zu machen. Was dahinter kommt wird höhere Ziffern haben. Ob das VW macht ist mMn offen.

Ich bin vom T1 aufwärts alles gefahren was diese Familie an Mitgliedern hat. Inzwischen warte ich > 1 Jahr auf meinen T7, die Warterei selbst und die schlechte Kommunikation seitens VW sind extrem ärgerlich. Im T7 erwarte ich aktualisierte Technik die es in anderen Fahrzeugen auch im VW Konzern seit >10 Jahren gibt, sowohl Assistenzsyteme als auch Fahrwerk und Antrieb. Ob das besser ist als in meinem aktuellen T6 ist fraglich.

Die Luftverkühlten hatten ihre Zeit - die ist halt vorbei. Das T5 Konzept ist 20 Jahre alt, irgendwann sind Änderungen nötig. Was ich verstanden habe gab's mit dem T5 Konzept in der heutigen Zeit viele Probleme wie beim passiven Personenschutz. Ist wohl ein sehr mühsames Thema, es gibt überwäligend viele Autos vor allem LKWs die weiterhin Fußgänger "killen" dürfen? Egal wie auch immer dieses und andere Ansprüche führten offensichtlich vor langer Zeit dazu VW intern ein T7 Projekt zu starten. Da ist die Bezeichnung T7 geschaffen worden, offensichtlich illegaler Weise ohne die Regulars dieses Forums zu befragen.

Sonderbar finde ich wie das Fahrzeug das als großer Personentransporter konzipiert wurde hier ausgegrenzt wird. Selbstverständlich wird es weiterhin historisches geben über das man hier diskutieren kann. Unverständlich ist warum ein Baukonzept das von VW angeboten wird nun hier ausgrenzt wird. Ein künftiges weiteres Projekt, das sogar kaum noch VW Gene hat, wird hingegen hochgejubelt. Alles was bisher bekannt geworden ist entfernt sich das Fahrzeug das gemeinsam mit Ford erarbeitet wird deutlich mehr von den Tx Ahnen als der T7 es jetzt getan hat. Das passt mMn nicht zu einer klugen Forenpolitik. Es wird aber erwartbar dazu führen daß Foren-Publikum abwandert zumal es bekannte Alternativen gibt in Form von Foren die Platz für den T7 / Multivan anbieten.
-AH-
 
Ich gebe dir ja Recht, nur nicht dabei, dass der T7 hier "nur schlecht geredet wird"

Ja, er past nicht in den T-Verlauf...
Man muss ihn nicht mögen oder man mag ihn doch...
Er ist Sicht fortschrittlicher als T1-T6...

Wenn man aber Mal alle Meinungen persönlich in einer großen Runde mit der Mimik beredet, hört es sich sicherlich anders an, als wenn hier hunderte die Meinung anderer lesen und auch unterschiedlich interpretieren.
Du erlaubst dir ja auch, alle Beiträge als "negativ über den T7" zu interpretieren.
 
[...]
Du erlaubst dir ja auch, alle Beiträge als "negativ über den T7" zu interpretieren.
Hi!
Vieles was man über den T7 in anderen Foren liest ist negativ. Gut daß man das nachlesen kann und dann durchaus auch die Entscheidung trifft dieses Auto nicht mehr in Erwägung zu ziehen. Darum geht's mir in der letzten Antwort aber nicht.

Ich meine es steht einem Tx Forum nicht zu an den T7 so auszugrenzen wie es dieses Forum derzeit tut. Das ist es.
-AH-
 
Wenn der Bedarf da ist, wird sicher auch dem FW T7 eine Rubrik gewidmet.

Die Entwicklung ist an sich aber logisch.
Durch den Trend zum E-Auto muss VW 2-gleisig fahren, (--> s. Buzz), da werden die Entwicklungskosten sonst zu hoch.
Einige Themen wie Ausbau usw. passen ja auch für den T7, bei den Anderen werden die Gemeinsamkeiten sich schon stark reduzieren, es kann also tatsächlich sein, dass bezüglich TX beim T6.1 Schluss ist.
Das wäre dann auch im Bereich Foren ein Art Evolution.

Das geht ja auch mit Anderen Bussen so, im ForumVWBus z.B. tauchen auch nur gelegentlich Fragen zu TX auf, die Kompetenz ist da einfach eine andere, mehr in Richtung Luft-/Wasserboxer, 1,6L Dieseln und Rost sowie Umbauten.
Ebenso wendet man sich mit Fragen zum WBX oder JX tatsächlich besser an ein anderes Forum.
Auch wenn bei Neupreisen mit Zahlen jenseits der 80.000 Euro hantiert wird, zeigt das eine zum Teil andere Klientel.
 
Ich meine es steht einem Tx Forum nicht zu an den T7 so auszugrenzen wie es dieses Forum derzeit tut
Dem Bordbetreiber steht sicher alles zu, was sich im legalen Rahmen befindet. Er bezahlt die Rechnung. Er entscheidet letztendlich. Auch der von dir fälschlicherweise als Ausgrenzung betitelte Umgang mit dem T7... Es gibt doch einen T7 Bereich ? Jetzt davon auszugehen, dass da nichts los ist, weil das Fahrzeug kritisiert wird...? Wohl eher, weil wirklich kaum jemand sich das Fahrzeug angeschafft hat. Sagen ja selbst die :) Mitarbeiter...
Die Kritik ist weiterhin, dass der T7 kein Transporter ist und auch nicht auf der Basis eines Transporters entwickelt wurde. Völlig berechtigt.
 
Wenn der Bedarf da ist, wird sicher auch dem FW T7 eine Rubrik gewidmet
Hä? Hat er doch bereits 🤷‍♂️


Nur wurde das das "T7" genauso entfernt, wie es auch VWN bei seinen Präsentationen gemacht hat.


Es wird ihn hier auch keiner "ausgrenzen" - man(n) braucht eben etwas länger um sich an ihn zu gewöhnen, so wie das auch bei dem "T6.1 - Hundeknochen-Transporter" anfänglich der Fall war. 😁

Der hat bereits auch seinen Bereich, viele User die ihn lieben und fahren und mit dem T7, T8, T9 (oh, ich träume gerade 😁) wird das genauso werden.

Daher wurde ja vom Team vor Jahren das "T5-Board" umbenannt in "Tx-", um den nachfolgenden Modellen gerecht zu werden.
Auch T4, Crafter, Caddy haben hier ihren (kleinen) Bereich, weshalb ich es nicht akzeptieren kann, wenn es hier heißt "man will alles nach T5/T6 ausgrenzen.
Das ist aus meiner Sicht nicht der Fall - nur bei denen die es hier offensichtlich so darstellen.

Ich für meinen Teil will mich davon deutlich distanzieren - auch wenn manche ironischen Beiträge was anderes vermuten/interpretieren können.
Wir sind eine große Tx-Gemeinschaft die gegenüber vielen T-Modelen, anderen Herstellern, nicht-deutschen Usern - und was weiß ich was ich da jetzt vergessen habe (ich erinnere an Gendern) - sehr tolerant sind.
Und das ist gut so, auch wenn es manche durch "ihre" Brille anders sehen, interpretieren und gleich jedes Wort auf die Goldwaage legen müssen.

Wage mich Mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass auch zB @pille als co-admin mir da in vielen Bereichen Recht geben wird.
 
Ich meine es steht einem Tx Forum nicht zu an den T7 so auszugrenzen wie es dieses Forum derzeit tut. Das ist es.
Moin,
dem ist nicht so....

ich wähle mal die Kurzform und sage, das hat VW(N) selber gemacht und damit diese Diskussion auch in dem Punkt, ist es ein T7 oder nicht, ins Rollen gebracht:
Neuer Multivan (MV21) Erlkönig (T6-Facelift) Bilder + Infos

Du kannst aus dem Berg von 5000 Antworten auch herauslesen, daß VW(N) vielleicht einen "T7" angedacht hat, aber VW(N) selber das Ding in seinen Möglichkeiten so beschnitten hat, daß es nicht mehr zu einem Bus passt.

Den Rückzug aus der Namensgebung konnte man mit der Vorstellung des Modells und hin zu ersten "Probefahrzeugen" sehr deutlich anhand der Werbespots beobachten...
Die letzten, die sich an die Bezeichnung T7, auch infohalber, gehalten haben, waren die Händler.
Die wußten von dem Paradigmenwechsel aber auch nichts oder wollten ihn nicht anerkennen...
Du kannst es drehen oder wenden, T7 findet sich regulär nur noch auf Konstruktionszeichnungen als Überbleibsel wieder.
Alles andere sind Artefakte der Werbung, die nicht rechtzeitig redigiert wurden... ganz weit vorne die Händler.

Bilder sagen mehr als Worte:
Bildschirm­foto 2023-04-02 um 17.58.46.pngBildschirm­foto 2023-04-02 um 17.59.29.pngBildschirm­foto 2023-04-02 um 18.00.06.png
das ist die VW Seite dazu... ich weiß nicht, wohin das Festhalten am T7 führen soll...?
Mit dem T7 als Suchbegriff erntest Du jedenfalls bei VW zukünftig nur ne Pflaume, aktuell aber nix.


n.b.: Mittlererweile sind auch bei mir in der Nachbarschaft 3 neue Multivans angekommen, irgendwie muß das auch eine gemeinsame Serie oder Geschmack sein, alle im gleichen grau, alle mit der Hybridmotorisierung... (ach ja die Auswahl ist am Anfang ja etwas dürftig...)...
aber alle mit diesem etwas gedrungen wirkenden Auftritt... die Ähnlichkeit (nur von den Front / Seiten Proportionen her) zum Renault Espace III-V ist deutlicher, als zum Tx...
nur das knackiger wirkende senkrechte Heck ist eine Remineszenz an den Vorgänger...
 
Also ich finde dieses Forum hat hier alles richtig gemacht. Es gibt eine Rubrik für den Neuen Multivan, da können sich die Leute doch gerne ausplaudern. 99% der User hier haben eben - mit Erschrecken - verstanden, dass der Neue Multivan leider kein Nachfolger des T6.1 ist. Insofern erhält er im Tx Forum weniger Aufmerksamkeit. Es ist die Frage, ob das Tx Forum sich da jetzt möglichst breit aufstellen möchte im Stil von Motor-Talk oder eben einfach das Tx Forum bleiben mag, ich fühle mich jedenfalls so wie es ist sehr wohl. Wenn dann irgendwann doch wieder ein Nutzfahrzeug von VW im Tx Stil kommt werden die Betreiber dem bestimmt den roten Teppich ausrollen.
Ich glaube die T7 Käufer wollen von den Tx‘lern auch gar nicht ständig hören, welch Kröte sie sich da geholt haben, das erklärt mir das Fernbleiben schon eher.
 
Wußte nicht wo ich es sonst einstellen soll - aktuell läuft auf VOX in GRIP der Vergleich "ID-BUZZ vs Hyundai Staria"


Mal sehen wann es in der Mediathek zu sehen ist. 🤷‍♂️
Vlt dann auch bei "Grip - Youtube" 👍
 
Ich glaube die T7 Käufer wollen von den Tx‘lern auch gar nicht ständig hören, welch Kröte sie sich da geholt haben
Ich saß selbst bereits in dem drinnen. Auf jedem Platz einmal, alle Sitze mal verschoben usw.
Für mich ist das garkeine Kröte. Er bekommt halt nur sein Fett weg, wenn man ihn mit dem Tx vergleicht.
Als Van, oder Touran / Sharan Ersatz, ist der doch ganz gut geworden.
 
Moin,
dem ist nicht so....

...
Moin,
ich denke es ist unbestritten, dass VWN mit dem T7 Multivan einen deutlichen Schritt weg von den Vorgänger-T's gemacht hat. Damit hat sicher fast jeder "eingefleischte Bullifahrer" (was oder wer auch immer das ist) seine Probleme. Das wurde hier in aller Tiefe vor und zurückdiskutiert. Auch die absolut unglückliche Marketingstrategie seitens VWN zum "New Multivan" und seinem Namen war und ist sicher ein Rohrkrepierer.

Trotzdem gibt es dieses Fahrzeug. Es wird von Volkswagen Nutzfahrzeuge produziert, es sichert in Hannover Arbeitsplätze und es ist bestimmt kein schlechtes Auto. Und die Spatzen pfeifen es schon lange von den Dächern: Bald wird es einen T7 California geben - oder heisst er New California? Es wird mehr und mehr Leute geben, die vom (eingestellten) VW Sharan oder Seat Alhambra zum T7 Multivan kommen. Und es wird sicher auch etliche T5/T6-Multivan/Caravelle-Fahrer geben, die sich auf einmal doch mit dem T7 Multivan anfreunden werden. Oder halt auf das Kooperationsprodukt mit Ford warten, da wird dieses Thema noch mal eine Nummer brisanter.

Die Gretchenfrage an sich ist: Will man sich hier im Tx-Board mit diesem Fahrzeug ernsthaft beschäftigen? Im Moment muss man nüchtern feststellen: Man will es nicht! Ganze 35 Beiträge seit Mai 2021 -wow! Davon sind noch zwei Irrläufer-Themen, die eigentlich den T6.1 gmeint haben. Woran liegt das?
- Das Fahrzeug hat keine Probleme, der Konfigurator ist sonnenklar, die Besitzer sind rundum glücklich?
- Oder wird das Fahrzeug hier bewusst oder unbewusst ausgegrenzt?

Ich weiß was jetzt als erste Antwort kommt: Wie kann es Beiträge zu einem Fahrzeug geben das keiner kauft. Spart euch bitte den billigen Joke, es gibt leider eine für dieses Forum viel niederschmetternde Antwort:

Fast in jedem der 33 übrigbleibenden Themen wird über Fahrzeug und oder Besitzer hergezogen dass die Schwarte nur so kracht. Vereinzelt gibt es tatsächlich auch mal sachlich fundierte Antworten, im Regelfall muss man sich mindestens mehrfach verteidigen, warum man dieses Fahrzeug gekauft hat. "Du gehörst hier nicht hin" - ein paar Beiträge weiter oben steht es auch wieder unverblümt: "Falsches Forum!". Die "Diskussion" auf Seite 1 dieses Themas ist unterste Schublade und erinnert eher an einen Pennäler-Wettbewerb wer den dümmsten Witz reißt. Von G7 über Körbchengröße bis Wowereit. Hat man das hier echt nötig? Die paar Besitzer des T7 MV sind längst woanders, Neuzugänge bekommen sofort die gesamte Breitseite ab.

Ich würde mir sehr wünschen, mehr von diesem Fahrzeug zu erfahren. Über Tricks und Kniffe, über Probleme, über Lösungen. Und diese Erwartung habe ich vom Tx-Board und habe keine Lust auf Motortalk und co. Das funktioniert allerdings nur, wenn sich alle ein bißchen am Riemen reißen und diesem Fahrzeug hier Raum geben, der über dümmliche Witze und anzügliche Fragen hinausgeht. Und das wird ganz sicher auch erfordern, mal die Tastatur beiseitezulegen wenn man außer den angesprochenen Plattitüden nichts zur Wahrheitsfindung beitragen kann oder will.

Viele Grüße
Jochen
 
- Das Fahrzeug hat keine Probleme, der Konfigurator ist sonnenklar, die Besitzer sind rundum glücklich?
- Oder wird das Fahrzeug hier bewusst oder unbewusst ausgegrenzt?

Ich weiß was jetzt als erste Antwort kommt: Wie kann es Beiträge zu einem Fahrzeug geben das keiner kauft. Spart euch bitte den billigen Joke, es gibt leider eine für dieses Forum viel niederschmetternde Antwort:
zähl doch einfach mal die Fahrzeuge einen Monat lang auf der Straße. dann wirst du feststellen müssen, dass du oben genau diesen Punkt vergessen hast : den kauft halt kaum jemand.
Mir begegnen vielleicht 2 bis 3 im Monat. Selbst den BUZZ sehe ich häufiger. Kein Witz.
 
Ein weiterer Punkt fehlt.

Der T7 wird als Minderheitenmodell systematisch von der rassistischen Mehrheitsgesellschaft diskriminiert.
Ist ja in D immer so, warum sollte das bei einem Auto anders sein?
 
Ich würde mir sehr wünschen, mehr von diesem Fahrzeug zu erfahren.
und habe keine Lust auf Motortalk und co.

Greif an, gründe ein neues Forum !

:p

Gockel sagt:

Wie erstelle ich ein Forum im Internet?
Eigenes Forum erstellen: In 11 Schritten zur Forumwebsite

  1. Finden Sie einen passenden Host. ...
  2. CMS wählen. ...
  3. Struktur des Forums festlegen. ...
  4. Wählen Sie das Motiv für Ihr Forum aus. ...
  5. Verfassen Sie erste Beiträge. ...
  6. Veröffentlichen Sie das Forum auf Ihrer Website. ...
  7. Bewerben Sie Ihr Forum. ...
  8. Erhöhen Sie das Engagement Ihrer Forumsmitglieder.
 
Moin Jochen, alles richtig, was Du schreibst, aber es geht einzig um die von VW(N) selbst gewählte Nomenklatur vor und nach der Markteinführung.
Und da ist nun mal nicht mehr vom T7 die Rede, sondern vom "(neuen) Multivan", selbst das "neuen" ist nun entfallen..:
Trotzdem gibt es dieses Fahrzeug. Es wird von Volkswagen Nutzfahrzeuge produziert, es sichert in Hannover Arbeitsplätze und es ist bestimmt kein schlechtes Auto.
so ist es...nur eben nicht als T7, sondern als Multivan.
Bildschirm­foto 2023-04-03 um 00.42.25.png
Bald wird es einen T7 California geben - oder heisst er New California?
das wird man sehen, ob das Marketing den gleichen Fehler 2x macht...
Es wird mehr und mehr Leute geben, die vom (eingestellten) VW Sharan oder Seat Alhambra zum T7 Multivan kommen.
das wird sicherlich passieren, denn mit dem kompakteren aktuellen Multivan spricht VW ja genau die Leute an, denen der bisherige Tx als zu "nutzfahrzeuglastig" daher kam...
Und es wird sicher auch etliche T5/T6-Multivan/Caravelle-Fahrer geben, die sich auf einmal doch mit dem T7 Multivan anfreunden werden.
auch das wird passieren, sei es weil es alternativlos ist oder weil der kommende Ford-VW-Bus keine Alternative ist. Nur kaufen sie keinen T7, sondern einen Multivan.
Oder halt auf das Kooperationsprodukt mit Ford warten, da wird dieses Thema noch mal eine Nummer brisanter.
Auch diese Frage ist noch völlig offen, was die Nomenklatur angeht.

Konzeptionell, d.h. bezgl. der Nutzlast von ca. 1 Tonne, liegt das natürlich mehr in der Linie des bisherigen T6.1 (und Vorgänger...), da sich aufgrund der Tatsache, daß es sich dabei nicht um ein reines VW-Modell handelt, wäre die Wahl hier als T7 auch unglücklich, aber nach den Erfahrungen ist bei VWN alles möglich...
 
so ist es...nur eben nicht als T7, sondern als Multivan.
Anhang anzeigen 396432
Hat es den T6 auch nie offiziell gegeben?
Der wird in den Broschüren anfangs als „Der neue Multivan“, später nur noch als „Der Multivan“ bezeichnet. Aber es gab bei Einführung der Baureihe auch noch „Der neue Transporter“, „Der neue California“ und „Der neue Caravelle“. Die Modellreihenbezeichnung wurde damals auch nicht in die Marketing-Bezeichnung des Fahrzeugs aufgenommen.

Das wurde nur beim T6.1 so gemacht. Sehr wahrscheinlich, damit der Laie überhaupt einen Unterschied zum Vorgänger erkennt und weil das T6.1 nicht durch Volvo geschützt ist.

Und wenn VW sich bei der Wahl der Marketing-Begriffe treu bleibt, wird es bald den „New California“ geben. Aber dann kann diese etwas sinnlose Diskussion ja im Caliboard weitergeführt werden.
 
Aber dann kann diese etwas sinnlose Diskussion
Moin,
Du sagst es... und es hätte auch keine Diskussion gegeben, wenn VW(N) von vorneherein bei einer Bezeichnung geblieben wäre und nicht selber die 180° Wende vollzogen hätte.
Man hätte sich an den Begriff "T7" gewöhnt, auch wenn viele das als "in zu großen Schuhen laufen" vergleichshalber gesehen hätten...
Schwamm drüber... Aber ausgerechnet VW selber...?

Beim T6 gab es ja so etwas ähnliches, die Bezeichnung T5.3 tauchte ja ebenfalls in VW Dokumenten auf, was ja auch nicht verwundert, die Gleichteiligkeit der Karrosserie war immer noch sehr hoch.
Und da wurde hier auch immer wieder diskutiert, daß der T6 ein "Tarnkappen T5.3" ist.
An der Qualität des Fahrzeuges per se hat es nicht gerüttelt, die politisch motivierten Probleme der Antriebseinheit und der Umgang damit stehen auf einem anderen Blatt.

Die Nomenklaturproblematik des "Geschützt durch einen Dritten" hat aber nicht nur VW....
BMW z.B. kann bei jeder geplanten neuen Modellbezeichnung schon mal prophylaktisch bei Peugeot anfragen, ob die Bezeichnung frei ist.
Volvo hat auf den T5 insofern nur die Rechte, daß VW das nicht auf die Karrosserie hätte kleben dürfen, da es sich dabei um keine Baureihen, sondern nur um eine Volvo-Motorbezeichnung handelt,
ansonsten wurde der Begriff ja recht freizügig verwendet.

Den Klassiker "Bulli" ungeschützt zu lassen und unbemerkt(?) dann warenzeichenrechtlich jahrelang an Kässbohrer "verloren" zu haben, war dann auch so eine "Sternstunde" des Konzerns.

ich mag es einfach:
1680505151227.pngBildschirmfoto 2023-04-03 um 08.53.29.png 😉
(Quelle VW-AG)

Zu guter Letzt noch eine krude Theorie meinerseits:
So wie es ja reine "Spökenkiekerei" ist, ob es nun einen T7 Cali oder New Cali geben wird,
der Baureihenbezeichnung T(7) adelt ja in der Historie eine bestimmte Fahrzeuggattung der leichten Nutzfahrzeuge des Konzerns.
Bei der Gnadenlosigkeit der User im Umgang mit vermeintlichem Etikettenschwindel wird es das kommende Gemeinschaftsprojekt von VW & Ford in diesem Segment schwer haben,
die eingefleischten Fans davon zu überzeugen, daß da noch immer ausreichend VW-Gene drinstecken, es sich dabei um einen "echten" Transporter handelt
Nicht ausgeschlossen ist, daß daher der bisher noch nicht verwendete Begriff "Transporter T7" entsprechend Schützenhilfe leisten könnte.

nur eine Theorie...
 
Volvo hat auf den T5 insofern nur die Rechte, daß VW das nicht auf die Karrosserie hätte kleben dürfen, da es sich dabei um keine Baureihen, sondern nur um eine Volvo-Motorbezeichnung handelt,
ansonsten wurde der Begriff ja recht freizügig verwendet.
Das ist bei T7 ja genauso, im Gegensatz zu T6.1, sind die Rechte auch hier bei Volvo. Auch wenn es von Volvo nur eine Motorenbezeichnung ist, so ist die Marke in der Rubrik 12 – Fahrzeuge eingetragen.
Ich erkenne da auch keinen Unterschied zu damals, auch heute wird die Bezeichnung T7 von Händlern, Zulieferern, usw. benutzt.

Ich habe zwar keine Ahnung wie VWN die Teilenummern vergibt und ob es da einen Zusammenhang gibt oder das nur ein Zufall ist, aber mir ist aufgefallen das die T7 spezifischen Bauteile mit der Teilenummer 7T…. anfangen.
 
ob es da einen Zusammenhang gibt oder das nur ein Zufall ist

schwer zu sagen... die "7" kreist ja auch schon lange an Zeilen der Bezeichnung des T5 herum (z.B. 7HM).

Ausgehend ist natürlich der konstruktive Unterbau und da ist u.a. die Materialbeschaffung / Warenkreislauf bis hin auf Händlerebene natürlich der zentrale Punkt.
Das Marketing hat aber die "Endkunden" Zielgruppe im Auge und das ist Bestandteil der öffentlichen Darstellung, bzw. des Richtungswechsels.
 
Zurück
Oben