Nachrüsten Lichtautomatik

Ok falsch verstanden CH/LH hätte ich mit dem neuen Schalter auch oder :)?
 
erledigt :)
 

Anhänge

  • E48B75F7-67C3-44AC-930D-F2B82149CBBA.jpeg
    E48B75F7-67C3-44AC-930D-F2B82149CBBA.jpeg
    197,4 KB · Aufrufe: 74
Ich muss das Thema leider noch mal aktivieren.

kann mir jemand sagen was für ein Signal über dieses Kabel pin2 Lichtschalter zum Steuergerät kommt?

ich habe mir Xenon Scheinwerfer in einem T5.2 Transporter aus 2012 nachgerüstet. Leider funktionieren die LEDs nicht. Weder tagfahrlicht noch abgestimmt als Standlicht. Laut Kufatec liegt es daran das ich kein Licht/regensensor habe. Aber normalerweise sollte doch das Signal ausreichen und dem Steuergerät vorzugaukeln, das der Sensor vorhanden ist.

das es noch codiert werden muss, ist klar.

hoffe jemand kann mir weiter helfen.
 
Hallo zusammen,

auch ich möchte die Lichtautomatik nachrüsten.
Dazu die Frage: Wo sitzt das BNST genau? In welchen Stecker muss eingepinnt werden? Kann mir dazu vielleicht jemand ein Bild schicken? Oder ein Stromlaufplan?

Danke Euch!
 
habe auch mal eine Frage dazu.
Ich habe vorne in der Mitte unter der Scheibe auf dem Amaturenbrett ein schwarzen "Nopsi". Habe den mal spaßeshalber herausgeholt und bin der Meinung, das ist ja ein Lichtsensor.
Mein Auto hat aber weder ein Automatiklichtschalter (sonder den 17 poligen "großen") noch einen Regensensor.
Gibt es aufgrund des verbauten aber offensichtlich nirgends genutzten Lichtsensors eine Möglichkeit "original" einen Automatiklichtschalter nachzurüsten?
 
Hi 5c7sitze,

Der Sensor, den du ausgebaut hast, ist zur Erfassung der Sonneneinstrahlung für die Climatronic, die du verbaut haben wirst.

MfG
 
ah, interessant, was macht die Climatronic mit der Information? ist zwar etwas offt topic aber vlt kommt ja sonst noch bei jemandem diese Frage auf
 
Regelt im wesentlichen die Luftverteilung und Außströmtemperatur. Wenn du darauf achtest wirst du bei starkem Sonnenlichteinfall mehr über die mittleren Auslässe angeblasen (zur Abkühlung).
 
Hallo Zusammen,
ich würde nochmals das Thema hochholen, da ich gerne an einer ORIGINALEN bzw. OEM Lösung interessiert bin, wenn man den großen Lichtschalter hat (17-polig) auf AUTO-Licht umzurüsten..

Ich habe den Regensensor (Lichtsensor) original verbaut am Rückspiegel mit automatischer Abblendung. Als BCM ist ein 087H verbaut...Sollte hier durch Neukabelverlegung, Codieren etc. was machbar sein? Erfahrung damit habe ich (Carport etc. vorhanden)

Hat Jemand sich mit dieser Konstellation an einen umfangreicheren Umbau gewagt?

Gibt es für die Betroffenen mit 17-poligen Stecker nur die China-Lösung?

Besten Dank für euren Input..

VG
Tom
 
Moin, ich hänge mal mein Problemchen hier an, da ich nicht noch ein Thema eröffnen möchte wo es schon genug davon gibt. Also, ich habe mir einen T5.2 Bj. 2013 zugelegt (mein erster). Nun habe ich hier schon so allerhand gelesen und bin dann über das Thema Automatischer Lichtschalter hier hängen geblieben.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe den LS ohne Nebelleuchte und Automatik verbaut und mit einem 10 pol. Stecker. Ist es überhaupt möglich auf einen Automatik Stecker mit Lichtsensor zu wechseln???
So das war mein erstes Anliegen hier im Forum, aber bestimmt nicht das letzte.
VG von der Küste
 

Anhänge

  • IMG_20231127_111459.jpg
    IMG_20231127_111459.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 8
Zurück
Oben