Vossibär
Aktiv-Mitglied
- Ort
- HH
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 05/2004
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- besser nicht ...
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS-2 CD+Sound
- Umbauten / Tuning
- Pedaloc, T100 mit FFB, Bear-Lock,
30mm tiefer (Eibach-Federn)
- FIN
- WV2ZZZ7HZ4H08xxxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Nabend Leute,
hier nun mein 1. Beitrag in diesem Forum. Ich bin bereits im T4-Forum vertreten und da nun eine Anschaffung eines T5 ansteht, bin ich natürlich auch hier vertreten und lese bereits kräftig mit. Aktuell interessiert mich/uns ein schwarzer T5. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Einschätzungen geben, ob der Wagen preislich im normalen Rahmen steht oder ob ich evtl. besser noch weiter suche. Grundsätzlich weiß ich ja, dass hier viele zu Baujahren ab 2006 und jünger raten. Ich bin momentan aber auch für etwas ältere zu haben, weil ich z.b. 15-16 Tausend für nen T5 zu heftig finde, der z.b. ähnlich viele km runter hat.
Folgende Daten:
- in 3. Hand
- EZ 08/2004
- 131PS
- 199Tkm, gut über Scheckheft nachvollziehbar, bis 190Tkm bei VW
- Comfortline
Ausstattung:
- el. Spiegel
- ESP
- Regensensor
- Standheizung
- Sitzheizung
- Isofix
- 2 Schiebetüren
- leider nur Klimaanlage (keine Klimaautomatik)
- Radio, leider kein Naviradio -> obwohl Ausstattungscode 8AY (=Radio Navi) aufgelistet ist !
- graues Leder
- Parkcontrol (aktuell 1 Sensor defekt, deshalb die ganze Anlage ohne Funktion)
- Gegensprechanlage bzw. Soundpaket 1
Mängel:
- Rost an den Radhausecken vorn (nahe Einstiege), siehe auch das entsprechende Bild (ist beifahrerseitig)
- Reflektoren in den Scheinwerfern verbrannt
- rostige Türgriffe der Schiebetüren
- Ledersitze vorne schon optisch rissig an den Außenkanten
- Öldeckel grauer Schleim (Frage ist, ob das nicht auch der Kurzstreckenbetrieb sein kann)
- defekter ZV-Antrieb Beifahrertür
- Auspuffanlage sehr rostig, MSD schon am auflösen aber optisch noch dicht
- Reifen HA runter
- Wischerarm hinten fehlt, obwohl die Welle dreht bei Betätigung
- Beifahrerspiegel unlackiert (prüfe ich noch nach was da los war, über Anfrage bei VW mit der FIN)
Bilder:
Kann mir jemand mitteilen, was auf dem einen Bild zu sehen ist ? Sieht für mich aus wie ein Wärmetauscher, aber wofür ? Wie kann man die Roststellen an den Türgriffen beseitigen, ohne teure Lackierer ? Ist das auch in Eigenregie machbar ?
Wie heftig findet ihr den Rostbefall am beifahrerseitigen Radhausbeginn ?? Noch machbar ?
Ist es normal, dass es den Regensensor gibt und den Lichtsensor nicht ? Dachte bisher immer, das ganze sei eine Einheit. Erstmal genug Lesestoff für Euch, bitte gern fragen wenn ich noch Infos durchgeben soll.
Den Preis konnte ich von 13700 auf 12000 bei der Besichtigung runterdrücken. Wollte eigentlich ne 11 vorne haben, das war so aber wohl erstmal noch nicht drin. Probefahrt ergab keine Beanstandungen, nur das Lenkrad stand nicht genau auf 12 Uhr sondern auf etwa 13 Uhr.
Mfg Tilo
hier nun mein 1. Beitrag in diesem Forum. Ich bin bereits im T4-Forum vertreten und da nun eine Anschaffung eines T5 ansteht, bin ich natürlich auch hier vertreten und lese bereits kräftig mit. Aktuell interessiert mich/uns ein schwarzer T5. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Einschätzungen geben, ob der Wagen preislich im normalen Rahmen steht oder ob ich evtl. besser noch weiter suche. Grundsätzlich weiß ich ja, dass hier viele zu Baujahren ab 2006 und jünger raten. Ich bin momentan aber auch für etwas ältere zu haben, weil ich z.b. 15-16 Tausend für nen T5 zu heftig finde, der z.b. ähnlich viele km runter hat.
Folgende Daten:
- in 3. Hand
- EZ 08/2004
- 131PS
- 199Tkm, gut über Scheckheft nachvollziehbar, bis 190Tkm bei VW
- Comfortline
Ausstattung:
- el. Spiegel
- ESP
- Regensensor
- Standheizung
- Sitzheizung
- Isofix
- 2 Schiebetüren
- leider nur Klimaanlage (keine Klimaautomatik)
- Radio, leider kein Naviradio -> obwohl Ausstattungscode 8AY (=Radio Navi) aufgelistet ist !
- graues Leder
- Parkcontrol (aktuell 1 Sensor defekt, deshalb die ganze Anlage ohne Funktion)
- Gegensprechanlage bzw. Soundpaket 1
Mängel:
- Rost an den Radhausecken vorn (nahe Einstiege), siehe auch das entsprechende Bild (ist beifahrerseitig)
- Reflektoren in den Scheinwerfern verbrannt
- rostige Türgriffe der Schiebetüren
- Ledersitze vorne schon optisch rissig an den Außenkanten
- Öldeckel grauer Schleim (Frage ist, ob das nicht auch der Kurzstreckenbetrieb sein kann)
- defekter ZV-Antrieb Beifahrertür
- Auspuffanlage sehr rostig, MSD schon am auflösen aber optisch noch dicht
- Reifen HA runter
- Wischerarm hinten fehlt, obwohl die Welle dreht bei Betätigung
- Beifahrerspiegel unlackiert (prüfe ich noch nach was da los war, über Anfrage bei VW mit der FIN)
Bilder:
Kann mir jemand mitteilen, was auf dem einen Bild zu sehen ist ? Sieht für mich aus wie ein Wärmetauscher, aber wofür ? Wie kann man die Roststellen an den Türgriffen beseitigen, ohne teure Lackierer ? Ist das auch in Eigenregie machbar ?
Wie heftig findet ihr den Rostbefall am beifahrerseitigen Radhausbeginn ?? Noch machbar ?
Ist es normal, dass es den Regensensor gibt und den Lichtsensor nicht ? Dachte bisher immer, das ganze sei eine Einheit. Erstmal genug Lesestoff für Euch, bitte gern fragen wenn ich noch Infos durchgeben soll.
Den Preis konnte ich von 13700 auf 12000 bei der Besichtigung runterdrücken. Wollte eigentlich ne 11 vorne haben, das war so aber wohl erstmal noch nicht drin. Probefahrt ergab keine Beanstandungen, nur das Lenkrad stand nicht genau auf 12 Uhr sondern auf etwa 13 Uhr.
Mfg Tilo
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: