Nach kurzer Fahrt schwankende Drehzahl

Haaner

Jung-Mitglied
Ort
Haan
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
19.01.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
AHK, Standheizung, Berganfahrassisten. Bisenesspaket (Schweden)
Hallo,
ich fahre nun seit einigen Wochen einen T5 GP 2010 mit 103 KW.
Der KM Stand ist ca. 1600.
Heute fiel mir auf, nach einer kurzen Fahrstrecke ca. 500 Meter, schwankt die Drehzahl und der Motor vibriert als würde er auf drei Zylindern laufen.
Hat jemand solche Probleme gehabt?
Gibt es eine einfache Lösung, ausser der Besuch in einer VW Werkstatt?
Wäre toll ich finde hier eine Lösung.
Grüße der Haaner
 
AW: Nach kurzer Fahrt schwankende Drehzahl

Hi,
ich lese DPF ab Werk. Wenns ein R5 wäre würde ich auf die Regeneration tippen. Meiner hält dabei die Drehzahl auch nicht konstant und ruckelt bei konstanter Geschwindigkeit. Fahre mal 10 Minuten bei > 60 km/h und leicht über 2.000 1/Min. Danach müsste er wieder wie Uhrwerk laufen. Sonst fällt mir nichts dazu ein.
 
AW: Nach kurzer Fahrt schwankende Drehzahl

Danke, super Tipp, nach dem einmaligen Erlebnis habe ich diese Symptome nicht wieder erlebt.
 
Zurück
Oben