emji
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Eiken
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 06.2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nene
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS MFD DVD mit Soundsystem
- Extras
- Verschiedenes
- Umbauten / Tuning
- VAG-COM, Seikel-Fahrwerk, 235-70-R16, Dachzelt
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6H125xxx
Hallo zusammen
Ich grüble noch immer an der optimalen Lösung rum. Damit wir ausreichend Gepäck mitnehmen können, sind wir auf die Dachbox angewiesen, welche wir auf Fixpunkt-Gepäckträgern befestigt haben. Bei den letzten Ferien haben wir dann das Vorzelt (DWT Sprint) mit einem Magnetadapter befestigt (siehe Bild). Das hat eigentlich recht gut funktioniert.
Damit wir aber etwas flexibler sind, möchten wir auch ein Sonnendach nutzen (zB. Brandrup TopSail oder das Airtex-Bus-Vordach von Fritz Berger Art. 232110). Ich habe testweise ein Tarp in den Magnetadapter eingefädelt, aber bevor das Tarp ausreichend gepannt werden konnte, rutschte der Adapter vom Dach. Also so richtig toll ist die Lösung noch nicht....
Der kombiniert Ihr Dachbox und Vordach/Vorzelt und wie befestigt Ihr das?
Gruess
Christian
EDIT: Noch ein paar weitere Gedanken dazu:
- Klappsauger scheinen eine Alternative zu sein. Wenn die Dachträger drauf sind, sehe ich aber keine Möglichkeiten, die Sauger auch noch sinnvoll und fest zu befestigen. Oder hat das schon jemand ausprobiert?
- Die vom Dachträger nicht verwendeten Verschraubungspunkte auf dem Dach (ganz vorne und ganz hinten) könnten zur Befestigung verwendet werden. Habe da Bilder im Board gesehen, bin aber etwas am Zweifeln, ob die Dinger tatsächlich auch bei Wind halten.... Kann mich da jemand beruhigen? Das wäre ja die günstigste Lösung.
- Und dann ist natürlich noch die TopRail von Brandrup. Fände ich eine geniale Sache - wenn da der Preis (und die Kosten für die Befestigung) nicht wären. Zudem ist meine Liebste der Meinung, dass aus optischen Gründen - wenn schon - auf beiden Seiten eine TopRail angebracht werden müsste Aber ist die TopRail wirklich so gut? Habe da viele Beiträge gelesen, aber hat die auch jemand beim T5 montiert (resp. montieren lassen)?
Ich grüble noch immer an der optimalen Lösung rum. Damit wir ausreichend Gepäck mitnehmen können, sind wir auf die Dachbox angewiesen, welche wir auf Fixpunkt-Gepäckträgern befestigt haben. Bei den letzten Ferien haben wir dann das Vorzelt (DWT Sprint) mit einem Magnetadapter befestigt (siehe Bild). Das hat eigentlich recht gut funktioniert.
Damit wir aber etwas flexibler sind, möchten wir auch ein Sonnendach nutzen (zB. Brandrup TopSail oder das Airtex-Bus-Vordach von Fritz Berger Art. 232110). Ich habe testweise ein Tarp in den Magnetadapter eingefädelt, aber bevor das Tarp ausreichend gepannt werden konnte, rutschte der Adapter vom Dach. Also so richtig toll ist die Lösung noch nicht....
Der kombiniert Ihr Dachbox und Vordach/Vorzelt und wie befestigt Ihr das?
Gruess
Christian
EDIT: Noch ein paar weitere Gedanken dazu:
- Klappsauger scheinen eine Alternative zu sein. Wenn die Dachträger drauf sind, sehe ich aber keine Möglichkeiten, die Sauger auch noch sinnvoll und fest zu befestigen. Oder hat das schon jemand ausprobiert?
- Die vom Dachträger nicht verwendeten Verschraubungspunkte auf dem Dach (ganz vorne und ganz hinten) könnten zur Befestigung verwendet werden. Habe da Bilder im Board gesehen, bin aber etwas am Zweifeln, ob die Dinger tatsächlich auch bei Wind halten.... Kann mich da jemand beruhigen? Das wäre ja die günstigste Lösung.
- Und dann ist natürlich noch die TopRail von Brandrup. Fände ich eine geniale Sache - wenn da der Preis (und die Kosten für die Befestigung) nicht wären. Zudem ist meine Liebste der Meinung, dass aus optischen Gründen - wenn schon - auf beiden Seiten eine TopRail angebracht werden müsste Aber ist die TopRail wirklich so gut? Habe da viele Beiträge gelesen, aber hat die auch jemand beim T5 montiert (resp. montieren lassen)?
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