Musik für im T5

Ich leg einen nach…

Gary Moore : Over The Hills And Far Away

 
Guten Morgen.
Obwohl meine komplette Lieblingsmannschaft an Gitarren- und Bass!Göttern versammelt ist kommt es immer noch nicht an das Original ran, aber trotzdem grandios.

G3 (Satriani, Vai, Petrucci) - La Grange

 
Paul Gilbert und Billy Sheehan, einfach großartig
Mr. Big - Undertow
 
Guten Morgen.
Obwohl meine komplette Lieblingsmannschaft an Gitarren- und Bass!Göttern versammelt ist kommt es immer noch nicht an das Original ran, aber trotzdem grandios.

G3 (Satriani, Vai, Petrucci) - La Grange


Muss es doch auch gar nicht. Die wollen ja nicht kopieren, sondern nur einfach zusammen spielen. Vielleicht nicht durchgängig stimmig (Solis), aber ein Bomben Feuerwerk lassen sie trotzdem steigen.
Meine Füße standen nach 20 sec nicht mehr still (etwas verzögert), aber dann gab's Wippen und Gänsehaut. Klares Zeichen für Daumen hoch. Wow.
 
Jimi Hendrix: "Voodoo Chile" :

 
In den Weiten des Netzes findet sich so eine Combo....
der Sänger erinnert etwas an die Mumford & Sons Truppe, aber doch ist es etwas eigenes... sehr chillig... und "das muß richtig drücken"... genau das Richtige, wenn man alleine in seinem Laden hockt und über die letzten Stunden so sinniert:


Ich kannte die bisher nicht...
 
Passend dazu auch diese Truppe aus dem hohen Norden: Madrugada...
 
Da passt doch von der Stimmung perfekt "Godsmack - Under your Scars" dazu. Sehr Gänsekittel... und das muss auch richtig drücken...
Schöne Adventszeit an alle.

 
Mal was besinnliches FineRip, De Riesling werd knapp
 
Eins noch 😁

Termine zum Adventsingen und Woihnachtsfeschd in Speyer sind leider wieder abgesagt.
 
Zu John Miles hat die Südpfalz ein ganz spezielles Verhältnis gehabt, nachdem er zu seinem Auftritt beim RLP-Tag in Annweiler noch kurz vorher in Landau auf dem Wochenmarkt einen Flashmob organisiert hat.
War sehr beeindruckend für die Leute und die Musiker.
War ein echt lockerer und sympathischer Typ.
Hier das Video dazu
 
Slade "Gudbuy T'Jane"

 
Hab Quo in der Westfalenhalle gesehen, eins der besten Konzerte in meinem Leben!

Status Quo - Caroline

 
Godsmack - Unforgettable


Die ersten 50 sec muss man evtl rausschneiden. Dann ist's aber ein toller Song.
Vor allem ist's eine geniale Idee. Das ganze war ein Schulprojekt.

Hier noch ein anderes Video davon, mit mehr Hintergründen.

 
Die jungen Led Zeppelin: "How many more times" :

 
Klaus Doldinger: "Schirokko" :

 
50 Jahre ist´s her, Klaus Doldinger´s Passport: "Uranus" (schaut Euch mal den hoffnungsvollen jungen Drummer an) :

 
Zurück
Oben