Multimedia Optionen Radio Navigation - Unterschiede

swatracing

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California
Kann mir mal jemand die Unterschiede zwischen

Radio Navigation Discvover Media
Radio Navigation Discover Media Plus
Multimedia Paket Composition Media

sagen? Danke
Vor allem letzteres ist doch das gleiche wie Das Discovery Media Plus oder?

Kann man eigentlich das Discover Media mit Apple CarPlay betreiben ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-10 um 11.04.34.png
    Bildschirmfoto 2016-01-10 um 11.04.34.png
    210,7 KB · Aufrufe: 60
Im Bericht steht aber dass es auch beim normalen gehen soll.
Wählt man bspw. das Radio Composition Media, welches ohne Navigation kommt, kann man bspw. auch über Apple CarPlay die interne Navigationsfunktion des Smartphones nutzen. Optional kann man das System aber auch später mit Kartenmaterial erweitern.


Wird dies dann nachgerüstet? Weil die Unterschiede zwischen den Systemen sind dann nur in der software oder wie? Dies. Könnte man wohl nachrüsten oder.
Tut mir leid bezüglich der Fragen, ich habe hierzu nur euch bei solchen Details :-)
 
Danke für den Link jetzt bin ich schlauer.

1 Frage noch kann man CarPlay auch ohne Verbindung ins Internet benützen sprich die Spiegelung geht diese Offline auch?
 
Du meinst mit dem iPhone verbinden und mobile Daten deaktivieren? Klar, wieso sollte es nicht gehen? Mal abgesehen,daß die Anwendungen, die Internet benötigen nicht gehen, wie Siri, Nachrichten, Karten, Internetradio, Apple Musik usw.
Ich würde das heute Abend auf der Heimfahrt aber noch mal für dich verifizieren...;)
 
Ja, es ist so, wie oben beschrieben.
 
Frage noch kann man CarPlay auch ohne Verbindung ins Internet benützen sprich die Spiegelung geht diese Offline auch?
Selbst wenn Carplay auch offline funktioniert, macht das fast keinen Sinn. Weil die meisten der ohnehin nur wenigen iPhone-Apps, die für Carplay zur Verfügung stehen, nur mit bestehender Online-Verbindung Sinn machen: Siri funktioniert nur online, die Karten-App lädt ihr Kartenmaterial ständig aus dem Internet nach und bezieht von dort die TomTom-Verkehrsinfos, TuneIn-Radio, Apple Music, Spotify und die anderen Musik-Streamingdienste brauchen eine Internetverbindung. Offline funktioniert nur das Abspielen von Liedern, die auf dem iPhone gespeichert sind. Nachrichten, die auf dem iPhone gespeichert sind, kann man offline lesen. Und natürlich kann man das Telefonbuch offline lesen. Insbesondere weil die Bedienung von Carplay wesentlich auf Siri beruht, macht der Offline-Einsatz von Carplay nicht wirklich Sinn: Apple Carplay im Test: Funktionen, Apps, Anbieter .
 
Zurück
Oben