Alpine ine-f904t6 oder Kenwood dnr992rvs

Omit79

Jung-Mitglied
Ort
Steisslingen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2015
Motor
Otto TSI® 150 KW
Motortuning
ja auf 260PS
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
2x el.Schiebetüre , DCC, Led vo + hi, Leder Alcantara, Anhängerkupplung,
Umbauten / Tuning
Eibach Gewindefedern Variante tief, Elegance Wheels 3ff in 20“ 275er vo/hi
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

aktuell habe ich in meinem T6 ein M.I.C Radio verbaut. Allerdings stören mich ein paar Dinge und drum möchte ich was neues.
Mir ist eine onboard Navigation wichtig sowie eine gute FSE und Bild der Heckkamera. Warum onboard Navi u nicht via Apple Car play? Bei Navigation über Apple Car Play hat das Tom Tom Go einige Funktionen weniger wie wenn es onboard ist. Gerade rechts am Bildschirm kann man nicht auf die Symbole wie alternative Route oder Stau klicken, bzw. Wenn man es tut passiert nichts. So wars bei dem originalen Discover und auch beim M.I.C. Daher habe ich mir die beiden Navi Receiver Radios von Alpine u Kenwood ausgeguckt.
Hat jemand Erfahrungen mit beiden Geräten oder mit einem von beiden. Da ich die Tom Tom Navigation kenne wäre ich froh wenn jemand dieses ins Verhältnis zu der Garmin Navigation bringen kann oder umgekehrt. Wie ist die FSE. Qualität bei den Geräten?
Danke schon mal für eure Antworten.
Gruss Timo
 
Hallo Timo,
ich habe das 8 Zoll Alpine verbaut und bin sehr zufrieden damit.
Die TomTom Navigation hat eine gute Stauumfahrunng und die Heckkamera ist Top. Leider geht nur die Abstnadsanzeiige aktuell nicht. Beim FIS wird die Navigation nicht mehr angezeigt. Aber sonst ist das Radio klanglich und auch von der Einschaltheschwindigkeit sehr gut. Die Fenkradfernbedienung klappt auch.
man kann 5 Telefone einbinden.
Car Play geht nur übers Kabel, aber das brauche ich eigentlich eh nicht.
VG Frank
 
Zurück
Oben