Discover Media Plus - BOLLERN

Miskin

Jung-Mitglied
Ort
Gilching
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
12/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6d-ISC-FCM DMZA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Extras
Diff Sperre, Edition Ausstattung
Umbauten / Tuning
Seikel Bilsteinfahrwerk, Terranger Islandkit und Unterfahrschutz, 255/55 AllTerrains
Hallo und guten Morgen
Ich habe ein völlig frustrierendes Problem und komme mit dem Thema nicht weiter. Ich habe einen T6 Beach Baujahr 2017 4Motion. Verbaut ist das Multivan Discover Media Plus. (... ) Nun taucht folgendes Problem auf. Egal ob Radio oder USB Eingang, nach ein paar Minuten kommt aus dem hinteren Teil das Wagens, aus den Lautsprechern, ein dumpfes Bollern. Hört sich an, wie als ob die Stoßdämpfer durch sind. Die Lautstärke vom Bollern ist fest, das heisst es ist da egal, ob das Discover laut oder ganz leise ist und hört erst auf wenn ich das System abschalte. Auch Balancing oder Faden löst nichts. Es Bollert erstaunlicherweise von hinten auch wenn ich die hinteren Lautsprecher komplett weg "gefadet" habe. Ich habe auch den Eindruck es kommt aus beiden Lautsprechern oder gibt es hinten noch einen Central Speaker. Problem ist auch, dass es nicht so einfach reproduzierbar ist. In anderen Worten, manchmal kommt es gleich nach dem Losfahren und manchmal dauert es recht lange (20-30 Min) bis es auftaucht. Auch taucht es nicht mehr oder weniger bei Schüttelstrecken auf - es taucht auch auf glatter Straße auf. Kennt irgendjemand diese Thema und kann mir helfen wie ich auf Lösungssuche gehen kann? Danke schon mal an alle. LG
Peter
 
Such mal nach dem Thema "Sprachverstärkung". Üblicherweise macht die solche Probleme...
 
Bei mir ist es auch immer die Sprachverstärkung. Meist wenn das Fenster auf ist und leicht der Wind geht....., da das Mikro ja direkt an über dem Fahrersitz am Dachhimmel verbaut ist.
 
Zurück
Oben