Multifunktionsanzeige MFA 2 Speicher? Meine anscheinend nicht?!

Donmarco

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2009
Motor
TDI® 103 KW
Motortuning
nö - lieber nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EMH31
Hallo!
Ich habe eine Frage bezüglich der Multifunktionsanzeige….
Randparameter:
T5.2 EZ. 12 2009
Lenkradfernbedienung
„weißes“ MFA

In der Bedienungsanleitung steht, dass in der MFA 2 Speicher hinterlegt sind, ein Einzelfahrtspeicher (Speicher 1) und ein Gesamtfahrtspeicher (Speicher 2). Es soll anhand einer kleinen Ziffer im Display zu erkennen sein, welcher Speicher gerade Aktiv ist.
Bei meiner MFA gibt es diese Anzeige (Ziffer) nicht und ich habe vermutlich auch nur einen Speicher, den Einzelfahrtspeicher. D.H. dieser Speicher wird nach 2 Stunden Standzeit automatisch zurückgesetzt. So komme ich also nie in den Genuss die Werte für z.B. eine Tankfüllung oder so nachzuhalten. Kann das sein? Oder muß ich andere Einstellungen machen, damit ich auch einen 2ten Speicher sehe…. Im Menüpunkt „Einstellungen“ habe ich nichts dergleichen finden können und ein zurücksetzten auf „Werkseinstellungen“ hat auch nichts gebracht. Weiter konnte mir mein Freundlicher auch nicht wirklich weiterhelfen…. Er sagte, dass das Auto vermutlich an den Tester muß…..

Ich habe diesbezüglich noch andere Probleme: Ich bekomme, die von meinem Vorgänger eingespeicherten Telefone nicht nach Bedienungsanleitung herausgelöscht (ganz zu schweigen davon, dass meine so genannte „Premium Freisprecheinrichtung“ so Premium ist, dass sie nur mit einigen wenigen Handys funktioniert – natürlich nicht mit meinem…..)

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen…
 
AW: Multifunktionsanzeige MFA 2 Speicher? Meine anscheinend nicht?!

Hast Du ein Multifunktionslenkrad?

Wenn ja , dan drück mal auf der rechten Seite die Taste OK und dann kannst du umschalten.

Beim meinem alten T5 war unter dem Wischerhebel ein Knopf.
 
AW: Multifunktionsanzeige MFA 2 Speicher? Meine anscheinend nicht?!

Hallo Marco,
hast du denn unten am Wischerhebel kein Knöpfchen?
Versuch mal da drauf zu drücken, normalerweise schaltet man damit zwischen 1 und 2 hin und her.
Bei welcher Anzeige hast du denn weder 1 noch 2, bei allen? In manchen Stellungen der MFA gibt es nämlich keine deratigen Unterscheidungen ;), zB Reichweite, Öltemperatur etc.

Nett wäre in jedem Fall wenn du dein Profil exakt ausfüllst. Das macht die Beantwortung von Fragen in vielen Fällen erheblich leichter.

lg
Manfred
 
AW: Multifunktionsanzeige MFA 2 Speicher? Meine anscheinend nicht?!

Danke für die Antworten!
Ja ich habe ein Multifunktionslenkrad.... hab das nun mal ausprobiert... also diese Ziffer für den jeweiligen Speicher habe ich nicht aaaaber die 2 Speicher habe ich - ich habe halt nur im falschen Menüpunkt die OK-Taste gedrückt. Wenn ich also den richtigen Menüpunkt habe (z.B Verbrauch "Ab Start") kann ich mit OK tatsächlich auf "Langzeit" umstellen....

Vielen Dank für die Hilfe!
Ich werde den Ratschlag beherzigen und mein Profil in den nächsten Tagen vernünftig updaten!
 
AW: Multifunktionsanzeige MFA 2 Speicher? Meine anscheinend nicht?!

Habe da ein ähnliches Problem:

Meine Anzeige beinhaltet: Uhrzeit / Außentemperatur / Ganganzeige / Tageskilometer / Gesamtkilometer und Tankanzeige
Links unter dem Drehzahlmesser ist ein Knöpfchen zum einstellen der Uhr und rechts unter dem Tacho ein Knöpfchen zum nullen des Tageskilometerzählers. Mehr ist nicht da. Habe kein MF-Lenkrad und auch kein Knöpfchen/Wippe an dem Scheibenwischerhebel.

Meine Frage nun: Kann man trotzdem irgendwo umstellen auf Verbrauch / Öltemperatur usw?
 
AW: Multifunktionsanzeige MFA 2 Speicher? Meine anscheinend nicht?!

Hallo,

für den einfachen Beach (nicht Comfortline) ist die MFA eine Sonderausstattung. So wie es scheint, hast du diese Sonderausstattung nicht geordert.

Gruß

Johanson
 
Zurück
Oben