DIRZONE
Jung-Mitglied
- Ort
- St.Gallen
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 01.03.2008
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein danke :-)
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RCD200
- Extras
- WEBASTO-Standheizung
Hallo Gemeinde,
habe mittlerweile 57'000 km mit meiner 1.9 TDI CARAVELLE abgespuhlt. Ich habe den T5 als Jahreswagen mit 19'000km übernommen. Noch während der Werksgarantie klopfte ich bei unzähligen VWN-Vertretungen vergebens wegen einem ungewöhnlichen Motorgeräusch an... Das Geräusch lässt sich als übermässiges Ventiltickern oder -klackern umschreiben. Insbesondere im Kaltstart ist es häufig unter Last deutlich zu hören. Das Klapper/Tickergeräusch hört sich einmal nur noch als feines Motortickern, manchmal aber auch als gut hörbares Geklapper an - egal ob kalter oder warmer Motor... das Geräusch kann auch plötzlich wieder, fast nicht mehr wahrnehmbar, verschwinden... es erinnert mich indirekt an das bekannte Hydrostössel-Geklapper meines ehemaligen 5-Zylinder-AUDI... woran kann das liegen? Nach 6 verschiedenen VWN-Garagenbesuchen liegen meine Nerven langsam blank... liegt es doch an den Hydrostösseln oder arbeitet ein Pumpen-Düsen-Element schlecht? Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar Inputs erhalten würde
Gruss aus der Schweiz
DIRZONE
habe mittlerweile 57'000 km mit meiner 1.9 TDI CARAVELLE abgespuhlt. Ich habe den T5 als Jahreswagen mit 19'000km übernommen. Noch während der Werksgarantie klopfte ich bei unzähligen VWN-Vertretungen vergebens wegen einem ungewöhnlichen Motorgeräusch an... Das Geräusch lässt sich als übermässiges Ventiltickern oder -klackern umschreiben. Insbesondere im Kaltstart ist es häufig unter Last deutlich zu hören. Das Klapper/Tickergeräusch hört sich einmal nur noch als feines Motortickern, manchmal aber auch als gut hörbares Geklapper an - egal ob kalter oder warmer Motor... das Geräusch kann auch plötzlich wieder, fast nicht mehr wahrnehmbar, verschwinden... es erinnert mich indirekt an das bekannte Hydrostössel-Geklapper meines ehemaligen 5-Zylinder-AUDI... woran kann das liegen? Nach 6 verschiedenen VWN-Garagenbesuchen liegen meine Nerven langsam blank... liegt es doch an den Hydrostösseln oder arbeitet ein Pumpen-Düsen-Element schlecht? Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar Inputs erhalten würde
Gruss aus der Schweiz
DIRZONE