Motorstörung Werkstatt und Vorglühspirale blinkt

Sibe

Jung-Mitglied
Ort
Klagenfurt
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
10/2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ausgebaut
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.Wenn ich konstant ca.30sek mit 2500U/min fahre Gang egal dann kommen die beiden Symbole.Wenn ich danach stehen bleibe dann nimmt er kein Gas an aber auch nicht immer. Wenn ich ihn abstelle und neu starte sind die Symbole weg.Habe auch beobachtet das die Motortemperatur nicht immer auf die 90 Grad geht. Sondern meist bei ca.50Grad stehen bleibt aber auch nicht immer. Drosselklappe wurde getauscht aber nicht angelernt (lernt sich selbst an angeblich) und AGR Ventil wurde gereinigt. Vielleicht könnt Ihr mir helfen lg.
 
Hallo, wenn deine Störlampen leuchten sind in den Steuergeräten auch Fehler hinterlegt. Da wirst du um einen ordentlichen Fehlerscan nicht herumkommen. Alles andere ist Vermutung ins Blaue 👍
 
Hallo Markus, wenn ich "Motorstörung Vorglüh" in der Alternativ-Suche eingebe, bekomme ich ca 144 Ergebnisse gelistet.

Mein erster Verdacht ist bei ...
Drosselklappe wurde getauscht aber nicht angelernt (lernt sich selbst an angeblich) und AGR Ventil wurde gereinigt
... dass da was an den Schläuchen der Ladeluft oder dem Unterdrucksystem nicht in Ordnung ist, nicht richtig montiert wurde, abgerutscht ist oder durch "tierisches Fremdverhalten" nun ggf beschädigt ist. 😳 🤔 🤷‍♂️

Sowas zB ...


Im schlimmsten Fall will der Turbo oder auch der DPF nun auch von dir betüddelt werden. 😱

Aber bevor du da jetzt das große Austauschen anfängst, schau mal genau in den Motorraum und laß als erstes mal - wie @franz5744 schon sagte - den Fehlerspeicher auslesen. 👍
 
Auslesen lassen, was den Notlauf verursacht.
Sonst könnten wir alle 150 möglichen Fehler aufzählen....

Ich Tippe auf "Ladeluftstrecke"
 
Hallo meine Led Rückleuchten haben nicht richtig funktioniert deshalb hat die Spirale durch und die Motorstöranzeige beim Starten geleuchtet.Habe jetzt die Rückleuchten auf die Originalen getauscht und die Spirale ist weg.Und dann gleich die nächste Störung.Heute zum Mechaniker und Ausgelesen.Siehe Fehlercodes.Spirale kommt jetzt nicht immer. Wie sollte ich weiter vorgehen habt Ihr eine Idee lg.
 

Anhänge

  • IMG_20230127_130849.jpg
    IMG_20230127_130849.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 21
Wie sollte ich weiter vorgehen habt Ihr eine Idee lg.
Hast du die SuFu mal bereits genutzt um nach ähnlichen Beiträgen zu schauen ...

P0571 - 20 Ergebnisse / P2015 - 6 Ergebnisse / P0341 - 40 Ergebnisse

... oder was bei anderen geprüft und dann gemacht wurde?

Natürlich können wir es auch für dich lesen, dann kopieren und hier erneut einfügen 😱 - nennt man auch gemein "Silbertablett" 😁

Oder du schaust wo du was findet, schreibst dort mit weiter und verlinkst es hier.
Natürlich auch wenn der /die Fehler behoben sind. 👍🙏😉
 
Zurück
Oben