Motoröl T5.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alex O

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Hallo liebe Coommunity,
ich habe eine Frage: Welches Motoröl kommt in den T5.1 California (Bj. 2006), 2,5 TDI (0603 ACD)? Ich bin etwas verunsichert, da ich gehört und auch gelesen habe, dass das 5w30 longlife mit der VW Freigabe 50700 nicht passend sei. Stimmt das? Und wenn ja, welches Öl kommt stattdessen rein?

Herzlichen Dank vorab,
Alex
 
Hallo liebe Coommunity,
ich habe eine Frage: Welches Motoröl kommt in den T5.1 California (Bj. 2006), 2,5 TDI (0603 ACD)? Ich bin etwas verunsichert, da ich gehört und auch gelesen habe, dass das 5w30 longlife mit der VW Freigabe 50700 nicht passend sei. Stimmt das? Und wenn ja, welches Öl kommt stattdessen rein?

Herzlichen Dank vorab,
Alex
Hast du einen Werksseitigen Partikelfilter verbaut?
 
Hallo,
ja, ich habe einen Rußpartikelfilter serienmäßig eingebaut.
50700
Aber das hättest du auch in 2 min selber finden können
zB.
 
Danke für deine Rückmeldung. In meiner Frage habe ich auch auf das 50700 Bezug genommen, nur wurde mir gesagt, dass man besser ein anderes (50600) verwendet. Ich kann durchaus rausfinden, welches Öl laut VW verwendet werden soll, wollte mich aber darüber hinaus informieren.
 
Wenn du ganz sicher gehen willst, sag mir noch deinen Motorkennbuchstaben.
Anderes Öl brauchen nur die R5 TDI mit AXD oder AXE
 
BNZ ist der Motorkennbuchstabe.
Ok, dann weiß ich Bescheid.

Vielen Dank :-)
Grüße Alex
 
Hallo Alex und willkommen im Board der Busbekloppten 🤪

Du hast einen entscheidenden Fehler gemacht, der bei techn. Fragen wichtig ist!


Sonst führt er unweigerlich zu ...

Wenn man dann mal weiß, mit was man die SuFu füttern soll oder die...
... nutzt, dann findet man auch Beiträge die die Frage schon oft genug beantwortet haben.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben