Motor läuft im Kaltbetrieb unruhig

Mike1

Jung-Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem MV festgestellt, dass der Motor, wenn er kalt ist, im Standgas unruhig läuft. Man merkt das an einem kleineren Ruckeln!

Sobald der Motor warm ist, ist das auch wieder weg. Hat jemand von Euch eine Idee, was das sein könnte?

Danke für Eure Hilfe.

Gruss
Mike
 
AW: Motor läuft im Kaltbetrieb unruhig

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem MV festgestellt, dass der Motor, wenn er kalt ist, im Standgas unruhig läuft. Man merkt das an einem kleineren Ruckeln!

Sobald der Motor warm ist, ist das auch wieder weg. Hat jemand von Euch eine Idee, was das sein könnte?

Danke für Eure Hilfe.

Gruss
Mike
Dieses schlechte Verhalten war bei meinem besonders ausgeprägt, bis er heute morgen nach 5 km stehen geblieben ist. Am Montag wird es sich in der Werkstatt raustellen ob es ein Defekt ist oder von der Kälte (-15°C) verursacht worden ist.
 
AW: Motor läuft im Kaltbetrieb unruhig

Moin,

wäre schön, wenn die 2Vorposter mal ein bißchen was über den Bulli verraten (Motor, KM-Stand), den sie fahren, dann wäre es nicht so ein glaskugeln.

Für unruhigen Lauf zeigt sich immer gerne das ZMS verantwortlich. Einfach mal die Suche nach ZMS oder Zweimassenschwungrad anwerfen. Und dann vergleichen, ob die dort geschilderten Symptome mit den eigenen übereinstimmen. Dann hättett ihr schon mal ne Ahnung, wohin die Reise gehen könnte.

Gruß Tom
 
AW: Motor läuft im Kaltbetrieb unruhig

Dieses schlechte Verhalten war bei meinem besonders ausgeprägt, bis er heute morgen nach 5 km stehen geblieben ist. Am Montag wird es sich in der Werkstatt raustellen ob es ein Defekt ist oder von der Kälte (-15°C) verursacht worden ist.

....und wenn man dann auch noch ein freundliches "Hallo" am Anfang......und einen Gruss am Ende hinterlässt, helfen die lieben Boarder noch ein bissl lieber.

Vor allem wenn man neu ist in einem Forum :evil:

Willkommen im T5 Board.

Gruss

Kibo
 
AW: Motor läuft im Kaltbetrieb unruhig

ich habe bei meinem MV festgestellt, dass der Motor, wenn er kalt ist, im Standgas unruhig läuft. Man merkt das an einem kleineren Ruckeln!
Sobald der Motor warm ist, ist das auch wieder weg. Hat jemand von Euch eine Idee, was das sein könnte?

Hallo Mike,
da er warm sauber läuft, würde ich mir jetzt erstmal noch keine Gedanken machen.
Bei diesen Temperaturen ist ein Kaltstart immer so eine Sache. Da laufen mE alle
Motoren etwas unruhig.
 
AW: Motor läuft im Kaltbetrieb unruhig

Hallo und entschuldigung,

es war nicht meine Absicht unhöflich zu sein.

Best Regards
 
AW: Motor läuft im Kaltbetrieb unruhig

... , bis er heute morgen nach 5 km stehen geblieben ist. Am Montag wird es sich in der Werkstatt raustellen ob es ein Defekt ist oder von der Kälte (-15°C) verursacht worden ist.
Da könnte ich mir vorstellen, dass eventuell Sommerdiesel das Problem ist.
Leider ist nicht sichergestellt, dass alle Tankstellen/Raffinerien wirklich Winterdiesel gemäß den Mindestanforderungen nach Norm abliefern.
Zudem verschlechtert diese Schei... Zwangs-Bio-Diesel-Beimischung per Gesetz die Wintereigenschaften des Dieselkraftstoffes ganz erheblich (=> Gefahr der Versulzung).

Viele Grüße
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben