Mit welcher Kaffeemaschine / Zubereitungsart kommt Ihr so durch den Tag....?

pille

Co-Admin
Administrator
Ort
HH
Mein Auto
Caddy Kasten
Erstzulassung
12.05.2017
Motor
Otto 75 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Weicheiausstattung
Moin,

ja womit denn? Filterkaffe nach Art von Melitta Benz?

Siebträger?

Vollautomat ....?

Wie sind so Eure Vorlieben...?
 
Vollautomat von Nivona mit Espressobohnen von Schümli.
Beim Campen mit dem T mit
Espresso01.jpg
oder
Espresso02.jpeg
 
Wir trinken eigentlich ausschließlich Espresso.

Da ich eher faul bin, seit über 20 Jahren mit verschiedenen Jura Vollautomaten. Mit dem richtigen Kaffee und passender Einstellung gibt es ein hervorragendes Ergebnis.

Ich weiß, dass manche Siebträgermaschinen durchaus noch eine Idee besser sind, dafür ist mir aber der Aufwand zu groß.
 
ECM Mechanika 4 und unterwegs eine bialetti brikka.
 

Anhänge

  • 13BD92F7-C7EE-48FF-B49C-2A8A6E7F10F8.jpeg
    13BD92F7-C7EE-48FF-B49C-2A8A6E7F10F8.jpeg
    174,7 KB · Aufrufe: 38
  • 18557D22-ED43-4AAC-9848-D7654E1FB722.jpeg
    18557D22-ED43-4AAC-9848-D7654E1FB722.jpeg
    107,6 KB · Aufrufe: 39
Natürlich Siebträger

Moin,

hier auch... wobei wir ca 2/3 der Bezüge als Cappucino durchlaufen lassen...
mit einer Bezzera Duo...
IMG_0758.jpeg

Kaffespezialität ist (wie könnte es anders sein) "Apotheker spezial" vom hochgeschätzen Kollegenehepaar Hrovat aus Bad Ischl... 👍

In der Apotheke gibt es (auch) Siebträgerkaffee, allerdings aus einer einfacheren Maschine von Graef....
 
Aus Bequemlichkeit, uralter Vollautomat Saeco Royal Digital mit 44000 Kaffee.
 
AeroPress. Erst nur unterwegs, inzwischen eine zweite auch zu Hause. Kaffee wird frisch gemahlen.
 
Siemens EQ 6 Plus. Schon sein Jahren. Inzwischen schon die dritte. 😏

iu.jpeg
 
Nach zahlreichen Vollautomaten bin ich bei der Senseo Switch geblieben.
Mal schnell eine große Tasse für mich (Pad), oder eben ein Kanne Filterkaffee.
Für mich die beste Kombi..
senseo-switch-3in1.png
 
Wir trinken eigentlich ausschließlich Espresso.

Da ich eher faul bin, seit über 20 Jahren mit verschiedenen Jura Vollautomaten. Mit dem richtigen Kaffee und passender Einstellung gibt es ein hervorragendes Ergebnis.

Ich weiß, dass manche Siebträgermaschinen durchaus noch eine Idee besser sind, dafür ist mir aber der Aufwand zu groß.

Bei uns läuft es exakt genau so. Allerdings erst seit 10 Jahren. 😊
 
Frisch auf mittelfein gemahlenen Maragogype. Wasser, auf 95°erhitzt, langsam kreisend darüber gießen.

Das kann keine Maschine so gut.
 
Hallo liebe Kaffee-Freunde,

nachdem meine Krups Orchestro F890 nicht mehr zu vernünftigen Kosten reparabel war, habe ich mich nach langer Suche im www für die DéLonghi ECAM 22.110B Magnifica entschieden. Die habe ich jetzt seit fast zwei Jahren und bin absolut glücklich und zufrieden mit ihr.

Mein Lieblingskaffee für diese Maschine ist die Sorte Ottanta der kleinen, aber feinen Rösterei Caffè Principe - Kaffeerösterei in Stuttgart - Caffè Principe - Italienischer Kaffee
 
Zurück
Oben