Mit welcher Kaffeemaschine / Zubereitungsart kommt Ihr so durch den Tag....?

Hier werden ja die Vollautomaten sehr stark genutzt und auch gelobt.
In dem Zusammenhang würde mich interessieren, wie das Bauschaumproblem mit der Milch bei milchlastigen Zubereitungen wie zb Cappucino gelöst wird. Meiner Erfahrung nach ist das bei sämtlichen Vollautomaten eine Katastrophe.
 
Hier werden ja die Vollautomaten sehr stark genutzt und auch gelobt.
In dem Zusammenhang würde mich interessieren, wie das Bauschaumproblem mit der Milch bei milchlastigen Zubereitungen wie zb Cappucino gelöst wird. Meiner Erfahrung nach ist das bei sämtlichen Vollautomaten eine Katastrophe.
Kann ich so nicht bestätigen. Michschaum ist echt ok!
 
In dem Zusammenhang würde mich interessieren, wie das Bauschaumproblem mit der Milch bei milchlastigen Zubere
Nicht so wie beim Italiener um die Ecke, für 6,- die Tasse ist der natürlich fluffiger. Der Italienermann hat da einfach die bessere und leistungsfähigere Maschine. Da mir aber die Lust fehlt mich mit der Zubereitung und Reinigung zu beschäftigen ist das für mich i.O.
Gruss
 
ganz old school, diese Maschine war früher wohl in der Bordküche der super constellation verbaut

rowenta.jpg
 
Ein Unterschied wie Tag und Nacht würd ich sagen.

Das unterschreibe ich nicht. Ich trinke häufiger Kaffee aus einer italienischen 10.000€ Luxusmaschine. Der ist super, keine Frage.
Aber auch nicht so viel besser als aus einem richtig guten (!) Vollautomaten.

Auch den Vollautomaten muss man optimal einstellen und genau passend zum verwendeten Kaffee programmieren (Mahlgrad, Kaffeemenge, Temperatur). Dann ist das Ergebnis auch entsprechend.

Schüttet man einfach den billigen Lavazza Kaffee rein und drückt auf den Knopf, ist man vielleicht nicht so glücklich.
 
Ich weiß, dass manche Siebträgermaschinen durchaus noch eine Idee besser sind, dafür ist mir aber der Aufwand zu groß.
Über die gab's gerade ein Testbericht.
In wie weit der aussagekräftig ist, kann ich nicht beurteilen.
Ich sauf nur noch morgens meine 1-2 Tassen "Druckbetankung".

 
Das unterschreibe ich nicht. Ich trinke häufiger Kaffee aus einer italienischen 10.000€ Luxusmaschine. Der ist super, keine Frage.
Aber auch nicht so viel besser als aus einem richtig guten (!) Vollautomaten.

Auch den Vollautomaten muss man optimal einstellen und genau passend zum verwendeten Kaffee programmieren (Mahlgrad, Kaffeemenge, Temperatur). Dann ist das Ergebnis auch entsprechend.

Schüttet man einfach den billigen Lavazza Kaffee rein und drückt auf den Knopf, ist man vielleicht nicht so glücklich.
Gut, dass wir hier in einem Bus Forum sind und deswegen nicht über Kaffeevollautomatenplörre streiten müssen.
Jeder hat da seine Vorliebe. Dir schmeckts und ich rühr sowas nicht an.
Ich schau in jedem Café zuerst ob die einen Siebträger haben. Wenn nicht, such ich mir einen Laden der einen hat. Garantie auf guten Kaffee ist das zwar nicht, aber für mich eine Grundvoraussetzung.
 
Ich schau in jedem Café zuerst ob die einen Siebträger haben.
Moin,
geht uns auch so...
in Italien hat man in der Regel auch immer ne Siebträgermaschine am Start... da stehen die Chancen höher, aber auch da gibt es Ausnahmen.

Große Vollautomaten, bei denen ein Full-Service Wartungsvertrag unumgänglich ist, finden sich ja vielfach auch in der Systemgastronomie...
 
Zurück
Oben