- Ort
- HH
- Mein Auto
- Caddy Kasten
- Erstzulassung
- 12.05.2017
- Motor
- Otto 75 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Weicheiausstattung
Moin,Ich repariere die Jura Maschinen seit Jahren grundsätzlich selbst.
an den Kaffeemaschinen merkt man, daß man älter geworden ist, nicht nur an den Modelljahren beim Auto...
Unser erster Vollautomat war auch eine Jura (Symboldbild..)
insbesondere die giftige grüne Schrift am Morgen machte schon mal wach..
Das war noch um die Jahrtausendwende... Da waren die Jura-Teile aber nicht dafür ausgelegt, vom Besitzer selbst gewartet zu werden. Da kamen dann so
die ersten DIY-Kits zum Austausch der Gummiringdichtungen und Anleitungen auf den Markt.
Ansonsten hieß es die Dinger zu einem Jura-Händler einzuschicken... für teuer Geld revidieren zu lassen...
Klar, dass der Basteltrieb überwog...
Allerdings offenbarte das Innenleben auch nicht so Schönes...(s.u.)
Aber nicht in der Familienumgebung, sondern mit dem Büro, oder?Bei uns gehen in Summe auch 2-3kg in der Woche
So isses, gerade der Vollautomat in der Apotheke (beides baugleiche Jura Maschinen) hatte am Montag Morgen immer gerne "Die Haare schön"...Mutprobe:
Daher wurde die Jura nach einigen Jahren schon durch eine deutlich leichter zu reinigende & wartende Schaerer ersetzt.