Mit welchen Motorsägen springt ihr denn so durch die Gegend ?

Keine Ahnung was mein Dicker ziehen kann....aber ich führe ihn immer wieder gerne an die Grenzen :D...vorzugsweise im Wald oder auf unauffälligen Strassen 😁
 
P.S.
Ich weiß natürlich was mein Dicker offiziell ziehen darf....betrachte das allerdings genauso wie diese nervigen Geschwindigkeits Gebots Anzeigen als Handlungsempfehlung....Anarchie im Alltag
 
Hier gab es auch eine neue Säge, Stihl HTA 135.

Läuft gut, bin zufrieden.
 
@callisto: Glaube ich auch, das da erheblich mehr geht. Hab mal einen Patrol 2,8 ltr Sechszylinder gefahren, der durfte 3,5 to ziehen.
Hat mal auf Privatgrund einen 6 to Anhänger ohne irgendwelche Anstrengungen locker weggezogen.
 
Kommt aber auch auf den Anhänger und die Bereifung an wie schwer es zu ziehen geht.

Motorsägen:
Bin immer noch zufrieden mit der Makita/Dolmar PS5105.
Die Husqvarna 560XP tut es auch noch. Ist schwer, aber hat FEUER!
 
Also die 572XP ist schwer und hat tüchtig Feuer 🔥 💪
 
tach ock
Mein Hako darf auch nur 1,2 tonnen ziehen und habe da schon 15T mit weg gezogen 8) aber im Wald hört das bei 3 T auf mit einem 2,5t Anhänger wegen keinem Allrad:D . Da muß man dann die Stämme zum festen Weg ziehen .
gruß schmuddel
 

Anhänge

  • IMG_20221112_160846 - Kopie.jpg
    IMG_20221112_160846 - Kopie.jpg
    476 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20221203_141952_121 - Kopie.jpg
    IMG_20221203_141952_121 - Kopie.jpg
    644,3 KB · Aufrufe: 52
  • Like
Reaktionen: FPM
Manche Sägen stehen auch mal sechs Monate in der dunklen Ecke.
Bei der Nutzung von Biokettenöl muß man vor der Wiederinbetriebnahme die Schneidegarnitur wieder gängig machen.


full
 
Hier gab es auch eine neue Säge, Stihl HTA 135.

Läuft gut, bin zufrieden.
Nettes Teil.
Bin auch am überlegen mir was neues für "hoch oben" zuzulegen. Bisher geht noch alles mit einer normalen Säge und Muskelkraft.

Allerdings ist Stihl halt extrem teuer. Tendiere deshalb aktuell mehr zum Makita DUX60. Da könnte man dann auch anderen Krimskrams vorne dran stecken und mit den Akkus anderes Werkzeug füttern.
 
Klingt nicht so begeistert
 
Aus gewerblicher Sicht kann ich mit Kombigeräten wenig anfangen.
Damit treiben so Leute im Bereich Hausmeisterservice ihr Unwesen.
:rolleyes:

Ja klar, für den Privatanwender, könnte sowas gut passen.
 
Diese Eiche war schon groß, da war mein Urgroßvater noch jung.
Jetzt hat der Sturm den Baum umgelegt.

Teile der Krone wurden mit folgendem Gerät bearbeitet:
HT101, MS194T, MS200T, MS230, MS250, MS261, MS400, MS440.
;)


 
Obstbäume auslichten ?
Genau, Sie wachsen Richtung Hausfassade. Hab mir noch einen weiteren AP500S geholt, und stelle die Batterien so langsam von 300S auf 500S um. Desweiteren ist mir ein AL500 abgeraucht, auch da musste Ersatz her.

Grundsätzlich bin ich jedoch sehr zufrieden, ausser das Ladegerät ist bislang nix kaputt gegangen.
 
Zurück
Oben