Mfl und Mfa plus nachrüsten

Hi,
muss beim Tausch von MFA+ auf MFA-Premium das neue KI im Neumodus sein (also noch nie in einem Fahrzeug angelernt), damit der :) alles hinbekommt ?
Hintergrund der Frage: Klappt das Anlernen und km-Einstellen mit einem KI aus einem Fast-Neuwagen mit <100km (KI war also schon in anderem Fahrzeug angelernt) ?

Grüße,
Erik
 
Mir ist das egal da dem entsprechende Mittel vorhanden sind es anzulernen

Aber je nachdem wer es anlernt ändern sich die Gegebenheiten

Nähere Infos dann bitte per on melden

Gruß Tim
 
Saugut, kaum 10 Minuten hier angemeldet, habe ich die gesuchte Info schon gefunden (wenngleich nicht alle technischen Details verstanden...)!
Ich stehe momentan vor der Entscheidung, einen ansonsten "perfekten" Multivan Bj. 12/2011 zu kaufen, aber die fehlende MFA ist doch ein ziemlicher Wermutstropfen, da ich gern laufend über den Verbrauch (Durchschnitt wie auch momentan) informiert bin. Außerdem würde ich ganz gern im Display sehen, welche Geschwindigkeit gerade per GRA (ist eingebaut) eingestellt ist. Also halte ich mal Ausschau nach so einem Teil...
Interessehalber aber trotzdem die Frage: Wie gelangen eigentlich diese Daten (also v.a. Verbrauchsdaten sowie die von der GRA) zum Display? Geht das über den CAN-Bus? Wenn ja, könnte dann nicht auch ein Gerät wie so ein "Multifunktionsradio" von Zetec o.ä. diese Daten auslesen und anzeigen?
Vielen Dank schonmal für die Aufklärung eines Noch-Laien, ich freue mich auf einen regen Austausch hier!
 
Ob das ein Zenec alles kann

Mfa umbauen ist aber kein Problem zumindest wenn du jemanden hast wie Mich

Kann jedes beliebige gebrauchte Kombiinstrument anlernen so halten sich die Kosten in Grenzen

Vorteil Mfa Plus

Navi Pfeile und Aufio Menü wird auch angezeigt finde ich immer ganz praktisch

Gruß Tim
 
Zurück
Oben