Mfl und Mfa plus nachrüsten

sporter

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2012
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
GRA, Lederlenkrad MFL, MFA, KI premium, RNS510 selbst nachgerüstet.
Hallo zusammen...

bis jetzt hab ich nur mitgelesen aber jetzt hab ich eine konkrete Frage:

Ich möchte in meinem Multivan Startline 2012 eine MFL und die MFA Plus nachrüsten!

Kann mir jemand sagen wie die ersatzteilnr. Des KI und der Tastenfeldernsein muss?

Danke und lg Jakob.
 
AW: Mfl und Mfa plus nachrüsten

Hallo,

....willkommen hier im Board =)=).

Die Beschreibung MFL nach rüsten findest du hier im Board - Achtung T5.2 !!!

http://www.t5-board.de/board/thread...FL-nachr%C3%BCsten?highlight=mfl+nachr%FCsten

Du brauchst ein KI mit der Endung 880.
Da werden im Moment einige bei Ebay angeboten - aber leider sehr teuer.
Ein neues KI muss angelernt werden - das geht nur beim VW Fritzen, oder jemandem der die entsprechenden Tools dazu hat.

Gruß
Claus
 
AW: Mfl und Mfa plus nachrüsten

Hallo

Ich korrigier ja nur ungern, aber die MFA Plus hat die 870 am Ende. Die Premium mit farbigen Display hat die 880.

Gruß Philipp

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
 
AW: Mfl und Mfa plus nachrüsten

Hallo,

Ich korrigier ja nur ungern, aber die MFA Plus hat die 870 am Ende. Die Premium mit farbigen Display hat die 880.

....sorry - dimmt :rolleyes:

Plus hört sich halt so cool an - aber da war ja tatsächlich noch was drüber.

.....870 = Plus ....SW Dsiplay
.....880 = Premium ...Farbdisplay

Da ich "nur" Plus habe - könnte ich ja mit Premium noch einen drauf legen.
Falls du ein "Plus" suchst .....schreib mal Mafiabulli hier im Board an.

Gruß
Claus
 
AW: Mfl und Mfa plus nachrüsten

Hallo zusammen, das ging ja schnell!!!

DANKE für die schnellen Antworten... das hilft mir schon mal gut weiter...

Die Nachrüstbeschreibung kannte ich schon aber ich konnte nirgens angaben über das richtige KI finden... bei den ebay auktionen steht das meistens nicht dabei welche mfa drinn ist!!!

Codieren kenn ich auch schon weil ich ja GRA, MFA und RNS 510 schon nachgerüstet habe

Vielen Dank und lg Jakob.
 
AW: Mfl und Mfa plus nachrüsten

Hallo,

Das G bzw E steht für den Produktionszeitraum. G sollte bei dir auch passen. Welche EZ hast du?

Gruß Philipp

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
 
AW: Mfl und Mfa plus nachrüsten

Erstzulassung ist 07/2012

lg Jakob.
 
AW: Mfl und Mfa plus nachrüsten

Hallo Jakob,
Also laut ETKA wird vom 28.5.12 bis 27.5.13 die G Varianten verbaut.

Also 7E0 920 870 G oder 880 G.

Ich würde dir die 880 G ans Herz legen, ist ein minimaler Aufpreis in der Bucht. Man muss ein wenig warten, dann kommen auch mal neue Premium KI's für um die 250 rein. Anlernen kann die der Freundliche inkl. KM. Aber nur wenn der Tacho wirklich neu ist.
Aber wie gesagt die findet man immer wieder in der bucht. Ich habe damals 200 für einen neuen 880 G bezahlt.

Gruß Philipp

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
 
AW: Mfl und Mfa plus nachrüsten

Ok danke Philipp,

km anlernen geht nur wenn das KI ganz neu ist, verstehe ich das richtig?!

lg
 
AW: Mfl und Mfa plus nachrüsten

Genau Jakob,

Der Freundliche kann dir jeden Tacho anlernen, aber nur bei ganz neuen ohne KM kann er auch diesen anpassen.

Gruß Philipp

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
 
AW: Mfl und Mfa plus nachrüsten

Ok, danke für die info!

lg Jakob.
 
AW: Mfl und Mfa plus nachrüsten

Hallo,



....sorry - dimmt :rolleyes:

Plus hört sich halt so cool an - aber da war ja tatsächlich noch was drüber.

.....870 = Plus ....SW Dsiplay
.....880 = Premium ...Farbdisplay

Da ich "nur" Plus habe - könnte ich ja mit Premium noch einen drauf legen.
Falls du ein "Plus" suchst .....schreib mal Mafiabulli hier im Board an.

Gruß
Claus


Hallo zusammen, Mein Display ist auch SW: trotzdem kommt die Ölstandswarnung auf dem Display in einem riesigen orangen Dreieck. So richtig farblos sieht das SW-Display dann auch wieder nicht aus... ==> SW ist am Ende eben doch farbig???
Gruss, MV10
 
AW: Mfl und Mfa plus nachrüsten
Also laut ETKA wird vom 28.5.12 bis 27.5.13 die G Varianten verbaut.
...

Entschuldigt, wenn ich den alten Thread nochmals ausgrabe.

Gibt es bei jemandem von euch Erfahrungen, ob die KIs funktionieren, auch wenn der Endbuchstabe nicht 100% zum Fertigungszeitraum passt?

Lt meinem :) sollte in meinem Fahrzeug (siehe Profil) dzt ein 860 AX (glaub ich irgendwie nicht ganz - vermute, das ist wohl das passende Austauschgerät) verbaut sein, ich schiele zur Zeit auf ein 870 E.

danke
m+m
 
Hallo zusammen... jetzt hat das Thema eine ganze Zeit geruht aber jetzt ist es so weit...ich habe meine Lenkradtasten und muss jetzt das KI kaufen;-)

Ich habe jetzt herausgefunden dass mein Multivan 03_2012 vom Band gelaufen ist...kann mir jemand sagen welchen endbuchstaben ich brauche?? oder ist das wie oben von m+m schon gefragt eh wurscht??!!

lg Jakob.
 
Hallo zusammen... jetzt hat das Thema eine ganze Zeit geruht aber jetzt ist es so weit...ich habe meine Lenkradtasten und muss jetzt das KI kaufen;-)

Ich habe jetzt herausgefunden dass mein Multivan 03_2012 vom Band gelaufen ist...kann mir jemand sagen welchen endbuchstaben ich brauche?? oder ist das wie oben von m+m schon gefragt eh wurscht??!!

lg Jakob.


Wichtig ist es nur das die 88X in der Teile Nr steht ....

Aber das Gilt nur wenn das nicht VW einbaut

Sollte VW den Einbau vornehmen geh am.besten mit deiner Fin zum Teile Dienst und erfragen welches Premium Kombi passend wäre damit es Später keine Probleme gibt.

theoretisch kannst du auch ein Golf Jetta Tiguan oder Touran Kombi kaufen wenn FU jemanden kennst der die Möglichkeit hat alles so zu andern das es passt.

Info: Gehäuse ist egal da alle Platinen gleich sind :)

Ich habe als Beispiel aus einem Tiguan Tacho einen Diesel Tacho mit 300 Kmh Scalierung gebaht, und das als Premium Version in meinem Golf 5 verbaut.

Lg Tim
 
Hallo zusammen,

Habe in der Bucht einen 880G gekauft (neu) und beim freundlichen die schlùssel anlernen lassen!

Dann noch km eingestellt und es funktioniert alles perfekt!

Morgen werd ich mal schaun ob ich das zeigerwischen aktivieren kann und nächste woche kommen dann noch pFSE und MDI dran... Dann sollte alles perfekt passen!

Danke für die Hilfe und lg Jakob.
 
Hallo zusammen,

Habe in der Bucht einen 880G gekauft (neu) und beim freundlichen die schlùssel anlernen lassen!

Dann noch km eingestellt und es funktioniert alles perfekt!

Morgen werd ich mal schaun ob ich das zeigerwischen aktivieren kann und nächste woche kommen dann noch pFSE und MDI dran... Dann sollte alles perfekt passen!

Danke für die Hilfe und lg Jakob.


Dein Vorteil es war wirklich neu =) mit gebrauchten hab ich schon Krämpfe in verbindung mit Odis bekommen ,..... da helfen meine Tools besser


Staging sollte gehen ,.. auch per VCDS wenn nicht geht es aber immer! per Eeprom Datensatz ;)

lg
 
Ja, das war bewusst neu gekauft... Nur bis 100km lässt sich der km Stand nach oben anpassen!

Staging funktioniert bei mir auch... Per VCDS Programmiert Hier ein vid dazu:


Startbildschirm beim RNS510 hab ich auch schon angepasst;-)

Schon cool was mit ein bissl lesen im netz alles machbar ist...ich bin begeistert!

Lg
 
Zurück
Oben