MFL heute nachgerüstet, Codierungsprobleme

Hallo,

wenn du vorher kein Navi im T5.2 verbaut hattest, muß du lediglich mit VCDS /VAGCOM in der sog.Verbauliste ein Häkchen unter Navigation Nr 37 machen, dann werden auch die Navi-, BT-, Musikinfos, etc in der MFA Plus angezeigt. Da das Navi von Roadrover wie alle anderen nicht diiagnosefähig ist (anders die orig. VW-Geräte) wird zukünftig unter Nr 37 , manchmal auch unter Pkt Radio 56 o.ä., ein Fehler(nicht erreichbar) wegen mangenlnder Kommunikation angezeigt. Der ist aber absolut unbeachtlich.

Gruß Ulli
 
ist Radio/Navi mit dem CAN Bus verbunden? Meist gibt es da einen CAN Bus Adapter vom Radio Hersteller
 
Erst mal Danke,

ja Navi ist mit Bus verbunden, da die Bedienung über MFL links soweit geht, auch werden Climatronic und PDC im Navi angezeigt.

Häkchen bei Navigation ist gemacht, ich denke, daß ich da noch andere Skins brauche, um dann in der MFA etwas angezeigt zu bekommen.

Habe ich überhaupt die richtige MFA für die Anzeige des Navis?

Dieter
 
Hallo Dieter,

hab versehentlich meinen post zu den Codierungen nochmal gepostet, da ich nicht bemerkt habe, daß du das Thema in 2 threads beackerst;).

Für die Darstellung der Pfeile, etc brauchst du die sog. MFA Plus, in der u.a. die Öltemp. angezeigt wird.

Ulli
 
Hast Du das mal probiert / kontrolliert?


STG 37 Navi :

Byte 07
Bit 7 Bedien- und Anzeigeprotokoll BAP

Bei roter MFA+ Bit = 0 nicht gesetzt
Bei weisser MFA+ Bit = 1 gesetzt
 
Moin,

heute konnte ich mal wieder probieren. Da ich kein originales Navi habe, kann ich auch nicht auf das StG 37 zugreifen und das BAP Bit ändern.

Da aber die MFA plus doch auch unabhängig vom Navi angeboten wurde, muß es doch noch eine andere Möglichkeit geben, die Menüs in der MFA zu aktivieren.

Gab es das RCD210 mit MFA+? Dann könnte ich mein altes Radio einbauen, und sehen, ob man da die MFA aktiviert bekommt...

Wer hat Tips?

Dieter
 
ich habe auch kein originales Navi drin und bekomme die Pfeile angezeigt, sollte also ohne das Navisteuergerät gehen.
Ich habe in der Verbauliste Navi angeklickt, gibt dann zwar einen Fehler weil das Steuergerät fehlt, aber die Pfeile sind im MFA+
 
Servus Micha,

welche Kombination hattest Du vor dem Navi-Einbau?

Ich habe vermutlich das Problem, da ich MFL und Navi gleichzeitig nachgerüstet habe. Die MFA muß irgendwie gesagt bekommen, daß sie die einzelnen Menüs anzeigen soll.

Dieter
 
Hallo Dieter,

wurde zwar nicht gefragt;), aber ich hatte zuvor das RCD 210 drin. Zuerst hatte ich ein RNS-MFD2 DVD aus einem Golf V drin, das klappte prima, konnte aber nicht mit derMFA+ kommunizieren, zeigte also keine Pfeile an. Mit dem Wechsel auf das Zenec 2011D klappt das einwandfrei. Z Zt hab ich nur die Bedienung über den rechten Schweibenwischerhebel. Da klappt das umschalten zw MFA + Navi einwandfrei.

Ulli
 
Servus Micha,

welche Kombination hattest Du vor dem Navi-Einbau?

Ich habe vermutlich das Problem, da ich MFL und Navi gleichzeitig nachgerüstet habe. Die MFA muß irgendwie gesagt bekommen, daß sie die einzelnen Menüs anzeigen soll.

Dieter
ich hatte den Bus mit Radiovorbereitung und habe auch Navi und MFL nachgerüstet.
 
muss heute Abend mal auslesen welches Kombi ich drin habe
 
Hallo ihr Schrauber,

Ich würde gerne an meinem Baby ein MFL nachrüsten, am besten gleich mit MFA und GRA. wäre verdammt geil wenn man alles auf einmal machen könnte, zumal ja das MFL ohne MFA sinnlos ist:D.
Ist hier zufällig jemand aus Baden-Württemberg der mir helfen könnte beim bestellen, einbauen und codieren? Oder kennt jemand einen freundlichen der sowas machen kann? Bin grad mitm Abi fertig und kann jetzt endlich an die Sache rangehen.

:danke: Und noch einen schönen Abend
Kevin
 
Hi zusammen.
Habe hier kräftig gelesen .
Da ich jetzt auch stolzer Besitzer eines T5 GP 2010 Startline bin und in meinem alten T5 auch MFL hatte habe ich es mir auch nachgerüstet. NAVI habe ich auch nachgerüstet von r210 auf Navi RNS510. Tasten leuchten Hupe ohne Funktion. Alles nach Plan angeschlossen. Navi konnte ich noch mit VCDS den haken unter Navi setzen. Jedoch nimmt er die HaKen für MFL nicht an.
Hat das was mit der MFA zu tun. Habe die weisse Grund Anzeige mit Digitaler Tankanzeige Gradanzeige und Km Anzeige?
Werde nochmal probieren Fehler zu löschen und nochmals Programieren.
Grüsse aus Kassel
 
Habe immer wieder den selben Fehler drinne. Steuergerät falsch Codiert.
Wird deswegen kein Haken übernommen ?
schonmal jemand diesen Fehler gehabt ? Bin für jede Hilfe sehr Dankbar
 

Anhänge

  • 1444123604899-291385761.jpg
    1444123604899-291385761.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 45
chickes Motorrad ;) sorry OT


gehe mal in die lange Codoerung und suche jedes Bite durch, eventuell/sicher ist dort ein Fehler versteckt
 
Zurück
Oben