MFD und iPhone Adapter

toso

Aktiv-Mitglied
Ort
Quedlinburg
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
MFD
Extras
Klima,Sperre,StHz
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HJ
Hallo!
Ich fahre einen 2009er T5.1 und habe vor ein paar Wochen einen iPhone Adapter für das MFD nachgerüstet. Es handelt sich um einen Adapter von usb-nachruesten.de
Der Adapter hat einen Aux In und einen Lightning Anschluss. Am Radio wird, wie üblich, der CD Wechsler Anschluss verwendet.
Seit der Adapter angeschlossen ist (bzw. wenn er angeschlossen ist), habe ich einen furchtbar schlechten Radio Empfang. Ich habe bereits ein separates Massekabel zum Adapter gelegt (wie empfohlen) und alle Steckverbindungen überprüft. Die Störung ist dann am schlimmsten, wenn das Handy am Adapter angeschlossen ist und in der Nähe des Radios bewegt wird.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Der Support des Herstellers ist bereits kontaktiert, eine Antwort steht aber noch aus.

Vielen Dank und viele Grüße
Tony
 
Zurück
Oben