Rns2 und ipod Anschluss

achilles1981

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamm
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen,

Ich habe hier ein Problem. Fahrzeug habe ich vor kurzen erworben. Habe Verbaut ein Rns2 und ein ipod Adapter. Leider findet das rns2 scheinbar das ipod nicht?
Der Adapter soll von vw original sein.

Weiß jemand welche taste am rns gedrück werden muss? Hab cd versucht leider findet er sa nichts.

Bilder sind im Anhang. Habe auch bereits das Radio / Handschufach ausgebaut da ich mich vergewissern wollte das alles angeschlossen ist. Ein kabel hat wirklich keine Verbindung finde aber nichts wo es angeschlosden wird. Bilder im Anhang
 

Anhänge

  • 16701587114951540398244129549014.jpg
    16701587114951540398244129549014.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 12
  • 16701587470282144969258099832853.jpg
    16701587470282144969258099832853.jpg
    130 KB · Aufrufe: 13
  • 16701587672279063414084325286987.jpg
    16701587672279063414084325286987.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 12
  • 16701587983841547808098808120831.jpg
    16701587983841547808098808120831.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 12
Hallo Archilles,

habe zwar nur ein RNS2-CD und dafür einen Adapter der an den Wechsler per Y angeschlossen wird, aber vlt finden wir dein Problem. 🤷‍♂️

Ein kabel hat wirklich keine Verbindung finde aber nichts wo es angeschlosden wird.
Welches Kabel auf welchem Bild? 🤔 (oder meinst du den 12fach-Stecker auf Bild 4?

Schau mal ob dir die Ressource zum RNS2-CD was bzgl. der Anschlüsse was hilft ...


Kannst du sagen, an welchem Stecker/Pin's der Adapter angeschlossen ist?
 
Hallo Worschtel,

Hab das Problem nicht direkt gefunden. Meine Vermutung jedoch , dass Problem wird mit dem Kabel von Bild 4 zusammen hängen. Dieses Kabel soll normal in ein blauen Adapter gesteckt werden, und dann in den CD Wechsler Anschluss. Habe dies jedoch nicht Ausprobiert vielleicht hat es ein Grund warum der Vorbesitzer es abgesteckt hat...

Habe jetzt eine andere Lösung genommen. Die box anycar hatte ich noch rumliegen und diese angeschlossen, somit kann mein ipod über bluetooth komunizieren ( nachteil keine Lenkrad steuerung möglich ) inet Lieder von alexa.
Ob dies mit dem Original Gerät auch Funktioniert hätte glaube eher nicht...

Zusätzlich hat das Anycar
eine USB Stick Lösung - da geht auch Problemlos die Lenkrad Steuerung.

Werde natürlich bei gelegenheit trotzdem das Originalteil von VW testen und Berichten. Würde mich schon Interessieren wie das Gerät so abschneidet / funktioniert.

Desweiteren weiß ich garnicht ob mein Radio die DVD oder CD Version ist. Steht es irgendwo drauf?

Derzeit ist eine Version V7 cd oder dvd im Laufwerk.

Besten Dank erstmal. Melde mich mit weitren Infos sobald mehr Zeit da ist.
 
Desweiteren weiß ich garnicht ob mein Radio die DVD oder CD Version ist. Steht es irgendwo drauf?
Bei "2006" vermute ich mal "DVD" - kannst du aber von vorne erkennen. 🤪

Hast du eine "TELE-Taste"? 🤔
Mit "TELE" = CD / Ohne "TELE" = DVD 👍

Hab das Problem nicht direkt gefunden. Meine Vermutung jedoch , dass Problem wird mit dem Kabel von Bild 4 zusammen hängen. Dieses Kabel soll normal in ein blauen Adapter gesteckt werden, und dann in den CD Wechsler Anschluss. Habe dies jedoch nicht Ausprobiert vielleicht hat es ein Grund warum der Vorbesitzer es abgesteckt hat...
Hast du mal mehr Infos zu dem was du da verbaut hast und wie es angeschlossen werden "SOLL"? 🤔

Habe hier einen Adapter verlinkt ...


... den ich selbst am Wechsler-Ausgang mit Y angeschlossen habe.
Der Steckpunkt ist auch "blau" - und du kannst ihn in der verlinkten Ressource auch finden.👍

Mach doch mal bitte aussagekräftige Bilder von den Geräten, den Anschlüssen und welche Kabel/Stecker da vorhenden sind bzw hin gehen.

Ich bin mir sicher, dass wir das hin bekommen und auch sicher bereits einige Male hier im Board so besprochen haben.
Bj 2006 ist ja nicht gerade ein Neuwagen 🤪
 
Zurück
Oben