Hilfe ! Beifahrer, lose Kabelenden

dannyway

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Hallo an die T5-Gemeinde,

vor paar wochen habe mir ein T5 Multivan Higling Sport bj. 2008 2.5 tdi geholt und dabei festgesttellt eine Optionen gehen nicht.
1. Der T5 hat ein Deckenmonitor aber soweit mich erkundigt habe sollen auch kopfhörer dazu sein aber die habe ich nicht damit kein Ton hören kann
2. Es hat ein CD wechsler der ohne probleme lauft und ein Dvb-t2 leider habe auch kein dazugehorige fernbedienung dabei. Habe aber mit eine handy durch apps dazu gehorige code gefunden und gestartet nun zur meine Frage. Es sind unter der beifahrer sitz löse AV kabel die nicht angeschlossen sind und weiss nicht wo die hinlaufen sobald ich das Dvbt starte bekomme kein bild von Radio oder Deckenmonitor, habe mit einen externen kabel dvbt und monitor angeschlossen und das Bild kamm.
Es handelt sich um ein Rns 2 Mfd könnte mir eventuell sagen wo die kabel hingehen oder wo die generel angeschlossen werden, falls die für Radio Bild zustandig sind haben ich eventuell ein Problem im Radio ?

füge noch dazu passende Bilder Hoch


Danke EUCH!
 

Anhänge

  • 1.jpeg
    1.jpeg
    132,5 KB · Aufrufe: 31
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    134,5 KB · Aufrufe: 32
Mir fehlen Infos.

Das Kabel im Bild 1 mit den Steckern gelb, rot, weiß gehen wo hin?

Falls die zum Monitor gehen müssen sie natürlich angeschlossen werden.

Der silberne Kasten in Bild 2 hat welche genaue Bezeichnung?

Meine Vermutung, das Kabel aus Bild 1 könnte dort angeschlossen werden denn die Ausgänge Audio und Video sind leer.
Farben der Stecker findest du an der Box.

gelb = Video
rot = Audio rechts
weiß = Audio links

Gruß

Peter
 
Mir fehlen Infos.

Das Kabel im Bild 1 mit den Steckern gelb, rot, weiß gehen wo hin?

Falls die zum Monitor gehen müssen sie natürlich angeschlossen werden.

Der silberne Kasten in Bild 2 hat welche genaue Bezeichnung?

Meine Vermutung, das Kabel aus Bild 1 könnte dort angeschlossen werden denn die Ausgänge Audio und Video sind leer.
Farben der Stecker findest du an der Box.

gelb = Video
rot = Audio rechts
weiß = Audio links

Gruß

Peter
Vielen dank für deine Rückmeldung.
gelb,rot,weiß waren nicht abgeschlossen.
Das silberne teil glaub ist ein DVB-T2
Sobald ich die kabel dort anschließen (dvbt) bekomme nie irgenwo Bild,
Wenn ich die kabel am monitor anschliesse bekomme auch kein Bild
 
Vielen dank für deine Rückmeldung.
gelb,rot,weiß waren nicht abgeschlossen.
Das silberne teil glaub ist ein DVB-T2
Sobald ich die kabel dort anschließen (dvbt) bekomme nie irgenwo Bild,
Wenn ich die kabel am monitor anschliesse bekomme auch kein Bild
Dann solltest du mal suchen wo das andere Ende des Kabels ist.

Gruß

Peter
 
Dann solltest du mal suchen wo das andere Ende des Kabels ist.

Gruß

Peter
Die kabel laufen unter dem beifahrersitz damit muss ich komplette sitz,unterboden ausbauen
Könnten die eventuell am Radio angeschlossen sein ?

Gruß
 
Die kabel laufen unter dem beifahrersitz damit muss ich komplette sitz,unterboden ausbauen
Könnten die eventuell am Radio angeschlossen sein ?

Gruß
Radio ausbauen, dann weißt du mehr.
 
Kannst du erkennen in welche Richtung die Kabel verlegt wurden?
 
Hallo Danny und erstmal Willkommen im Board der Busbekloppten 🤪

Deine Frage - die nur schwer zu lesen ist, da es unzählige Schreibfehler gibt (sollte man vermeiden, laut Nutzungsbedingungen) - hast du ja auch in einem weiteren Beitrag eingestellt ...


Doppelt ist nicht immer zielführend, eher verwirrend für den Fragenden und die die antworten. 😳🤷‍♂️

(sollte es einen grund für die schlechte Schreibweise geben - ggf Wohnhaft nicht in D (... was man im Profil unter "Ort" angeben kann) - dann wäre es gut, wenn wir dies wüßten.
Ansonsten macht es keinen Spaß, einem zu helfen, der sich nicht mal die Mühe gibt, eine Frage anständig zu verfassen 😳🤷‍♂️ )

---------------

Zu deinem Problem: (... will ich dennoch was schreiben, man sieht es ja "neuen" anfänglich immer mal nach 🤷‍♂️😉 )

Wenn dein Vorbesitzer bereits einiges nachgerüstet hat, Kabel irgendwo gezogen hat und dir dann nichts darüber gesagt hat, wird es für uns schwer dir bei der Suche zu helfen.
Wir sind nicht der Vorbesitzer und wissen auch nicht, ob denn das Radio welches jetzt drinnen ist, zusammen mit den vorhandenen Komponenten funktioniert hat.
Möglicherweise hat er da einiges noch ausgebaut und dir Kabel drinnen gelassen.
Dann hast du jetzt Spaß deinen T5 Highling (des heißt eigentlich "Highline" 😁 ) jetzt mal richtig kennen zu lernen, indem du ihn zerlegst 😁

Um dir wirklich helfen zu können, mußt du leider in den sauren Apfel beißen und ...
Die kabel laufen unter dem beifahrersitz damit muss ich komplette sitz,unterboden ausbauen
... diesen Aufwand betreiben.

Sofern du uns nicht sagen kannst, wo die Kabel hin gehen, ist das dann eher für uns "Glaskugelschauen" 😳

In meinem "Highline" habe ich solch ein Kabel auch nachgerüstet.
Damit ich über einen "AV-Adapter" das Video (für RFK) und Audiosignal (für Musik) in das RNS2-CD bekomme.
Mein Adapter liegt hinter dem Handschuhfach. Das wäre nun mit vier Schrauben mal ein Punkt den du recht einfach prüfen kannst.
Wenn du das raus hast, mal noch etwas hebelst und ziehst, hast du auch den Luftausströmer neben dem Radio draußen.
Dann könnte man da vlt doch einiges zu den Kabeln erkennen, ohne das Radio ziehen zu müssen.
Besser wäre es jedoch, das Radio mal zu ziehen.

Aber auch das ist jetzt nur "geraten" - du mußt da schon etwas mehr Eigeninitiative leisten 🤷‍♂️🙏
 
Hallo Danny und erstmal Willkommen im Board der Busbekloppten 🤪

Deine Frage - die nur schwer zu lesen ist, da es unzählige Schreibfehler gibt (sollte man vermeiden, laut Nutzungsbedingungen) - hast du ja auch in einem weiteren Beitrag eingestellt ...


Doppelt ist nicht immer zielführend, eher verwirrend für den Fragenden und die die antworten. 😳🤷‍♂️

(sollte es einen grund für die schlechte Schreibweise geben - ggf Wohnhaft nicht in D (... was man im Profil unter "Ort" angeben kann) - dann wäre es gut, wenn wir dies wüßten.
Ansonsten macht es keinen Spaß, einem zu helfen, der sich nicht mal die Mühe gibt, eine Frage anständig zu verfassen 😳🤷‍♂️ )

---------------

Zu deinem Problem: (... will ich dennoch was schreiben, man sieht es ja "neuen" anfänglich immer mal nach 🤷‍♂️😉 )

Wenn dein Vorbesitzer bereits einiges nachgerüstet hat, Kabel irgendwo gezogen hat und dir dann nichts darüber gesagt hat, wird es für uns schwer dir bei der Suche zu helfen.
Wir sind nicht der Vorbesitzer und wissen auch nicht, ob denn das Radio welches jetzt drinnen ist, zusammen mit den vorhandenen Komponenten funktioniert hat.
Möglicherweise hat er da einiges noch ausgebaut und dir Kabel drinnen gelassen.
Dann hast du jetzt Spaß deinen T5 Highling (des heißt eigentlich "Highline" 😁 ) jetzt mal richtig kennen zu lernen, indem du ihn zerlegst 😁

Um dir wirklich helfen zu können, mußt du leider in den sauren Apfel beißen und ...

... diesen Aufwand betreiben.

Sofern du uns nicht sagen kannst, wo die Kabel hin gehen, ist das dann eher für uns "Glaskugelschauen" 😳

In meinem "Highline" habe ich solch ein Kabel auch nachgerüstet.
Damit ich über einen "AV-Adapter" das Video (für RFK) und Audiosignal (für Musik) in das RNS2-CD bekomme.
Mein Adapter liegt hinter dem Handschuhfach. Das wäre nun mit vier Schrauben mal ein Punkt den du recht einfach prüfen kannst.
Wenn du das raus hast, mal noch etwas hebelst und ziehst, hast du auch den Luftausströmer neben dem Radio draußen.
Dann könnte man da vlt doch einiges zu den Kabeln erkennen, ohne das Radio ziehen zu müssen.
Besser wäre es jedoch, das Radio mal zu ziehen.

Aber auch das ist jetzt nur "geraten" - du mußt da schon etwas mehr Eigeninitiative leisten 🤷‍♂️🙏
Vielen Dank für deine Rückmeldung
Erstmal tut mir leid für die Schreibweise bin erst 2 Jahre hier und benutze manchmal übersetzer Apps. Habe es zweimal geposte weil ich keine Lösung hatte, könnte ich irgendwie eine davon löschen?

Werde morgen handschuhfach ausbauen
Hättest du eventuell ein Bild von diesen Adapter damit ich eine Vorbild hab was ich suchen muss
 
Erstmal tut mir leid für die Schreibweise bin erst 2 Jahre hier
Hab ich mir fast gedacht. 😉

Kannst du ja im Profil vermerken.
zB "Köln (vorher Kongo)" - um mal etwas zu übertreiben 😁
 
Zurück
Oben