MFD 1 + iPod Interface = Summen & Pfeifen

ODW_T5

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Hallo erstmal.
Ich habe mir vor einigen Wochen einen langen Caravelle Bj. 2009 gekauft. Im Vorfeld des Kaufs habe ich im TX-Board schon fleißig mitgelesen und jetzt wurde es Zeit mich zu registrieren.

Im Bus ist ein RadiNaviSystem MFD 1 verbaut, das ohne CD-Wechsler keine CD-lesen kann. Also habe mich mir ein iPod-Interface (iPod, iPhone, AUX - Interface) besorgt und eingebaut.

Dabei sind jetzt zwei Probleme aufgetreten:
1) Im iPod-Betrieb summt/pfeift es im Hintergrund in Abhängigkeit von der Motordrehzahl.
Muss ich einen Entstörfilter einbauen? :( Möchte eigentlich nur sehr ungern an der Elektrik rumbasteln, zumal ich das alles ziemlich unübersichtlich finde (Laie). Machen lassen oder gibt es eine Anleitung für den Einbau?
2) Wenn ich das Radio, nachdem ich die Zündung ausgestellt habe, noch mal an mache (ohne Zündung an), es dann wieder ausstelle und den Wagen dann nicht mehr starte/bewege, ist die Batterie am nächsten Tag leer. Wenn ich den Wagen, nach dem Rumspielen am Radio, noch mal starte passiert das nicht. Gibt es dafür eine Erklärung?


Vorab schon mal vielen Dank für Tipps!
 
Zurück
Oben