MF Lenkrad mit GRA Anfrage

Borat1st

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo alle zusammen,
Ich fahre einen t5 2012 2.0 TDI 75kw.
Der Vorbesitzer hat ein neues Lenkrad verbaut ( ich denke vom t6?)
Alle Tasten funktionieren bis auf die Tasten zur Steuerung der Geschwindigkeitsregelanlage ( Tempomat)

Ich habe mal einen Feed gesehen wo dieser Umbau zu sehen war dass auch der Tempomat funktioniert jedoch ohne fürich verständliche Beschreibung.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Und würde sich sogar jemand gegen dementsprechendes entgeld meinen Wunsch zu realisieren?

Mit freundlichen Grüßen
Nils
 

Anhänge

  • Screenshot_20220607-132147.jpg
    Screenshot_20220607-132147.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 39
Ist denn der Tempomat freigeschaltet?
Mit VCDS schon die Funktion der Tasten überprüft?
 
Der Tempomat ist freigeschaltet da ebenfalls einer am Lenkstock verbaut ist. Sorry diese Angabe habe ich vergessen.

Aber deiner Aussage nach schließe drauf dass ich die Tastenbelegung mit VCDS anpassen kann ?
 
Gra am Lenkstock= Kabel zum Bcm. Gra am Mufu= Steuergerät Mufu- Linbus- Bcm.
 
Kannst du mir das ein wenig genauer und verständlicher Ausführung ?
Vielen Dank
 
Bei einem Multifunktionslenkrad ist die Übertragung per Linbus zum Bordnetzsteuergerät. Das ist sowas Ähnliches wie Canbus. Ich glaube beides geht nicht.
 
Nicht so schnell aufgeben. Schaue gerade im Slp. Bitte fülle mal deine Kontodetails aus.
 
Zurück
Oben