Schaltplan für ein MFL nachrüsten ohne GRA am Lenkrad, aber für GRA am Lenkstockhebel

Genuis

Jung-Mitglied
Ort
Breda
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
zu Camper umgewandelt
Funktioniert für LOW MFL mit Tempomat an der Lenkstockhebel
Nicht für Tempomat am LENKRAD !! VW T6 mit euro 6 AdBlue 2018

Heute habe ich einen Schaltplan für ein MFL nachrüsten ohne GRA am Lenkrad, aber für GRA am Lenkstockhebel für den Kabelsatz von Kufatec usw. erstellt
Die folgenden Funktionen funktionieren: Multimedia-Tasten, MFA, das Original GRA am Lenkstockhebel. ALLES FUNKTIONIERT !!
auf keinen fall den pin 26 von der lenkstockhebel abziehen
Den Faden an pin 11 abschneiden
Verbinden Sie das Lin-Bus-Kabel mit pin 17 an die Steuerbox NICHT mit pin 36!

Ich habe nur programmiert ;
Adresse 09
Byte 9, Bit 3 auf 1

entschuldigung für mein schlechtes deutsch ich komme aus den niederlanden

Ich hoffe das hilft

PvlhlGa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag!

Haben sie auch eine Beschreibung für einen T6.1 - Nachrüstung MFL mit Tempomat etc. danke
 
Hallo, Ich hänge mich mal an diesen Thread ran obwohl es hier um einen T6 ging und mein Anliegen aber einen T6.1 betrifft. Aber der obige Post passt exakt zu meinem Vorhaben.
Ich hätte Interesse ein Low MFL nachzurüsten, ähnlich wie von @genius oben dargestellt. Möchte darüber Audio am "Ready 2 Discover" steuern sowie auch die derzeit nicht aktive MFA bedienen können. Eine GRA ist als Lenkstockhebel vorhanden und soll dort auch so verbleiben.

Meine Fragen:
  • Welche low MFL kommen für eine Nachrüstung im T6.1 in Frage?
  • Welche zusätzlichen Kabelsätze braucht man?
  • Ist der obige Schaltplan auch für den T6.1 anwendbar?
 
Zurück
Oben