Merkwürdige Gesetze

Hendry

Top-Mitglied
Ort
Bei HH
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
10/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
BlueMotion ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 310
Extras
LR, Hochdach, elektr. Fensterheber, Luftstandheizung, Klima.
Umbauten / Tuning
Surfmobilausbau mit doppeltem Boden,
Dachfenster
Hallo!

Manchmal fragt man sich, was soll der Schwachsinn???...aber es wird sich wohl jemand etwas dabei gedacht haben....nur was??? ?(

Anniston, Alabama
Auf der Noble Street dürfen keine Blue Jeans getragen werden
Lee County, Alabama
Mittwochs nach Sonnenuntergang dürfen keine Erdnüsse mehr verkauft werden
Alaska
Es ist verboten, lebende Elche aus sich bewegenden Flugzeugen zu stoßen
Tucson, Arizona
Frauen dürfen keine Hosen tragen
Tombstone, Arizona
Es ist für Personen über 18 Jahre verboten, mehr als einen fehlenden Zahn beim Lächeln zu zeigen
Prescott, Arizona
Es ist nicht gestattet, die Stufen des Gerichtsgebäudes mit einem Pferd hinauf zu reiten
Maricopa County, Arizona
Es dürfen nicht mehr als sechs Mädchen in einem Haus leben
Little Rock, Arkansas
Sonntags nach 13 Uhr dürfen keine Kühe mehr über die Main Street geführt werden
Blythe, California
Es ist nicht gestattet, Cowboystiefel zu tragen, wenn man nicht selbst mindestens zwei Kühe besitzt
Chico, California
Wer innerhalb der Stadt eine atomare Waffe zündet, wird mit einer Geldstrafe von $ 500 belegt
Long Beach, California
Auf Minigolfplätzen darf nicht geflucht werden
Norco, California
Wer ein Rhinozeros als Haustier halten will, muß dafür für $ 100 eine Lizenz erwerben
Palm Springs, California
Zwischen 16 und 18 Uhr dürfen keine Kamele über den Palm Canyon Drive geführt werden
San Diego, California
Wer nach dem 02. Februar noch Weihnachtsschmuck am Haus hat, bekommt eine Geldstrafe
Denver, Colorado
Es ist verboten, dem Nachbarn einen Staubsauger auszuleihen
Devon, Connecticut
Nach Sonnenuntergang ist es ungesetzlich, rückwärts zu laufen
New Britain, Connecticut
Auch im Einsatz dürfen Feuerwehrfahrzeuge nicht schneller als 25 Meilen pro Stunde fahren
Florida
Die Gebühr für an einer Parkuhr angebundene Elefanten ist die gleiche wie für Fahrzeuge
Pensacola, Florida
Wer sich in Downtown aufhält, muss mindestens $ 10 bei sich haben
Atlanta, Georgia
Giraffen dürfen nicht an Laternen oder Telefonmasten angebunden werden
Chicago, Illinois
Es ist nicht gestattet zu fischen, während man auf dem Hals einer Giraffe sitzt
Eureka, Illinois
Es ist Männern mit Schnurrbärten verboten, eine Frau zu küssen
Gary, Indiana
Innerhalb von 4 Stunden nach dem Verzehr von Knoblauch ist der Besuch von Kinos und Theatern verboten
Wichita, Kansas
Vor dem Überqueren der Kreuzung Douglas / Broadway müssen drei Warnschüsse abgegeben werden
Lexington, Kentucky
Es ist illegal, ein Eis in einer Waffel in der Tasche zu haben
New Orleans, Louisiana
Frauen dürfen nur Auto fahren, wenn der Ehemann eine Flagge vor dem Auto schwenkt
Portland, Maine
Auf öffentlichen Straßen ist es verboten, offene Schnürsenkel an den Schuhen zu haben
Ocean City, Maryland
Während des Schwimmens im Meer darf nicht gegessen werden
Baltimore, Maryland
Es ist verboten, einen Löwen mit ins Kino zu nehmen
Michigan
Frauen dürfen sich nur mit Erlaubnis des Ehemanns die Haare schneiden
Cottage Grove, Minnesota
Bewohner von Häusern mit geraden Hausnummern dürfen an ungeraden Daten nicht die Pflanzen gießen
Minneapolis, Minnesota
Rote Autos dürfen die Lake Street nicht befahren
Helena, Montana
Es ist nicht erlaubt, Gegenstände über die Straße zu werfen
Waterloo, Nebraska
Friseure dürfen zwischen 7 und 19 Uhr keine Zwiebeln essen
Trenton, New Jersey
Der Verzehr von Gewürzgurken ist an Sonntagen untersagt
Cresskill, New Jersey
Katzen müssen drei Glocken um den Hals tragen, um Vögel zu warnen
Carmel, New York
Männer, deren Jacke und Hose nicht zueinander passen, dürfen sich nicht im Freien aufhalten
Fargo, North Dakota
Wer beim Tanzen eine Kopfbedeckung trägt, könnte mit Gefängnis bestraft werden
Cleveland, Ohio
Um eine Maus zu fangen, bedarf es einer Jagdlizenz
Clinton, Ohio
Es ist nicht gestattet, sich an öffentliche Gebäude anzulehnen
Paulding, Ohio
Ein Polizist darf einen Hund beißen, um diesen zur Ruhe zu bringen
Hawthathorne, Oklahoma
Es ist ungesetzlich, eine hypnotisierte Person in ein Schaufenster zu stellen
Tulsa, Oklahoma
Getränkeflaschen dürfen nur unter der Aufsicht eines zugelassenen Ingenieurs geöffnet werden
Myrtle CReek, Oregon
Es ist illegal, mit einem Känguruh zu boxen
Portland, Oregon
Das Pfeifen unter Wasser ist nicht gestattet
Yamhill, Oregon
Es ist illegal, die Zukunft vorherzusagen
Morrisville, Pennsylvania
Frauen benötigen eine Lizenz zum Tragen von Kosmetik
Pittsburgh, Pennsylvania
Es ist illegal, auf einem Kühlschrank zu schlafen
Newport, Rhode Island
Nach Sonnenuntergang ist das Rauchen von Pfeifen nicht gestattet
Fountain Inn, South Carolina
Pferde müssen zu jeder Zeit mit Hosen bekleidet sein
Memphis, Tennessee
Frösche dürfen nach 23 Uhr nicht mehr quaken
LeFors, Texas
Es ist verboten, mehr als drei Schluck Bier im Stehen zu trinken
Mesquite, Texas
Kinder dürfen keinen ungewöhnlichen Haarschnitt haben
Monroe, Utah
Zwischen zwei Tänzern muss das Tageslicht zu sehen sein
Satl Lake County, Utah
Man darf die Straße nicht mit einer Papiertüte betreten, in der eine Violine versteckt ist
Barre, Vermont
Alle Einwohner müssen sonntags ein Bad nehmen
Norfolk, Virginia
Das Bespucken von Seemöwen ist nicht gestattet
Wilbur, Washington
Das Reiten von häßlichen Pferden ist untersagt
St. Croix, Wisconsin
Frauen dürfen nichts tragen, dessen Farbe Rot ist
Racine, Wisconsin
Es ist verboten, einen schlafenden Feuerwehrmann zu wecken
Cheyenne, Wyoming
Die Einwohner dürfen mittwochs nicht duschen
 
AW: Merkwürdige Gesetze

Moin,

jaja, das Land der unbeschränkten Möglichkeiten :):):) (oder hier es unbegrenzt :confused::confused::confused:). Naja, ist ja auch egal, auf alle Fälle sind die Jungs und Mädels immer gut, für die kuriosesten Gesetze.
Ein Freund von mir, war während des Studiums ne zeitlang in Montana.
Dort ist es z. B. Verboten, nackt in einem Auto Sex zu haben.

Hat man allerdings dabei die Socken an, ist alles ok.

Und was die da drüben im sexuellen Bereich sonst noch so alles verbieten, selbst in den eigenen 4 Wänden, wollen wir hier garnicht weiter breit treten.
Wäre für mich aber ein Grund auszuwandern :) Aber wohin? Deutschland? :):):)

Gruß Tom
 
AW: Merkwürdige Gesetze

Hej Hendry,
sag mal, wo hast du denn diesen Senf ausgegraben ?
Was da noch fehlt, ist der Hinweis, dass Hamster nicht in der Mikrowelle getrocknet werden dürfen und darum der Hinweis in der Betriebsanleitung stehen muss.
USA ? ...m.E. kranke Gesellschaft und Gesetzgebung :(.
Ich denke da nur an die absolut schwachsinnigen Schadensersatzprozesse.
Raucher wundern sich über Krebs, das Futter von Mc Blöd macht fett und wenn du auf das Pedal latschst wird der Japse immer schneller aber bremst nicht. Ob die Deppen vorher mal gemerkt haben, ob da zwei Pederadels hängen, hat der Richter nicht gefragt...
Aber immer schön verklagen- klappt schon. Die Richter kommen ja aus der gleichen Gesellschaft, kann ja nix schief gehen 8) .

...nur meine Meinung: '''###USA !! " :evil::evil::evil:

Gr.
FISK
 
AW: Merkwürdige Gesetze

Moin,

jaja, das Land der unbeschränkten Möglichkeiten :):):) (oder hier es unbegrenzt :confused::confused::confused:).

Hej,

ich würde es eher das Land der "begrenzten Unmöglichkeiten" nennen. :D:D

Allerdings gibt es auch Sachen, die wesentlich lockerer als bei uns gehandhabt werden.
(Nein, ich meine jetzt keinen Waffenbesitz oder so)

Ein Bekannter wollte auf seiner Farm eine Start/Landebahn für sein Flugzeug einrichten. Auf Anfrage bei der Verwaltung, welche Voraussetzungen dafür nötig seien bekam er zur Antwort: "Ein ausreichend großes Grundstück":D:D
DAS gäbe es bei uns NIEMALS!!

Schönen Tag noch
Lambert

(der in der Stadt mit dem unfähigsten Winterdienst der Republik Auto fahren mussX(X()
 
AW: Merkwürdige Gesetze

Und was die da drüben im sexuellen Bereich sonst noch so alles verbieten, selbst in den eigenen 4 Wänden, wollen wir hier garnicht weiter breit treten.
Wäre für mich aber ein Grund auszuwandern :) Aber wohin? Deutschland? :):):)
Moin Tom,
Du scheinst ja ein ganz Schlimmer zu sein........ :D :uuups:


(der in der Stadt mit dem unfähigsten Winterdienst der Republik Auto fahren mussX(X()
Was zu beweisen wäre! Ich behaupte nämlich das gleiche, und wir leben nicht in der selben Stadt.
 
AW: Merkwürdige Gesetze

Was zu beweisen wäre! Ich behaupte nämlich das gleiche, und wir leben nicht in der selben Stadt.
Viel schlimmer wie bei uns kann es fast nicht sein. Da werden auf Nebenstraßen nur Steigungen geräumt.
Das sieht dann so aus:
Auf ebenen Strecken hin zu Steigungen fährt das Räumfahrzeug mit Räumschild oben:uuups:
und an der Steigung wird es dann zum Räumen abgesenkt. So wird keine ebene Straße versehentlich geräumt, sondern wirklich nur Steigungen. Klasse oder? :evil:

Gruß
Herby
 
AW: Merkwürdige Gesetze

Viel schlimmer wie bei uns kann es fast nicht sein. Da werden auf Nebenstraßen nur Steigungen geräumt.
Das sieht dann so aus:
Hi Herby,
ich wohne an einer Straße mit 12% Steigung, und die wurde gestern das erste Mal geräumt. Und wann war der erste Schnee?

Ich freu mich immer, wenn ich die Garage erreiche.
 
AW: Merkwürdige Gesetze

Hi Herby,
ich wohne an einer Straße mit 12% Steigung, und die wurde gestern das erste Mal geräumt. Und wann war der erste Schnee?

Ich freu mich immer, wenn ich die Garage erreiche.
Hallo Wolf,
bei uns ist es halt so, dass die Gemeindearbeiter noch gerne auf dem (fast neuen) MB-Trac rumrutschen, mit dem alten Gemeindetraktor war man da auch gelassener ;)
Unter den Umständen räumt man schon gerne die Steigungen. Aber der Rest hat doch Methode, wie ich finde! Sieht man nicht alle Tage, dass das Räumfahrzeug regelmäßig untätig durch die Straße fährt! 8) :confused:
Aber dafür räumt die Gemeinde den Friedhof tipptopp! :D

Gruß
Herby
 
AW: Merkwürdige Gesetze

Aber um wieder die Kurve zu den Gesetzen zu kriegen.
Selbst hier gibt es Interessantes. Da muss man gar nicht der unbegrenzten Möglichkeiten schauen.
In der BRD muss jemand ein Bussgeld zahlen, wenn er in der Öffentlichkeit nackt aus dem Auto aussteigt. Sich unbekleidet am Steuer aufhalten hingegen ist gestattet, da das innere des Fahrzeuges privater Raum ist. Aber im öffentlichen Bereich (z. B. Straße) ist die Nacktheit nicht gestattet. Dort verstößt er dann gegen die öffentliche Ordnung und kann mit 40 € belangt werden.

Gruß
Herby
 
AW: Merkwürdige Gesetze

Aber im öffentlichen Bereich (z. B. Straße) ist die Nacktheit nicht gestattet. Dort verstößt er dann gegen die öffentliche Ordnung und kann mit 40 € belangt werden.
Wobei das nur bei einem Mann als Erregung öffentlichen Ärgernisses gewertet wird.
Bei einer nackten Frau wird auch die öffentliche Ordnung eher lächeln.

Hat es genau so schon öfter gegeben.
 
AW: Merkwürdige Gesetze

Hallo,

....ich war fast schon überall auf der Welt ...nur noch nie in den USA.

Dort gibt es eigentlich viele schöne Dinge, die ich mir gerne mal anschauen würde, es dürften dann halt nur keine Amerikaner da sein.
Ich habe nichts gegen Ausländer, aber dieses Volk hinterlässt bei mir schon zeitweise ein gewissen Kopfschütteln.
Bereits die Einreise und den dazugehörigen "Seelen Stripp" lässt mich am Verstand dieses Volkes zweifeln.

Die Arroganz wie diese Nation auf der ganzen Welt auftritt um kriegerisch eigene Interessen durch zu setzen, verursacht bei mit Übelkeit ....und mal ganz ehrlich, wer sich so auf der Welt verhält, muss auch damit rechnen, das das ein oder andere mal ein Hochhaus auf amerikanischen Boden dabei drauf geht ( ..nicht das hier der Eindruck entsteht, das ich das gut finde ...aber wer sich auf der Welt benimmt wie die Axt im Walde, muss auch damit rechnen, das es irgend wann mal etwas zurück auf die Schnauze gibt !!!).

Sehr gerne würde ich mir dort allerdings beim MCD an einem Burger die Schnauze verbrennen um dann den Laden zu verklagen uns als Millionär nach Hause zu kehren.

Es gibt bestimmt sehr viele nette Amerikaner und auch viele gute Sachen, aber leider auch einen bestimmten, nicht zu vernachlässigenden Anteil Amerikaner, der mächtig einen an der Waffel hat.
Ich hatte gehofft, das mit dem neuen Präsidenten da einiges mal wieder ins Lot kommt, aber das war ein Wunschtraum.

...und so werde ich bestimmt noch viele Jahre dieses Gebiet weiträumig umfliegen:(
.....muss aber auch ganz ehrlich einräumen, das auch in unserem Land einige nicht ganz sauber sind.:evil::evil:

Gruß
Claus
 
AW: Merkwürdige Gesetze

Wobei das nur bei einem Mann als Erregung öffentlichen Ärgernisses gewertet wird.
Bei einer nackten Frau wird auch die öffentliche Ordnung eher lächeln.

Hat es genau so schon öfter gegeben.

Naja, es gibt durchaus Frauen welche ich nicht ohne Bekleidung sehen möchte!:eek:
Öffentliches Ärgerniss dürfte da nicht ausreichen, eher Körperverletzung!?(
 
AW: Merkwürdige Gesetze

Hi!

Aus DänemarK: :D:rolleyes:

Staatsgesetze:

Bevor Sie mit Ihrem Auto losfahren, müssen Sie:
1. Alle Lichter
2. Bremsen
3. Lenkung
und 4. Die Hupe auf Funktion prüfen.
Weiterhin müssen Sie durch Sichtprüfung sicherstellen, dass sich kein Kind unter Ihrem Fahrzeug befindet.

Wenn Ihr Fahrzeug eine Panne hat und Sie es am Strassenrand abstellen müssen, muss das Fahrzeug durch ein reflektierendes Warndreieck abgesichert werden. Dies Absicherung ist nun im Fall einer Panne erlaubt. Ansonsten nicht.

Der Versuch aus dem Gefängnis auszubrechen ist nicht strafbar. Aber wenn ein Ausbrecher bei seinem Ausbruchsversuch ertappt wird, muss er die Fortführung seines Ausbruchs einstellen.

Sie dürfen Ihr Fahrzeug nicht starten, wenn sich jemand unter Ihrem Fahrzeug befindet.

Das Entschlüsseln von Daten, der Besitz / Handel etc. von Entschlüsselungsprogrammen, oder das Programmieren von solchen Programmen in Bezug auf elektronische Medien ist verboten. Die Gesetzgebung erhofft sich damit Terrorismus, Rechts- oder Linksextremisten, Fundamentalisten und Kinderpornohändler bekämpfen zu können.

Damit ein stehendes Fahrzeug von einem parkenden Fahrzeug unterschieden werden kann, müssen alle fahrenden Fahrzeuge die Lichter einschalten.

Durch den Anbau eines Carports an irgendeinem Gebäude, erhöht sich der Wert der Immobilie um den 15,5 fachen Wert der Anbaukosten.

Wenn der Tod einer Person nicht bei den Behörden gemeldet wird, kostet das eine Strafe von 20 DKr.
 
AW: Merkwürdige Gesetze

Hej Hendry,
sag mal, wo hast du denn diesen Senf ausgegraben ?
Was da noch fehlt, ist der Hinweis, dass Hamster nicht in der Mikrowelle getrocknet werden dürfen und darum der Hinweis in der Betriebsanleitung stehen muss.

Moin Fisk!

Ich habe von einem Surfboard-shaper gelesen, daß er in USA keine Boards mehr baut, weil...wenn sich damit jemand verletzt, ist er Verklagbar...:rolleyes:

War da nicht mal einer, der während der Fahrt mit seinem Wohnmobil den Fahrersitz verlassen hat, weil er sich einen Kaffee machen wollte? Ergebnis: Unfall, Schmerzensgeld in Millionenhöhe und ein neues Womo, weil kein Schild im Cockpit klebte: Während der Fahrt nicht den Fahrersitz verlassen! O.ä..

Ich glaube es hat auch mal jemand seine Zigarren gegen Brandstiftung versichert...
Tja, leider ist jede Zigarre einem kleinen Brand zum Opfer gefallen :rolleyes:.
Die Versicherung mußte tatsächlich zahlen....hat den Versicherungsnehmer dann aber wegen Brandstiftung verklagt!:rolleyes::D
 
AW: Merkwürdige Gesetze

Das Entschlüsseln von Daten, der Besitz / Handel etc. von Entschlüsselungsprogrammen, oder das Programmieren von solchen Programmen in Bezug auf elektronische Medien ist verboten. Die Gesetzgebung erhofft sich damit Terrorismus, Rechts- oder Linksextremisten, Fundamentalisten und Kinderpornohändler bekämpfen zu können.
Sind da wirklich die ENTschlüsselungsprogramme gemeint?? :confused:
Denn Sinn macht das nur, wenn man VERschlüsselungsprogramme verbietet, damit die Daten immer lesbar sind.

Damit ein stehendes Fahrzeug von einem parkenden Fahrzeug unterschieden werden kann, müssen alle fahrenden Fahrzeuge die Lichter einschalten.
Da muss man aber erst mal drüber nachdenken, um es zu verstehen. Also ist ein stehendes Fahrzeug gleich einem fahrenden zu betrachten, weil bei beiden der Motor läuft. Ansonsten drehen sich bei dem stehenden Fahrzeug genau s wenig die Reifen wie bei einem parkenden.



Was wäre es doch schön, wenn Behördensprache einfach verständlich wäre..... :cool:
 
AW: Merkwürdige Gesetze

moin,
hier mal paar deutsche Urteile:

Kuriose und witzige Gerichtsurteile

+ die angesprochenen USA-Urteile:

FUN - Lustige Gerichtsurteile aus Amerika bzw. USA

War 2000 mal über´n Teich...da gibt´s von Bundesstaat zu Bundesstaat viele Unterschiede in Recht & Ordnung. Eine Waffe bekommt man einfacher als Alkohol oder gesundes Essen (Gemüse, Obst etc.). Das Essen ist immer schön fettig oder süss und vor allen Dingen kalorienreich...gibt wenige Alternativen wie China-Rest. oder Pizzaläden. Aber anderen Ländern ihren Willen aufdrücken tztztz
 
Zurück
Oben