Mengenabweichung AXD

Dante_75

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
FIN
WV2ZZZ7HZ5H034xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HB (im Schein steht 7HC, im Boardbuch B)
Hallo in die Runde!
Mein x-ter Post, gerade ist einfach viel und ich würde gerne mal an den Punkt kommen, dass ich ein umfassendes Bild von meinem Dicken habe.
Heute ein Auszug aus dem Diagnose dongel. Ich hab leider nichts teures, der hat seine Schwächen (zeigt ZB nicht an dass min 1 PDC Sensor nicht geht) aber heute habe ich zufällig bei Echtzeit-Diagnose diese Daten abgegriffen. Screenshot_20240120-195428.png
Ich habe schon dies und das zum Motor gelesen, aber kenne mich nicht wirklich aus. Zylinder 5 weicht ja ziemlich ab. Ist das ein Hinweis auf ein eingelaufenes PDE? Kann man das so im Stand überhaupt beurteilen?
Bitte mal einen Kommentar zu den Werten.
Vielen Dank!
 
Ist das ein Hinweis auf ein eingelaufenes PDE?
Ja, kann einer sein
Kann man das so im Stand überhaupt beurteilen?
Nein

Das kann auch andere Ursachen haben, wie z.B. ein defektes Zweimassenschwungrad, Kompression nicht gleich, NW verschlissen, Ventile nicht dicht, ungleiche PDE's etc.
Dazu kann man sehr viel über die Suchfunktion hier im Forum erfahren...

Gruß fotowusel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja

Nein

Gruß fotowusel
Also wenn das zweite nein ist, dann ist das erste ja auch nicht ja (würde Spok sagen)

Erstmal danke für die schnelle Antwort und dann: was ist ein Vorgehen, das brauchbare Werte liefert?

Der Rest heißt ordentliche Werkstatt, die Kompression misst, endoskopiert, den Kopf anguckt, ... ?
 
Also wenn das zweite nein ist, dann ist das erste ja auch nicht ja (würde Spok sagen)
Das erste ist ein Hinweis als Möglichkeit (aber nicht ausschliesslich)
Das zweite ist korrekt, weil es verschiedene Ursachen geben kann...

gibt es denn Probleme im Fahrbetrieb?