Meine Herstellergarantie läuft aus....

MaxH.

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
April. 2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Motortuning
alles original
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Hallo Bus-Gemeinschaft,

ich habe im August letzten Jahres einen T6 Jahreswagen gekauft und bin über die getroffene Entscheidung mehr als glücklich.
Nun läuft Ende des Monats meine Herstellergarantie aus und ich stehe vor der Entscheidung weiter verlängern oder einfach so belassen...
Was meint ihr? Wonach sollte sich das richten? Worauf ist zu achten?
Ich habe einige Videos mit ähnlicher Fragestellung auf Youtube gesehen, dort ging es aber meist um den wohl anfälligeren, stärkeren Motor.

Hier ein paar Daten zu meinem Fahrzeug:
- Bj 05/2019
- 110kW, 6-Gang Schaltgetriebe
- MV Trendline
- gekauft mit 16.000km in 08/20, aktueller km-Stand 35.000 km
- Fahrzeug ist als Firmenwagen bei mir geführt mit Fahrtenbuch


Bei Auslieferung habe ich die funzeligen Lichter der H4 Scheinwerfer gegen Osram Nightbreaker tauschen lassen. So richtig zu frieden bin ich mit der Leistung aber nicht.
Da Ende des Monats meine Stoßstange eh runter muss (ganz leichter Wildschaden), frage ich mich ob ich in dem Zusammenhang die Scheinwerfer auf H7 aufrüsten lassen. Nach meiner Recherche geht das wohl plug&play. Die Kosten für den Mehraufwand muss ich aber noch erfragen.
Bringt das eine Verbesserung udn was kosten die beiden Scheinwerfer als OEM Teil neu? Ein Wechsel auf LED wäre zwar genial, mit 1.900 Euro bei der Bulli Schmiede mir aktuell aber zu teuer...
Was meint ihr? Ist das Upgrade trotzdem sinnvoll?

Vielen Dank für euren Input.
Schöne Grüße,
Max
 
Sagen wir mal so, meine Erwartung wäre, dass Du die fällige Versicherungsprämie mit einer nicht geringen Wahrscheinlichkeit die nächsten 2-3 Jahre sowieso zu VW noch tragen musst. Also bei meinen beiden vorigen Bulli war das jeweils in etwa ein Nullsummenspiel.
 
Hallo Bus-Gemeinschaft,

ich habe im August letzten Jahres einen T6 Jahreswagen gekauft und bin über die getroffene Entscheidung mehr als glücklich.
Nun läuft Ende des Monats meine Herstellergarantie aus und ich stehe vor der Entscheidung weiter verlängern oder einfach so belassen...
Was meint ihr? Wonach sollte sich das richten? Worauf ist zu achten?
Ich habe einige Videos mit ähnlicher Fragestellung auf Youtube gesehen, dort ging es aber meist um den wohl anfälligeren, stärkeren Motor.

Hallo Max,
ob sich eine Garantieverlängerung lohnt weisst Du natürlich erst hinterher.
Es ist wie mit jeder freiwilligen Versicherung, man ärgert sich über die Beiträge und ist froh im Schadensfall.
Ich habe seit 21 Jahren bei jedem gekauften VW (6 Stück) die verlängerte Garantie dazu erworben.
Bisher hatte sich das "gerechnet", d.h. bei jedem Fahrzeug war irgend etwas, was die Versicherung getragen hat.
Bei meinem T6 (Erstzulassung 08/2016) scheint das anders zu sein. Dort läuft die 5 Jahresgarantie im August aus
und es war bisher nix dran. Da hätte ich mir die reichlich 4000 Euro vielleicht sparen können.
Da Dein Fahrzeug aber auf Deine Firma angemeldet ist, fällt die Entscheidung für die zusätzliche Garantie vielleicht nicht so schwer.
 
Zurück
Oben