Mein neues Spielzeug

NORDLICHT

Top-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
Caddy Limousine Maxi
Erstzulassung
2014
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Moin Leute,

in den letzten Tagen war ich ein wenig abwesend hier im Board. Liegt einerseits an der vielen Arbeit, andererseits aber auch an meinem neuen Spielzeug. :D

Darf ich vorstellen: 2009er Dodge RAM Laramie Crew Cab mit 5.7 L Hemi V8. Frisch importiert aus Mexiko.

Seit 1993, als ich erstmals einen Dodge RAM mit dem damals neuen innovativen Gesicht gesehen habe, träume ich davon so ein Auto mein Eigen zu nennen. Wirtschaftskrise sei dank sind die Preise für solche Fahrzeuge mittlerweile so weit im Keller, dass man sich das auch in Deutschland leisten kann.

Am 11.09. bin ich mit der Bahn nach Henstedt, wurde vom Händler am Bahnhof abgeholt und mein frisch gewaschener RAM stand vorm Showroom auf dem Präsentierteller - MEGAGEIL!!! Bei der Übergabe nahm man sich Zeit und erklärte mir alles ausführlich - so soll es sein. Dann noch bezahlen und los. Die erste Tankfüllung stand an. 95 Liter Super (ich fahren jetzt seit 10 Jahren nur Diesel) und 124,-- EUR später saß der Schock tief. Aber ich wußte ja worauf mich einlasse.

Die Heimfahrt mit Staus zwischen 10 und 40 km (!) war Streß pur, am RAM lag's aber nicht. Das Soundsystem klingt wirklich gut, der Motor bollert auch ohne Sportauspuff schön und die Sitze sind bequem. Im Stau habe ich dann mit dem Radio und den verschiedenen Belüftungsmöglichkeiten gespielt: Schiebedach + elektrisches Heckfenster offen ist sehr angenehm und (fast) zugfrei. Dass das Mikro für die Freisprecheinrichtung nicht zum Serienumfang gehört, habe ich dann auch feststellen dürfen. Na ja , kopfschütteln und nachrüsten.

Zu Hause angekommen gab's offene Münder zuhauf. Ich hatte kaum jemanden von meiner Neuerwerbung erzählt, entsprechen überrascht fielen die Reaktionen aus. Aber durchweg positiv. Häufiger Kommentar: tolles Auto, von sowas träume ich auch. Sogar die Frauen sind positiv angetan.

Na ja, nun werde ich das neue Gefährt erstmal ein wenig "personalisieren". Sidesteps, eine Ladeflächenbeschichtung- und Abdeckung und einiges mehr ist geplant.

Den Multivan behalte ich noch eine Weile, grundsätzlich wäre ich aber bereit ihn abzugeben. Kommt auf den Preis an... ;)

Und dann noch ein paar Bilder...

Gruß vom Nordlicht
 

Anhänge

  • DSC08452 (Large).JPG
    DSC08452 (Large).JPG
    151,7 KB · Aufrufe: 107
  • DSC08450 (Large).JPG
    DSC08450 (Large).JPG
    176,2 KB · Aufrufe: 103
  • DSC08454 (Large).JPG
    DSC08454 (Large).JPG
    159 KB · Aufrufe: 98
  • DSC08464 (Large).JPG
    DSC08464 (Large).JPG
    112,9 KB · Aufrufe: 111
AW: Mein neues Spielzeug

Na dann mal Herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt!!!! :)

Ich versteh das ja alles nicht.......schon der Zweite,der das beste Auto der Welt eintauscht....:cool:
 
AW: Mein neues Spielzeug

Moin Nordlicht,

Glückwunsch zum Bollerwagen. Verräts Du mir bitte die Anhängelast/Gesamtzuggewicht, die bei Dir eingetragen ist?
Gruß
Helge
 
AW: Mein neues Spielzeug

Glückwunsch zum Neuen

5,7 Liter geht doch. mein kleiner Opel braucht 6 Liter.


Da kannst ja mit HD-Torsten nen neues Board aufmachen.

Ihr bekommt dann in Wietze ne extra Dodgeecke.:D:D:D
 
AW: Mein neues Spielzeug

Moin Leute,

danke für die Wünsche.

5,7 Liter ist der Hubraum nicht der Verbrauch! :D

HD-Torsten und ich haben praktisch parallel angefangen intensiv nach einem RAM zu suchen. Wir haben uns dann auch spontan im Dodge-Forum wiedergetroffen - ohne das jemals abgesprochen zu haben. So klein ist die Welt.

Nach Wietze werde ich wohl nicht mit dem Dodge kommen können, er hat ja keine Schlafmöglichkeit. Und im Zelt? Neeeee. Vielleicht kann ich meine Frau überreden, am Samstag damit nachzukommen.

@Helge235
Die Anhängelast ist 3,5 to., Stützlast 150 kg, zul. Gesamtgewicht vom Dodge ist auch 3,5 to.. Zuggewicht? Wo kann ich das nachlesen?

Gruß vom Nordlicht
 
AW: Mein neues Spielzeug

moin moin .. richtig schicker Wagen :D

Haste den vom Autohaus Engler ????

viel spass damit ... :)
 
mein Senf

Hi Micha,

auch hier nochmal, GLÜCKWUNSCH ZUM NEUEN !!!!!!!!

geile Farbe hat er !!!
 
AW: Mein neues Spielzeug

Moin Moin,
wäre doch was für Wietze " Hemi - Pulling "8)

Gruß
Bernd Bokern

Glückwunsch auch von mir
 
AW: Mein neues Spielzeug

Wir haben uns dann auch spontan im Dodge-Forum wiedergetroffen...

Sorry Nordlicht,

aber mich macht das nachdenklich...

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug.


Gruß, Heiko.
 
AW: Mein neues Spielzeug

Moin Heiko,

habe ich vielleicht blöd formuliert. 1) gibt es nicht nur ein Dodge-Forum und 2) wußten wir nicht, dass der jeweils andere eine RAM sucht. Das meinte ich mit "spontan".

@HD-Torsten
auch hier DANKE! Warum schreist du eigentlich immer so? :D
Ja ja, das Schwarz... Eigentlich wollte ich ja einen Weißen, ist halt "Dunkelweiß". 8)

Gibt's in Wietze in der Nähe eine Kiesgrube, wo man die RAMs, die T5 4Motion, Pilles Merdedes G und Wolles Nissan Navara mal ein wenig auf Ihre Allradqualitäten testen kann? Die Bundeswehr wird uns wohl nicht auf Ihre Übungsplätze lassen. Höchstens als Kanonenfutter... :eek:

Gruß vom Nordlicht
 
AW: Mein neues Spielzeug

Ich schreie nicht, ich spreche energisch ;););)
 
AW: Mein neues Spielzeug

Hallo Michael,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug.
Da müssen aber noch größere Reifen drauf, das Radhaus sieht so leer aus:D:D

Schönes Teil, viel Spass damit.

Die Frage zu der Kiesgrube kann ich leider nicht beantworten, ich kenne mich dort in der Gegend nicht aus.
 
AW: Mein neues Spielzeug

Moin Leute,

danke für die netten Wünsche.

@Wolle
Ich soll NOCH größere Reifen drauf machen? Das sind schon 20" Felgen. Größer würde IMHO komisch aussehen. Weniger Gummi sieht bei solchen Autos merkwürdig aus, finde ich. Ich muß jetzt auch erstmal andere Sachen dran bauen: Ladeflächenabdeckung, seitliche Schutzrohre, abschließbarer Tankdeckel (der ist nicht Serie!), Ladeflächenbeschichtung, usw.

Wenn ich jetzt neben dem MV stehe, kommt mir alles so klein vor. :D

Gruß vom Nordlicht
 
AW: Mein neues Spielzeug

Hallo Michael,
ich meine nicht größere Felgen sondern größeres Gummi. Du Hast doch mein PU gesehen, da sind Serienmäßig 255 / 65 / 17 drauf und jetzt habe ich 265 / 70 / 17 drauf. Die sind nicht viel Breiter aber füllen das Radhaus besser aus. Ich hab Dir mal ein paar Bilder angehängt.
 

Anhänge

  • Pickup III.jpg
    Pickup III.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 16
  • Pickup II.jpg
    Pickup II.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 18
  • Pickup I.jpg
    Pickup I.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 17
AW: Mein neues Spielzeug

also ich finde, die 275/60 20" reichen völlig aus was die Radkastenfülle angeht ;););)
 
Zurück
Oben